Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta JA8 stottert.

Diskutiere Fiesta JA8 stottert. im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich finde einfach keine Lösung. Mein Fiesta JA8 Bj 2008 1,25 ruckelt beim anfahren, als wenn er sich verschluckt. Während der Fahrt beim...

  1. #1 davideekk, 14.05.2013
    davideekk

    davideekk Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich finde einfach keine Lösung.
    Mein Fiesta JA8 Bj 2008 1,25 ruckelt beim anfahren, als wenn er sich verschluckt. Während der Fahrt beim schalten ruckt er auch komisch.
    Ich suche schon seit einem Jahr nach einer Lösung, aber man findet einfach nichts im Internet außer, dass vielen damit ein Problem haben.

    Jetzt hab ich ein Termin im Juni bei Ford bekommen. Denen wäre das nicht bekannt und die Fehlersuche könnte Teuer werden, sagten Sie.

    Konnte bislang überhaupt keiner dieses Problem beseitigen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.211
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das deutet stark auf das Zündsystem hin, wurden schon mal die Zündkerzen getauscht? Die Zündkabel? Die Zündspule?

    Aber Bitte nur original Ford Kerzen verbauen, bei Zubehörkerzen kann es zu Problemen kommen, auch bei den Zündkabeln am besten original ... Spule ist egal
     
  4. #3 davideekk, 14.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2013
    davideekk

    davideekk Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Zündkerzen haben wir schon getauscht.. sind welche von NKD.
    Problem wurde damit leider nicht behoben =(

    EDIT: Es sind doch BERU ULTRA Zündkerzen

    Lambdasonde wurde wegen Marderbiss auchmak getauscht. Problem trat aber auch schon vorher auf.
     
  5. #4 FocusZetec, 14.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.211
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kannst du die Kerzen rausschrauben? Wenn ja rausschrauben und oben den Isolator anschauen, hat es da Brandspuren (senkrecht nach unten) sind die Kabel kaputt ... in dem Fall geht dann der Zündfunke seitlich an der Zündkerze direkt auf den Motorblock

    ich würde dir trotzdem empfehlen Original Kerzen zu verwenden, auch wenn sie schon mal getauscht wurden
     
  6. #5 Monchis-world, 19.05.2013
    Monchis-world

    Monchis-world Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Und schon ne Lösung gefunden ?
    Genau die selben Probleme habe ich auch, und meine Ford Werkstatt
    Bekommt nichts hin, bin selber am schauen aber ohne Erfolg.
    Ich hoffe du hast was neues....
     
  7. #6 FocusZetec, 19.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.211
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was hat die Werkstatt bei dir schon alles versucht?

    Eine einzige Lösung gibt es da nicht, das kann bei jedem was anderes sein ...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Monchis-world, 19.05.2013
    Monchis-world

    Monchis-world Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also Werkstatt hatte nichts gefunden, Auto stand eine Woche bei denen.
    Ich selbst habe jetzt 1.,2. Zylinder die zündkabel gewechselt, und die Kerzen.
    Leider noch ohne Erfolg, nun mache ich noch die anderen zwei, und zum Test habe
    Ich mir noch ne gebrauchte Spule geholt zum Testen.
    Und ja schauen.....
     
  10. #8 Monchis-world, 23.05.2013
    Monchis-world

    Monchis-world Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand schon was neues ??
     
Thema:

Fiesta JA8 stottert.

Die Seite wird geladen...

Fiesta JA8 stottert. - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  2. Fiesta ST200 - Wertstabilität

    Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....
  3. Bluetooth Empfänger im fiesta

    Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

    Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...