Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta JA8 stottert.

Diskutiere Fiesta JA8 stottert. im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich finde einfach keine Lösung. Mein Fiesta JA8 Bj 2008 1,25 ruckelt beim anfahren, als wenn er sich verschluckt. Während der Fahrt beim...

1. #1 davideekk, 14.05.2013
    davideekk

davideekk Neuling

Hallo,

ich finde einfach keine Lösung.
    Mein Fiesta JA8 Bj 2008 1,25 ruckelt beim anfahren, als wenn er sich verschluckt. Während der Fahrt beim schalten ruckt er auch komisch.
    Ich suche schon seit einem Jahr nach einer Lösung, aber man findet einfach nichts im Internet außer, dass vielen damit ein Problem haben.

Jetzt hab ich ein Termin im Juni bei Ford bekommen. Denen wäre das nicht bekannt und die Fehlersuche könnte Teuer werden, sagten Sie.

Konnte bislang überhaupt keiner dieses Problem beseitigen?

2. #2 FocusZetec, 14.05.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das deutet stark auf das Zündsystem hin, wurden schon mal die Zündkerzen getauscht? Die Zündkabel? Die Zündspule?

Aber Bitte nur original Ford Kerzen verbauen, bei Zubehörkerzen kann es zu Problemen kommen, auch bei den Zündkabeln am besten original ... Spule ist egal

3. #3 davideekk, 14.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2013
    davideekk

davideekk Neuling

Hallo,
    Zündkerzen haben wir schon getauscht.. sind welche von NKD.
    Problem wurde damit leider nicht behoben =(

EDIT: Es sind doch BERU ULTRA Zündkerzen

Lambdasonde wurde wegen Marderbiss auchmak getauscht. Problem trat aber auch schon vorher auf.

4. #4 FocusZetec, 14.05.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kannst du die Kerzen rausschrauben? Wenn ja rausschrauben und oben den Isolator anschauen, hat es da Brandspuren (senkrecht nach unten) sind die Kabel kaputt ... in dem Fall geht dann der Zündfunke seitlich an der Zündkerze direkt auf den Motorblock

ich würde dir trotzdem empfehlen Original Kerzen zu verwenden, auch wenn sie schon mal getauscht wurden

5. #5 Monchis-world, 19.05.2013
    Monchis-world

Monchis-world Neuling

Hallo,

Und schon ne Lösung gefunden ?
    Genau die selben Probleme habe ich auch, und meine Ford Werkstatt
    Bekommt nichts hin, bin selber am schauen aber ohne Erfolg.
    Ich hoffe du hast was neues....

6. #6 FocusZetec, 19.05.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was hat die Werkstatt bei dir schon alles versucht?

Eine einzige Lösung gibt es da nicht, das kann bei jedem was anderes sein ...

7. #7 Monchis-world, 19.05.2013
    Monchis-world

Monchis-world Neuling

Also Werkstatt hatte nichts gefunden, Auto stand eine Woche bei denen.
    Ich selbst habe jetzt 1.,2. Zylinder die zündkabel gewechselt, und die Kerzen.
    Leider noch ohne Erfolg, nun mache ich noch die anderen zwei, und zum Test habe
    Ich mir noch ne gebrauchte Spule geholt zum Testen.
    Und ja schauen.....

8. #8 Monchis-world, 23.05.2013
    Monchis-world

Monchis-world Neuling

Hallo,

hat jemand schon was neues ??

Thema:

Fiesta JA8 stottert.

Die Seite wird geladen...

Fiesta JA8 stottert. - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  4. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...
  5. Suche Fiesta Tür HL, MK 7

Fiesta Tür HL, MK 7: Hallo, Ich suche eine Tür hinten links für einen Ford Fiesta BJ 2009. Die Türen sind von 2008-2012 identisch. Bitte alles anbieten, auch mit...