Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta JBS Bj 97 Fahrersitz tauschen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von waldy, 30.10.2010.

  1. waldy

    waldy Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta jbs 1,3 Bj 1997
    Hallo allezusammen.
    Bin Neu hier und begrüsse alle "alten" Hasen hier:rolleyes:

    Ich hoffe die Präfix ist richtig,zeigt mir das Model jbs nur von Bj 99. - 02 an,ich habe aber einen Bj 97 JBS.(Baugleich Mazda 121,soweit ich weis)

    Wende mich gleich mit einem Problem an euch:
    Meine Tochter fährt einen Fiesta JBS.
    An dem teil wackelt tierich der Sitz!

    Kann aber leider nichts weiter feststellen,ich glaube das die Lager unten in den schienen defekt sind bzw schon fehlen.

    Möchte den Sitz Tauschen,daher hier meine fragen:

    Kann ich den gurtstraffer ohne weiteres abauen oder muss ich was beachten?

    Passt der sitz vom vorgängermodel (GFJ) oder sogar vom nachfolgemodel?

    Vielen Dank schon mal für eure bemühungen.:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.085
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Umgekehrt, der Mazda ist Baugleich mit dem Fiesta ;-), Mazda hat nur ein paar Aufkleber drangemacht, der Mazda 121 ist ein reiner Ford ...

    Es ist ein Mk4, von 96-99, auch da gibt es einen JBS ;-)

    Der vom GFJ kannst du wegen dem Gurtstraffer nicht verbauen ... es sollte schon der gleiche wieder rein. Normalerweise sollte das eine Werkstatt machen, wenn du aber die Batterie abklemmst sollte nichts passieren.
     
  4. #3 Micha87, 31.10.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Glaube JBS bzw JAS bezeichnet die Anzahl der Türen am Fiesta. JBS ist demnach der 3- und JAS der 5 Türer.
    Sitze für deinen Fiesta solltest du an sich in Hülle und Fülle beim Schrotti finden. Bei mir im Raum Köln/Bonn sind die keine Mangelware ;)
     
  5. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    kann auch sein , dass sich nur schrauben von den laufschienen gelöst haben . hatte ich auch schonmal
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta JBS Bj 97 Fahrersitz tauschen

Die Seite wird geladen...

Fiesta JBS Bj 97 Fahrersitz tauschen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

    Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...