Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta JBS Bj 97 Fahrersitz tauschen

Diskutiere Fiesta JBS Bj 97 Fahrersitz tauschen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo allezusammen. Bin Neu hier und begrüsse alle "alten" Hasen hier:rolleyes: Ich hoffe die Präfix ist richtig,zeigt mir das Model jbs nur von...

  1. waldy

    waldy Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta jbs 1,3 Bj 1997
    Hallo allezusammen.
    Bin Neu hier und begrüsse alle "alten" Hasen hier:rolleyes:

    Ich hoffe die Präfix ist richtig,zeigt mir das Model jbs nur von Bj 99. - 02 an,ich habe aber einen Bj 97 JBS.(Baugleich Mazda 121,soweit ich weis)

    Wende mich gleich mit einem Problem an euch:
    Meine Tochter fährt einen Fiesta JBS.
    An dem teil wackelt tierich der Sitz!

    Kann aber leider nichts weiter feststellen,ich glaube das die Lager unten in den schienen defekt sind bzw schon fehlen.

    Möchte den Sitz Tauschen,daher hier meine fragen:

    Kann ich den gurtstraffer ohne weiteres abauen oder muss ich was beachten?

    Passt der sitz vom vorgängermodel (GFJ) oder sogar vom nachfolgemodel?

    Vielen Dank schon mal für eure bemühungen.:top1:
     
  2. #2 FocusZetec, 31.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Umgekehrt, der Mazda ist Baugleich mit dem Fiesta ;-), Mazda hat nur ein paar Aufkleber drangemacht, der Mazda 121 ist ein reiner Ford ...

    Es ist ein Mk4, von 96-99, auch da gibt es einen JBS ;-)

    Der vom GFJ kannst du wegen dem Gurtstraffer nicht verbauen ... es sollte schon der gleiche wieder rein. Normalerweise sollte das eine Werkstatt machen, wenn du aber die Batterie abklemmst sollte nichts passieren.
     
  3. #3 Micha87, 31.10.2010
    Micha87

    Micha87 User

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DBW, 2004, 1.8i
    Glaube JBS bzw JAS bezeichnet die Anzahl der Türen am Fiesta. JBS ist demnach der 3- und JAS der 5 Türer.
    Sitze für deinen Fiesta solltest du an sich in Hülle und Fülle beim Schrotti finden. Bei mir im Raum Köln/Bonn sind die keine Mangelware ;)
     
  4. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.285
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8/Fiesta Mk 5 1.6/Focus MK2`08 ST
    kann auch sein , dass sich nur schrauben von den laufschienen gelöst haben . hatte ich auch schonmal
     
Thema:

Fiesta JBS Bj 97 Fahrersitz tauschen

Die Seite wird geladen...

Fiesta JBS Bj 97 Fahrersitz tauschen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  3. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  4. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  5. Mustang V (Bj. 2005–2009) Drallklappen Mustang GT Bj. 2006

    Drallklappen Mustang GT Bj. 2006: Moin. War eben in der Werkstatt. Das Auslesen hat ergeben, dass bei der Drallklappensteuerung oder Dreiklappensteuerung im Ansuagtrakt eine...