Fiesta JBS Heizung wird nicht kalt!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von TiaS, 29.01.2007.

  1. TiaS

    TiaS Guest

    Hallo,

    ich habe einen Ford Fiesta JBS und die Heizung wird einfach nicht kalt! Die ganze Amaturenkonsole wird richtig heiß und das plexiglas vor dem tacho wird auch extrem heiß!


    wenn man auf kalt stell ist es genauso heiß (!!!) als wenne s auf heiß is....

    ich fahre bei den jezigen temperaturen mit offenem fenster ( is kein scherz :lol:)



    kan man das irgendwie reparieren?

    achja und noch was.... weiss jemand von euch wo man diese plastik dinger die über und unter dem radio sind kaufen kann? bei ebay gibts da nichts...


    MFG TiaS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leon

    Leon Guest

    Was die Heizung betrifft, da könnte entweder der Regelknopf/Schieber für die Temperatur defekt sein oder aber das Thermostat hat das Zeitliche gesegnet.

    Könntest du das vielleicht etwas genauer beschreiben? Ich weiss nicht ganz was du meinst.
     
  4. #3 MucCowboy, 29.01.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Guten Morgen,

    ich kenne das Problem mit der Heizung. Es ist entweder das Elektronikmodul auf dem der Drehknopf sitzt, oder das Heizungsregelventil. Manchmal erwischt es auch beide (wenn das Ventil blockiert brennt manchmal der Steuertransistor in der Elektronik durch).

    Das Ventil findest Du im Windlauf, also bei geöffneter Haube hinter der Spritzwand. Da laufen vom Motor aus die beiden dicken Heizungsschläuche in den Innenraum durch. Zieh mal den Stecker dort ab, schau die Kontakte an ob sie sauber sind und steck ihn wieder drauf.

    Das Elektronik-Modul kann man nur im Ganzen tauschen, ist bei Ford sch...-teuer, gibt es aber immer wieder mal bei Ebay. Achte darauf, ob Du eines mit oder ohne Knopf für die Klimaanlage brauchst.

    2. Du meinst wohl so einen Plastikrahmen für ein DIN-Radio im Ford-Schacht. Den gibt es sehr wohl bei Ebay, ist ein Universalteil. Außerdem findest Du das Teil überall dort wo es Autoradios gibt (angefangen von den Geiz-ist-blöd-Läden).

    Grüße
    Uli
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    damit wäre alles gesagt. in den meisten fällen das heizungventil, abundzu auch mal der drehschater und selten alles beide zusammen.
     
  6. #5 TiaS, 29.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2007
    TiaS

    TiaS Guest

    Also danke für die Antworten, aber kann man das genauer erklären? bin net soo der fachmann in sachen autos und habe meins erst gestern bekommen...

    Ich meine diese dinger über und unter dem radio...

    auf dem bild hier sind sie rot:

    [​IMG]


    @MucCowboy ...

    Ich habe da geguckt wo du es beschrieben hast....da ist zwar ein stecker, aber er ist nirgends eingesteckt und ich finde auch nix in der nähe wo ich den stecker einstecken könnte!??!?!?!?!?!?! Normal ist das nicht, oder?

    MFG
     
  7. Leon

    Leon Guest

    Also eine Radioblende...

    Guck mal hier.
     
  8. #7 MucCowboy, 29.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Unten ein Bild wie es aussehen sollte. (garnicht so einfach, bei absoluter Dunkelheit genau so in den Spalt reinzuknipsen dass das Ventil zu sehen ist :konfus: aber was macht man nicht alles...)

    Da führen zwei Wasserschläuche ziemlich genau in der Fahrzeugmitte vom Motorraum durch den Windlauf hindurch in den Innenraum zur Heizung. Und genau im Windlauf (also zwischen dem Gummiwulst und dem Blech mit den Wasserschlitzen unter den Wischern) sitzt im (im Bild) rechten Wasserschlauch das gesuchte Ventil. Auf dem Bild siehst Du auch den Stecker, die Kabel sind violett/schwarz und schwarz/grün. Passt das zu dem was Du gefunden hast? Dann stecke ihn mal wieder auf das Ventil auf (bis die Metallfeder daran einrastet) und teste es.

    Grüße
    Uli
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    beim fiesta jas/jbs ist eine gummikappe über dem heizungsventil, die musst du erst wegklappen.

    mal ne andere frage: woher hast du diesen stark verschandelten fiesta überhaupt? nicht zufällig aus dem raum aachen/eschweiler?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TiaS

    TiaS Guest

    @MucCowboy...

    Vielen dank für die mühe ich werde es morgen gleich ausprobieren! :tanzend::tanzend::tanzend:

    @ MoSo...

    da mit der gummikappe hast du recht weil da ist eine gummiabdeckung aber habe da nicht weiter nachgesehen! aber danke für den tip! :tanzend:

    Verschandet? naja ich finde es ist noch akzeptabel... will halt viel selber machen :)

    wird noch einiges an arbeit sein den innenraum fit zu kriegen, aber dann kann ich halt stolz auf meine arbeit sein....

    @ Leon....

    Danke ich hatte da nichts gefunden...vielen dank für die hilfe!

    Freundlicher Gruß an alle hier :tanzend::tanzend::tanzend::tanzend::tanzend:
     
  12. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hast du schonmal unter die türdichtungsgrummis geschaut? da gammeln die mal gerne schlimm.
     
Thema:

Fiesta JBS Heizung wird nicht kalt!

Die Seite wird geladen...

Fiesta JBS Heizung wird nicht kalt! - Ähnliche Themen

  1. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  5. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...