Fiesta JBS...welche Radioblende?

Diskutiere Fiesta JBS...welche Radioblende? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Fiesta JBS. In dem Wagen ist doch das Standard-Radio eingebaut (die 6000er Version) und...

  1. phear

    phear Guest

    Hi Leute,

    ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Fiesta JBS. In dem Wagen ist doch das Standard-Radio eingebaut (die 6000er Version) und ich wollte es gegen ein anderes tauschen. Dafür brauche ich ja eine Blende.
    Nun irritiert mich aber etwas:
    Die Erstzulassung des Fords war 03/98.
    Mit dieser Tabelle habe ich auch herausgefunden, dass der Wagen auch in dem Zeitraum gefertigt wurde (oder verwechsel ich da etwas?).
    Ich habe euch mal ein Bild des Radios gemacht, damit Ihr einen Vergleich habt.
    Jetzt habe ich auf http://www.radioblenden.de nach einer passenden Blende gesucht und bin auf DIESE gestoßen. Jetzt steht aber dabei, dass diese nur bei Fiestas bis 02/95 kompatibel ist.
    Laut der Seite müsste ich ja dann DIESE nehmen. Aber erstere sieht viel eher danach aus, dass sie bei mir passen würde, als die zweite!
    Welche soll ich nun nehmen? Und reichen die Adapterkabel aus oder brauche ich noch mehr bzw andere?
    Danke für eure Hilfe!
    MfG phear
     

    Anhänge:

  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo!

    kannst beide nehmen, erstere ist aber definitiv schöner.
     
  3. #3 MucCowboy, 23.08.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.059
    Zustimmungen:
    436
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und:
    die Adapter sind auch ok. Einzig für den Antennenanschluss könnte noch ein Adapter nötig werden, je nachdem welchen der zwei möglichen Anschlüsse das neue Radio hat. Aber den gibt's für wenige EUR in jedem Teileshop oder Autoradio-Abteilung.

    Grüße
    Uli
     
  4. phear

    phear Guest

    Hi,

    alles klar! Danke für eure Hilfe. Hab mir die erstere bestellt...mal gucken, obs passt :)

    MfG phear
     
Thema:

Fiesta JBS...welche Radioblende?

Die Seite wird geladen...

Fiesta JBS...welche Radioblende? - Ähnliche Themen

  1. ich aus holland habe die alte Fiesta von jessy087

    ich aus holland habe die alte Fiesta von jessy087: Hallo, ich bin Wesley aus den Niederlanden, ich habe eine Fiesta gekauft, und das erscheint nach einigem Suchen nach internet die alten Fiesta von...
  2. Fiesta ST kaufberatung

    Fiesta ST kaufberatung: Guten Abend, und zwar brauch ich ein neues Auto nachdem mir mein Opel Astra gestern zusammengerannt wurde. Nun wollte ich mir einen Fiesta ST...
  3. Suche Fiesta Gfj

    Suche Fiesta Gfj: Hi zusammen! Ich suche einen Mk3 Fiesta, ab 60ps, wenig (nachweisbare) möglichst rostfrei, gute erhaltene und dunkle Farbe. Budget ist vorhanden,...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta Van JC3 F6JB1

    Ford Fiesta Van JC3 F6JB1: Hallo, ich habe das Forum durch den Kauf eines Ford Fiesta VAN BJ2008 vor einem Monat kennengelernt - danke für die Tips bei dieser Gelegenheit!...
  5. Suche Heckschürze 05er Fiesta in Silber

    Suche Heckschürze 05er Fiesta in Silber: Bitte nur solche anbieten die nicht vor lauter Lackschäden erst noch lackiert werden müssen ;-) Gerne in NRW damit kein Versand notwendig wird...