Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta JD3, 07: Brauche mehr Power!

Diskutiere Fiesta JD3, 07: Brauche mehr Power! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, grade eben hat mich ein Minivan rechts auf der Autobahn überholt. Ich will endlich mehr Leistung für meinen Fiesta JD3 haben, Habe den...

  1. Clubby

    Clubby Guest

    Hallo, grade eben hat mich ein Minivan rechts auf der Autobahn überholt.

    Ich will endlich mehr Leistung für meinen Fiesta JD3 haben,
    Habe den 1.3 Liter Motor. (55KW ?)

    Was kann ich den alles machen das etwas mehr PS-Leistung bringt?
    Sportauspuff? Sportluftfilter? Chiptuning? anderes Motoröl?


    Manipulation am Luftmengenmesser fällt weg,
    den gibt es nämlich nicht! :mies::wuetend:

    Habe schon Gewicht reduziert: Reserverad raus, etc ...

    Achja: Bitte kein NOS vorschlagen :nene2:,
    und ein neues Auto ist auch erst in paar Jahren drinn ;)


    Please help me! :mellow:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axthand, 20.06.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Ja, Mann!
    Da kann man nicht viel machen, mit deine 75 PS.

    Sportauspuff: ja http://bastuck.de/web/liste_modern.asp?untergruppe=500050020050&id_hg2=500050020

    Sportluftfilter: nur als Tauschluftfilter (K&N, usw. ...) keinen KIT in Verbindung mit Sportauspuff

    Chiptuning: hat keinen merklichen Sinn, für die wenig PS (Kosten/Nutzen)

    Motorenöl: macht ihn nicht schneller

    Gewichtsreduzierung: OK

    Ansonsten: Auf ein neues Auto in paar Jahren warten!!!
     
  4. Clubby

    Clubby Guest

    Bitte um erklärung. :) Danke
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ein offenes luftfiltersystem wird nicht mehr in verbindung mit sportauspuffanlagen eingetragen. bringt sowieso keine mehrleistung.

    zum thema: lass es sein, die kosten stehen in keinen verhältnis zum nutzen.
     
  6. #5 Mr. Binford, 20.06.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wenn du jetzt mit solchen Tunignmaßnahmen anfängst und wirklich mehr Leistung haben willst, ist das neue Auto in ein paar Jahren nicht mehr drin. Geld aufheben, schnelleres Auto kaufen. Bis dahin langsam fahren.
     
    Onkel Henry gefällt das.
  7. 2FaST

    2FaST Guest

    Jop ich stimme Mr.Binford 100% zu....Leg dir dein Taschengeld bei Seite und spar zum Beispiel....Hmmm...auf einen ST:)

    Sorry musst voll lachen wo du das mit den Minvan geschrieben hast....Aber du hast doch nicht wirklich vor nur zu tunen,dass de die Pampersbomber von der Autobahn schieben kannst, oder??:lol:

    Sehs mal positiv....Denk z.B mal an die Spritpreise.Was du da an Geld sparst.....Alles Geld was du irgendwann mal für ein neues Auto verwenden kannst.(Wobei bei nem ST das mit dem "Spritsparen" sich dann wohl eher erledigt hat:rolleyes:)

    Also Kopf hoch

    Allseits schönes Wochenende
    Gruß Nico
     
  8. #7 gsi1982, 22.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2008
    gsi1982

    gsi1982 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 2006, 1.4 16 V

    Und seit wann ist das so? Habe ich noch nie gehört. Habe auch nen offenen Luftfilter eingetragen bekommen mit einem Sportauspuff.:verdutzt: lch meine man lernt ja nie aus, aber So'n K&N 51 i Kit krigest man sowieso nur beim TÜV eingetragen und die schauen sich das Auto von oben bis unten und... Lass nur die Dämmatte zu klein sein, dann kriegt man das nicht eingetragen. Und nen Auspuff sihet man ja auf den ersten Blick.

    Wie gesagt, lass mich gerne belehren.

    MFG
     
  9. #8 Wiesel87, 22.06.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    zum thema spritsparen...

    es gibt autos die genausoviel verbrauchen wie der olle 8v 1.3 und wesentlich mehr leistung haben...
     
  10. Bender

    Bender Guest

    mach mal ne liste bitte, danke.
     
  11. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
  12. #11 Mr. Binford, 23.06.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Geht nur über Einzelabnahme mit Geräuschmessung. Gehört hier aber nich hin.

    Ist ja interessant :rolleyes:
     
  13. 2FaST

    2FaST Guest

    Hmmm, was fährt er denn jetzt??:skeptisch: Oder ist er ein Blender:nene2:

    Mit nem Fiesta ST hat man normalerweise gute Chancen nen Minivan zu überholen:lol:

    Hmmm,vielleicht fährt er ja en Fiesta ST,hat sich aber einen 1.3 Liter Motor einbauen lassen um den dann wieder zu tunen...>.< :lol:

    Gruß Nico
     
  14. #13 focusdriver89, 01.07.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich mein, ich find ja schon immer geil, wenn leute ihren 80PS Focus auf ST trimmen oder so, das is schon mega peinlich....aber sowas ist mehr wie peinlich. :lol: Ich mein, ich schäm mich ja auch für meine 100PS :rotwerden: aber ich steh dazu. :top1:

    Übrigens überhol ich mit mein Pampersbomber auch gern kleine 1,3ltr Fiestas mit 60/70PS, denn mit 55KW/75PS gibt es den MK6 garnicht! :)
     
  15. Manu89

    Manu89 Goldstädtler

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 Kompressor Avantgarde
    Doch. :zunge1: Nennt sich Fiesta 1,25. Versteh ich aber nicht, wieso der nicht mehr angeboten wird... 16V wird durch 8V ersetzt. Elektronisches Gaspedal wird durch Gaszug ersetzt. :gruebel:
     
  16. #15 KrümelHamster, 03.07.2008
    KrümelHamster

    KrümelHamster Guest

    Ich denke mal, dass die 75 PS Motoren die selben waren, die im MK4 und 5 verbaut worden sind (Zetec S). Wahrscheinlich hatte Yamaha noch mal seine Lager geräumt...

    Gruß
    Krümel (*dersoeinen1.25inseinemJASwerkelnhatfeinesMotörchen*)
     
  17. Adel

    Adel Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    hast voll kommen recht die haben zetec motoren drin!!!!! auf denn luftfilter kasten steht duratec und wenn mann denn weg nimmt kommt zetec!!!!!!!!!
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 KrümelHamster, 04.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2008
    KrümelHamster

    KrümelHamster Guest

    Tja, da hat Ford also noch die Restmotoren aus Fremdfertigung verbaut und setzt jetzt wieder seinen eigenproduzierten, uralten (wenn auch immer wieder und wieder renovierten) Kent-Motor ein.
    Ford, die tun was. :lol:
    ---
    Ups, muss ich doch zurücknehmen, der Duratec beruht doch nicht mehr auf dem Kent, das waren die Eudura Motoren. Der Duratec ist eine Entwicklung von Ford Brazil.
     
  20. #18 Clubby, 11.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.07.2008
    Clubby

    Clubby Guest

    Hallo, nein bin kein Blender :rotwerden::lol:

    ICH fahre einen 1,3 Liter JD3,
    Bruder fährt einen Fiesta ST (150 PS) - mit dem ich auch mal fahren darf

    Wenn ich also in nem Topic schreibe "mein ST" dann meine ich den Fiesta ST meines Bruder
    währe ja schlecht wenn ich bei jeder Frage zu dem Auto meine Familienhistory erklären würde ^^

    Anmerkung: Mein Fiesta JD3 hab ich "nur" noch bis zum August,
    habe mir einen gebrauchten Focus ST gekauft. :freuen2::freuen2::freuen2::freuen2::freuen2:
    Hoffentlich wirds Benzin nicht noch teurer :nene2:

    In diesem Sinne ^^ Lets rumble

    Achja: Habe noch einige gebrauchte (Tuning)Anbauteile für den JD3 (Heckschürze - Luftfilter Kit)
    die ich ja jetzt nicht mehr benötige und ab August zum Verkauf stehen. Wer Interesse hat
    kann sich gerne mal bei mir melden
     
Thema: Fiesta JD3, 07: Brauche mehr Power!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta mk6 70ps mehr power

Die Seite wird geladen...

Fiesta JD3, 07: Brauche mehr Power! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB pedale fiesta focus

    pedale fiesta focus: liebe user... ich habe auch mal eine frage... sind die pedalgummis (gas, kupplung, bremse) von ford focus mk3 identisch zum ford fiesta mk7 ??? danke!
  2. Gewinde fahrwerk Fiesta Mk7

    Gewinde fahrwerk Fiesta Mk7: Hi will mir ein Gewinde fahrwerk zulegen Aktuell fahre ich 35mm H&R federn auf 17 Zoll Rädern . Kann mir jemand ein Gewinde empfhelen ? Sollte...
  3. Klimaanlage spring nicht mehr an

    Klimaanlage spring nicht mehr an: hallo zusammen, bin neu hier. habe schon das forum durchforstet aber leider noch nichts gefunden, daher öffne ich einen neuen thread! bei...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.

    Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.: Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um meine Frontscheinwerfer von Sonar mit integrierten LED Tagfahrlicht R87 Zulassung. Habe...
  5. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...