fiesta JD3/JH1 Tieferlegung

Diskutiere fiesta JD3/JH1 Tieferlegung im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Ich habe einen Fiesta JH1 mit folgenden Reifen: 195/45 R15 Habe mir jetzt ein Gewindefahrwerk zugelegt. Kann mir jemand sagen...

1. koni

koni Guest

Hallo!

Ich habe einen Fiesta JH1 mit folgenden Reifen:

195/45 R15

Habe mir jetzt ein Gewindefahrwerk zugelegt.

Kann mir jemand sagen ob das problemlos klappt oder ob ich eventuell einen Lenkanschlag brauche.

Will ihn etwa 60/50 tieferlegen.

Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:gruebel:

2. Bender

Bender Guest

reifen ist wohl eher das kleinere problem, die felgen breite und et der felge wären viel wichtiger.

oder sind das die ghia stahl felgen?

3. koni

koni Guest

Breite 7J

ET 35.

Was meinst du klappt das

4. Bender

Bender Guest

sollte gehen aber wird vorne sowieso etwas knapp werden, hinten kein problem.

hatte 7,5x17 et 35 ohne lenkanschlag vorne musste ich aber ziehen lassen mit gewinde, mit 35er federn war es vorne kein problem.

5. #5 Mikel71, 21.05.2008
    Mikel71

Mikel71 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,6 Sport Bj 04/08
    Hallo,
    ich schliesse mich hier mal an.
    Möchte meinen Fiesta tieferlegen lassen, mit welchen Kosten muss ich in etwa für den Einbau beim Ford Händler rechnen?

6. Bender

Bender Guest

wie wäre es mit nachfragen beim händler? :lol:

7. #7 Mondeo-Driver, 21.05.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Richtig , fragen kost nix ...

Aber nur mal am Rande : ein Tiefergelegter Fiesta ist doch ein Schlaglochsuchgerät oder nicht ? :zunge1::lol:

8. #8 Mikel71, 21.05.2008
    Mikel71

Mikel71 Neuling

Fahrzeug:
    wenn hier nur so tolle Antworten kommen, bleibt mir wohl nichts anderes übrig:boesegrinsen:

9. koni

koni Guest

was heißt denn ziehen lassen mit gewinde. sorry aber was soll ich darunter verstehen.

Vlt steh ich auch gerade nur aufm Schlauch

10. #10 ratte01, 22.05.2008
    ratte01

ratte01 Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    Aber nur mal am Rande : ein Tiefergelegter Fiesta ist doch ein Schlaglochsuchgerät oder nicht ? :zunge1::lol:[/quote]

aber hallo:nene2:
    seit 6 jahren tiefergelegt und ich fahre ganz normal(nix suchen schlagloch)
    ist bis jetz auch noch nix ausgeschlagen oder felgenschaden:boesegrinsen:

11. #11 Janosch, 22.05.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Er meint:
    Nach Einbau eines Gewindefahrwerks, welches den Wagen noch tiefer gelegt hat, mussten die vorderen Kotflügel nach aussen gezogen werden. Damit wird die Freigängigkeit der Räder im Radkasten gewährleistet! ;)

12. Adel

Adel Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    servus also ich habe 7,5*16h2,ET40 Felgen und ne 205/45 bereifung drauf und bin bis jetzt noch mit einem 60/40fahrwerk ausgestattet:)
    und ich muste nichts ziehen leg ihn diese woche sogar noch tiefer!!!!ist noch zuviel platz im rad kasten:cooool:

13. shorty

shorty Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Also ich hab ein K&W Gewinde drunter. Mit 40 mm Tiefer.
    Habe 7x17" mit ET35 vorne und alles passt super!

Hinten musste ich ziehen da hab ich noch ET7. Auf jeder seite 1.5 cm gezogen.

14. #14 Adel, 03.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2008
    Adel

Adel Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    hast du mal a bild von deinem auto?:top1:
    wie er von hinten aussieht?!:gruebel: wäre echt cool, würd mich echt mal interesieren!
    hab hinten auf jeder seite noch 10mm spur verbreiterung drin und das hatt alles super gepast.....

LG Adel

bei einem tuner kostet es ca zwischen 180€ und 280€ gleich mit spur einstellen.. must halt a wenng rum fahren!! dabei kannst echt geld sparen!!

bei einem ford händler wirds bestimmt teurer sein!!!!

15. #15 Nickmann, 03.06.2008
    Nickmann

Nickmann Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 Sport, 1.6i 16V
    Diese antworten sind von diversen (mir bekannten) Usern leider normal! Da frage ich mich immer für was man ein Forum hat wenn es sowieso immer heißt "kann man doch beim Ford-Händler fragen".

Was willst du denn genau machen, Tieferlegungsfedern einbauen oder ein komplettes Fahrwerk? Hab bei mir zusammen mit einem Bekannten Federn von H&R eingebaut. Die Federn kosteten ca. 150,- Euro, der Einbau an der Hinterachse ging recht einfach und schnell, vorne war es schon ein größerer Aufwand. Ich denke eine ordentliche Werkstatt mit Hebebühne etc. wird 1-2 Stunden brauchen. Wenn du den Stundenverrechnungssatz der Werkstatt kennst, kannst du es dir ja ausrechnen. Dann noch ca. 50 Euro für Spur einstellen lassen (braucht man für die Tüv-Eintragung) und das eintragen lassen ca. 40 Euro.

Greetz

16. #16 Mikel71, 04.06.2008
    Mikel71

Mikel71 Neuling

Fahrzeug:
    Habe mir am Montag die Federn einbauen lassen, hat mich mit TÜV 350€ gekostet.
    Ford selbst hat 300€ dafür verlangt, 160€ die Federn, Rest die Arbeitszeit und das Vermessen.
    Ich denke das der Preis ok ist.

17. #17 d3stroya, 24.07.2008
    d3stroya

d3stroya Guest

Hallo!

Ich wollte keinen neues Theama eröffnen, da mein Anliegen hier gut reinpasst.

Ich fahre auf meine Fiesta (11.2006 nach FL, billigste version) Borbet X8 felgen. 16" Reifenbreite 205, 45er.

Tiefer sieht der Wagen bestimmt schöner aus. Soll ich mir gleich ein Sportfahrwerk kaufen (Preis/Leistung??) oder tun es härtere/tiefere Sportfedern auch?

Wie viel kann ich maximal Tieferlegen, sowohl vorne, als auch hinten, ohne das irgendetwas schleift?

Über eine Auskunft würde ich mich sehr freuen.

Liebste Grüße

18. Adel

Adel Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    hol dir gleich a gewinde fahrwerk da kannst so tief einstellen wie du willst oder kannst!!
    hab a veitec gewinde fahrwerk jetzt drin vorn past grad noch mein kleiner finger zwischen blech und reifen und hinten hab ich a bisle höher gelassen zwegs keil form..ohne probleme vom Tüv eingetragen(muste nur vorn federwegs begrenzer rein machen)

19. #19 d3stroya, 25.07.2008
    d3stroya

d3stroya Guest

Wie viel hast du gezahlt?

20. Adel

Adel Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
Thema:

fiesta JD3/JH1 Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

fiesta JD3/JH1 Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang

Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang: Hallo zusammen, habe meinen Fiesta (Bj. 2007) jetzt ein halbes Jahr, die letzte Inspektion (Ölwechsel wurde gemacht und Innenraumfilter wurden...
  3. Fiesta starker Rostbefall, was tun?

Fiesta starker Rostbefall, was tun?: mein 2000er FF MK4 1.25 leidet seit ca. 2 Jahren unter starkem Rostbefall, insbesondere an den hinteren Radläufen. Der Kleine hat neulich ohne...
  4. Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...

Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...: Hallo, aus heiterem Himmel startet mein Kleiner nicht mehr. Es klackt nur nur, Kombileuchten flackern. Batterie scheint abrt i.O. zu sein, da...
  5. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...