Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta JD3 quitscht!

Diskutiere Fiesta JD3 quitscht! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; mein ford fiesta (motorkennbuchstabe JD3) bj 2004, benziner, 102.000km runter QUITSCHT (/jault) im motorraum -wenn man vorm auto steht- links,...

  1. #1 henning84, 19.01.2010
    henning84

    henning84 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FIESTA VI 2002.25 (JD3)
    mein ford fiesta (motorkennbuchstabe JD3) bj 2004, benziner, 102.000km runter QUITSCHT (/jault) im motorraum -wenn man vorm auto steht- links, morgens wenns kalt ist! :rasend:
    der quitsch-ton wird höher, je höher die drehzahl steigt (beim fahren)!!!
    es quitscht auch dann noch, wenn die motoranzeige bereits anzeigt, dass der motor warm ist, irgendwann dann aber ist der ton dann weg...:rasend:


    bei ford meinten sie: "ja gut, dass kann ich ihnen auch nicht sagen, mhh, ja, nee, das weiss ich jetzt auch nicht, fahren sie weiter und beobachten sie es einfach, ich kann ihnen da jetzt auch nicht helfen.":top1:

    ein anderer fordhändler sagte:" entweder die spannrolle, die lichtmaschine, oder mhh, beobachten sies einfach und fahren sie weiter...":top1:

    ich dachte ja zunächst an den riemen....


    was könnte das sein???
    bitte um hilfe, DANKE
     
  2. #2 FiestaMaddin, 19.01.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    ich würde mal sagen das es am keilriehmen liegt ,

    kann eigentlich nur daran liegen..

    Keilriemenspray sollte helfen
     
  3. #3 henning84, 20.01.2010
    henning84

    henning84 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FIESTA VI 2002.25 (JD3)
    es quitscht immer noch

    also spray hat bisher nur einmal kurz geholfen, seit dem quitscht es wieder unaufhörlich...
    also keilriemen wechseln???
    wie schon erwähnt, der fiesta hat schon 102.000km runter...
     
  4. #4 tschoero, 20.01.2010
    tschoero

    tschoero tschoero

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKII 1997 1.8TD
    ich kann dir nur vom forstinger/*** das "loctite" riemenspray empfehlen! schwarz/rote dose
    sparsam anwenden! preis/dose ca. 39€ ;)
     
  5. #5 Lufthanseat, 20.01.2010
    Lufthanseat

    Lufthanseat Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW e90 320d und Focus MK1 FL


    Ja genau.....:verdutzt:

    .....oder einfach mal zum Freundlichen fahren und checken lassen!

    Keilriemen wird´s wohl sein und den zu wechseln kostet nicht viel mehr als der klasse Vorschlag oben :)

    Mfg
     
  6. #6 tschoero, 21.01.2010
    tschoero

    tschoero tschoero

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKII 1997 1.8TD
    die dose ist lange haltbar und schafft sicher einen ganzen fuhrpark nicht nur ein riemchen!
    griiiiins
     
Thema:

Fiesta JD3 quitscht!

Die Seite wird geladen...

Fiesta JD3 quitscht! - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land

    Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land: Moin moin an alle Ford Fahrer, Ich bin Andy aus der Nähe von Hamburg und verfolge schon länger die interessanten Beiträge hier. Habe seit 1.5...
  2. Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?

    Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?: Moin Meine Freundin besitzt einen Ford Fiesta Style Baujahr Februar 1999. Ich möchte ihr ein Din2 Radio mit Navi usw. zum Geburtstag schenken,...
  3. Biete Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand

    Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand: Hallo, nach langem überlegen und schweren herzens verkaufe ich nun meine Fiesta Sport. Der Link dazu ist folgend:...
  4. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

    Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  5. Heizung Ford Fiesta MK3 GFJ

    Heizung Ford Fiesta MK3 GFJ: Hallo,ich wollte mal folgendes beitragen unzwar ist es seit gestern so,dass wenn ich den Heizungsregler auf ganz heiß mache auch heiße Luft...