Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta JD3 quitscht!

Diskutiere Fiesta JD3 quitscht! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; mein ford fiesta (motorkennbuchstabe JD3) bj 2004, benziner, 102.000km runter QUITSCHT (/jault) im motorraum -wenn man vorm auto steht- links,...

  1. #1 henning84, 19.01.2010
    henning84

    henning84 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FIESTA VI 2002.25 (JD3)
    mein ford fiesta (motorkennbuchstabe JD3) bj 2004, benziner, 102.000km runter QUITSCHT (/jault) im motorraum -wenn man vorm auto steht- links, morgens wenns kalt ist! :rasend:
    der quitsch-ton wird höher, je höher die drehzahl steigt (beim fahren)!!!
    es quitscht auch dann noch, wenn die motoranzeige bereits anzeigt, dass der motor warm ist, irgendwann dann aber ist der ton dann weg...:rasend:


    bei ford meinten sie: "ja gut, dass kann ich ihnen auch nicht sagen, mhh, ja, nee, das weiss ich jetzt auch nicht, fahren sie weiter und beobachten sie es einfach, ich kann ihnen da jetzt auch nicht helfen.":top1:

    ein anderer fordhändler sagte:" entweder die spannrolle, die lichtmaschine, oder mhh, beobachten sies einfach und fahren sie weiter...":top1:

    ich dachte ja zunächst an den riemen....


    was könnte das sein???
    bitte um hilfe, DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FiestaMaddin, 19.01.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    ich würde mal sagen das es am keilriehmen liegt ,

    kann eigentlich nur daran liegen..

    Keilriemenspray sollte helfen
     
  4. #3 henning84, 20.01.2010
    henning84

    henning84 Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FIESTA VI 2002.25 (JD3)
    es quitscht immer noch

    also spray hat bisher nur einmal kurz geholfen, seit dem quitscht es wieder unaufhörlich...
    also keilriemen wechseln???
    wie schon erwähnt, der fiesta hat schon 102.000km runter...
     
  5. #4 tschoero, 20.01.2010
    tschoero

    tschoero tschoero

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKII 1997 1.8TD
    ich kann dir nur vom forstinger/*** das "loctite" riemenspray empfehlen! schwarz/rote dose
    sparsam anwenden! preis/dose ca. 39€ ;)
     
  6. #5 Lufthanseat, 20.01.2010
    Lufthanseat

    Lufthanseat Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW e90 320d und Focus MK1 FL


    Ja genau.....:verdutzt:

    .....oder einfach mal zum Freundlichen fahren und checken lassen!

    Keilriemen wird´s wohl sein und den zu wechseln kostet nicht viel mehr als der klasse Vorschlag oben :)

    Mfg
     
  7. #6 tschoero, 21.01.2010
    tschoero

    tschoero tschoero

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKII 1997 1.8TD
    die dose ist lange haltbar und schafft sicher einen ganzen fuhrpark nicht nur ein riemchen!
    griiiiins
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta JD3 quitscht!

Die Seite wird geladen...

Fiesta JD3 quitscht! - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Fiesta MK6

    Scheinwerfer Fiesta MK6: Sie können hier Ford Fiesta Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik erwerben. Passend für Baujahr 2002-2008, egal ob Facelift oder nicht. Da der Wagen...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta ST wackelt bei engen Kurven

    Fiesta ST wackelt bei engen Kurven: Hallo Nun bin ich auch wieder unter den Ford Fahrern. Ich habe mich in den kleinen Fiesta ST verliebt, aber eines macht mir Kummer. Der Wagen...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  4. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  5. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.