Fiesta JD3 - Sportluftfilter?

Diskutiere Fiesta JD3 - Sportluftfilter? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe einen Fiesta JD3 neu gekauft. Möchte nun gerne bisschen was drann machen. Würde mir gerne einen Sportluftfilter einbauen. Geht das...

  1. Clubby

    Clubby Guest

    Hallo, habe einen Fiesta JD3 neu gekauft.
    Möchte nun gerne bisschen was drann machen.

    Würde mir gerne einen Sportluftfilter einbauen.
    Geht das bei den neuen Motoren problemlos?

    Kann es durch den Einsatz des Sportluftfilter zu schäden am Motor kommen?
    Was passiert bei längeren Autobahnfahrten im hohen Drehzahlbereich? (4000)


    Schöne Grüße
    Clubby
     
  2. #2 Wiesel87, 13.02.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    die vor und nachteile eines sportluffis wurden hier schon lang und breit erklärt:)

    denk auch dran das es illegal ist wenn man nen sportauspuff hat(auch wenn der ne ABE hat)

    Welchen Motor haste denn drin?
    ich würd den Motor erstmal einfahren...dann am Ansaugtrankt rumpfuschen.
    ICh hab zb nen Duratec 1.4 und da gibt es ein K&N Kit.
    ein Universal kannst du mal vergessen...

    das is ne ganz komische Technik mit Schaltsaugrohr...wenn du dir mal das original Lufigebamsel ankuckst weist bescheid
     
  3. Clubby

    Clubby Guest

    Hallo, habe den schon eingefahren. :)

    Habe auch einen Duratec 1.4 Liter.
    ich habe mir den Originalluftfilter schon angeschaut, der ist ja fast größer als der ganze Motor :D

    Kannst du mir mal bitte einen Link geben zum Katalog?
    Gestaltet sich der Einbau schwierig oder doch einfacher?
     
  4. #4 Wiesel87, 13.02.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    wollte grad noch mal schaun wegen dem 57i Kit.
    entweder habe ich mich damals verkuckt...

    oder es ist tatäslich keines verfügbar.
    Plattenfilter sind zwar verfügbar aber da kannstes ja gleich lassen....
     
  5. Clubby

    Clubby Guest

    Wenn es mal findest bitte im um kurze Rückmeldung :)
    Vllt findest du ja auch die Rechnung
     
  6. Clubby

    Clubby Guest

    kann mir sonst keiner helfen :( ?
     
  7. #7 Trappi82, 15.02.2008
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
  8. blueZZ

    blueZZ Guest

    Das Problem beim Fiesta und dem offenen Sportlufti ( auch Pilz genannt ) ist die Position. Die meisten müßen den Pilz baubedingt in Richtung Windschutzscheibe auf der rechten Seite montieren. Da der Pilz in Richtung Scheibe liegt und nur Luft durch die Öffnung der Motorhaube bekommt ist das rein von der Kaltluftausbeute her fürn Ar***
    Man muß an für sich eine Menge tun, das das Teil optimal Kaltluft bekommt.
    Wieviel PS hat Dein 1,4l ????
     
  9. Clubby

    Clubby Guest

    Hallo, ganz kurz noch ne andere Frage.
    Kann es sein das mein Motor warme Luft braucht??
    Also irgendwie kommt es mir so vor.
    Das kann doch fast nicht sein, aber vom Aufbau des Luftfilterkastens
    und der Weg den die kalte Luft von außen nimmt, sieht das fast so aus ...

    Aber das kann ja eigendlich nicht sein?
     
  10. blueZZ

    blueZZ Guest

    kalte Luft ist sauerstoffreicher, also eine bessere Verbrennung.
    Kann also nicht so ganz sein.
     
  11. #11 Homeboy, 19.02.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Habe zwar keinen Fiesta, aber sollte nicht auch das Ansaugsystem für den Fiesta ST passen ?

    http://www.codered-chiptuning.de/sh...rformance-Filter-fuer-Ford-Fiesta-ST-150.html

    Da wäre nicht das Problem das dieser die Warme Luft ansaugt. Genausowenig wäre hier ein offener Pilz der auch Feuchtigkeit / Wasser mit einsaugt.

    Das war der Grund weshalb ich vom K&N Kit für den Focus ST Abstand genommen habe....
     
  12. nBot

    nBot FoFi Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich auch für nen 93er FoFi GFJ 1,3l nen Sportluffi? also kein 1,3i
     
  13. #13 Wiesel87, 19.02.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    habe ich mir auch schon angeschaut.aber wenn es für den normalen passen würde...warum gibt code red das dann nich auch an? würde ja auch die gewinne ankurbeln.wenns passt wärs gestern meins hehe
     
Thema:

Fiesta JD3 - Sportluftfilter?

Die Seite wird geladen...

Fiesta JD3 - Sportluftfilter? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Fiesta IB 5 Radsatz ST 150

    Verkaufe Fiesta IB 5 Radsatz ST 150: Verkaufe einen Radsatz Fiesta ST 150 IB5 wie auf den Bildern 200,-€
  2. Verkaufe Fiesta ST 150 Karosse

    Verkaufe Fiesta ST 150 Karosse: Verkaufe Fiesta ST 150 Karosse schwarz Bj. 2006 ohne Rost , Unfallfrei mit Rollwagen ( kann so auf einen Anhänger geladen werden. VB 500,-
  3. Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land

    Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land: Moin moin an alle Ford Fahrer, Ich bin Andy aus der Nähe von Hamburg und verfolge schon länger die interessanten Beiträge hier. Habe seit 1.5...
  4. Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?

    Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?: Moin Meine Freundin besitzt einen Ford Fiesta Style Baujahr Februar 1999. Ich möchte ihr ein Din2 Radio mit Navi usw. zum Geburtstag schenken,...
  5. Biete Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand

    Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand: Hallo, nach langem überlegen und schweren herzens verkaufe ich nun meine Fiesta Sport. Der Link dazu ist folgend:...