Fiesta JD3 Tieferlegen

Diskutiere Fiesta JD3 Tieferlegen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, wollte mal hören, ob folgendes geht: Fiesta JD3 um 3 cm tieferlegen und 17 Zoll Felgen mit 205er Reifen aufziehen. Haut das vom Abstand...

  1. #1 -speedy-, 05.04.2008
    -speedy-

    -speedy- Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    wollte mal hören, ob folgendes geht:

    Fiesta JD3 um 3 cm tieferlegen und 17 Zoll Felgen mit 205er Reifen aufziehen. Haut das vom Abstand zu den versch. Bauteilen noch hin?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    denk nicht dass da probleme bekommst, aber für sowas gibts ja eh gutachten... meiner is 35 tiefer und hab 195/45 R16 drauf. aber 205 wären bei mir auch kein problem gewesen...
     
  4. #3 focuswrc, 06.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ein bekannter hat die reifen große drauf. mit 40tiefer. sieht richtig geil aus.:top1:
     
  5. #4 ratte01, 06.04.2008
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    hallo
    das wird wohl gehn,bei mir ist die tieferlegung 30 v. und h. mit reifengrösse 205/40/17
    auf 7.5zoll felgen von wolf,
    wichtig!! EINPRESSTIEFE ist -(minus)40
    hab das jetzt extra meiner zulassung entnommen und gilt für ford fiesta JH1,aber ich glaube auch für JD fiestas(wills hoffen),was für`n baujahr?
     
  6. #5 Wiesel87, 06.04.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    hab 17 zoll Felgen mit der ET35 und 205/40 Reifen und 30mm Eibach

    das passt ohne jede Nacharbeit
    es ist sogar noch platz für 18 zoll...hier müsste aber nachgearbeitet werden.
     
  7. #6 ratte01, 06.04.2008
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    hi wiesel
    was will man dann auf 18er für reifen machen,fiesta ist nun mal ein kleines auto,ich denke dass rein optisch bei 17er`n schluss ist,das sieht doch dann auch nicht mehr nett aus und je grösser die räder um so wertloser jede tieferlegung
     
  8. #7 Wiesel87, 06.04.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ich sag ja nicht das man es machen muss :) aber du hast natürlich recht mit 17ern wirkt die 30er tieferlegung die ich jetz hab ehre nichtig...
     
  9. #8 ratte01, 06.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2008
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    ich denke 17er und 30mm tiefer geht noch ,hab bei mir ja auch verbaut
    dann kommt`s noch auf spoilerstossis und seiten schweller an,ausserdem ist zu beachten dass bei der reifenwahl 205/40/17 keine tachoangleichung notwendig ist(auch teuer)
    mit 18zoll müsste man um diese zu umgehen eine reifenhöhe wählen die irgendwo um 30 liegt
     
  10. #9 -speedy-, 08.04.2008
    -speedy-

    -speedy- Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    die hier angesprochene 30er tieferlegung ist ja warsch. von eibach. von welchem hersteller gibts den ne 40er oder mehr? oder gilt für den jd3 das net tiefer geht was federn angeht und nur bei nem gewindefahrwerk mehr drin ist.
     
  11. #10 Wiesel87, 08.04.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    [​IMG]

    da is genug platz hier nochmal zur veranschaulichung :zunge1:
     
  12. #11 -speedy-, 08.04.2008
    -speedy-

    -speedy- Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    die schwarzen felgen sind fett. wo hast du diegekauft? oder spritzen bzw. beschichten lassen?
     
  13. #12 Wiesel87, 08.04.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    die Felgen bekommst du bei unserem Forumsmitglied Homeboy...heissen Team Dynamics Drifz
     
  14. -M-

    -M- Guest

    Hey ho,

    Ja Team Dynamics 17" schwarz (205er Bereifung), 35mm tiefer ... das hat schon was^^
    Die Wagenfarbe gefällt mir auch (ich habe sie ja auch gewählt)

    Mir fehlen nur noch tiefere Schwürzen (vorallem hinten). Kann mir da wer weiterhelfen ... die ich bisher gesehen habe sehen alle zeihmlich dreckig aus^^

    Vielen Dank schonmal
     
  15. #14 Janosch, 17.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Na Wiesel kann dazu berichten, hat sowiet ich weiß, Stoßstangenansätze von Stoffler dran.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Wiesel87, 17.04.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    jep die stoffler schürze kommt schöööön tief und sieht gut aus.
     
  18. -M-

    -M- Guest

    ja dann hau ma ein raus ... ;) ... link oder so ... oder einfach ma ne zusammenstellung ... sorry falls ich ungute sachen schreib bin n bissl drauf weil ich grad abi fertisch bin^^ :zunge1:
     
Thema:

Fiesta JD3 Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Fiesta JD3 Tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

    Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?

    Spurplatten mit 40mm Tieferlegung?: Moin, ich fahre aktuell einen Focus MK2 2.0 (EZ: 2006) mit MS-Design-Spoilerpaket. Ich habe mir im März die 7-Speichen Ford-Alu’s (7,5 x 18,...
  4. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  5. Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand

    Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand: Hallo Leute, es ist soweit. Ich verkaufe meine Fiesta. Anbei der Link: Ford Fiesta GFJ 16V ----- Super Zustand