Fiesta JH1 geht bei Kupplung treten während Fahrt aus

Diskutiere Fiesta JH1 geht bei Kupplung treten während Fahrt aus im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ihr, ich hoffe auf Hilfe von euch. Ich fahre einen Fiesta JH1 1,6 Liter aus 2007 mit etwas mehr als 160.000km auf dem Tacho. Bis vor kurzem...

1. #1 TimTon93, 15.04.2019
    TimTon93

TimTon93 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.6
    Hallo ihr,
    ich hoffe auf Hilfe von euch.

Ich fahre einen Fiesta JH1 1,6 Liter aus 2007 mit etwas mehr als 160.000km auf dem Tacho.
    Bis vor kurzem lief der kleine ohne Probleme, aber seit kurzem geht er während der Fahrt einfach aus.

Das ganze tritt unregelmäßig auf, egal ob es Minusgrade sind oder strahlender Sonnenschein.
    Es kommt mal oft und mal fahre ich z. B. bis nach Holland durch und es passiert nichts.

Wenn der Fehler auftritt, dann nur wenn ich wegen einer Verkehrssituation langsamer werden muss (Rote Ampel, kurzzeitiges warten auf Linksabbieger etc.) und immer dann wenn ich dabei die Kupplung trete. Nachdem ich langsamer geworden bin und die Kupplung getreten habe um abzubremsen und gegebenenfalls einen Gang runter zu schalten, fällt die Drehzahl rapide ab und bricht ein. Das Auto kann die Drehzahl nicht halten und geht aus.
    Der Fehlerspeicher zeigt "leider" keine Meldung.

Es sei gesagt, dass bereits die Zündspule, die Zündkerzen und der Luftfilter in einer Fachwerkstatt aufgrund von Verschleiß gewechselt wurden (Original Motorcraft).

2. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    kurbelgehäuseentlüftungsschlauch gerissen
    drosselklappe verschmutzt oder defekt

Thema:

Fiesta JH1 geht bei Kupplung treten während Fahrt aus

Die Seite wird geladen...

Fiesta JH1 geht bei Kupplung treten während Fahrt aus - Ähnliche Themen

1. Tür hinten Rechts geht nicht auf

Tür hinten Rechts geht nicht auf: Hallo zusammen Ich bin Rico und hab mal eine Frage an euch. Meine Schwägerin fährt einen Ford Mondeo mk3 da geht die hintere Tür rechts nicht...
  2. Bohrschablone Spoiler Ford Fiesta MK4

Bohrschablone Spoiler Ford Fiesta MK4: Hallo, Ich habe einen Spoiler für meinen Ford Fiesta MK4 besorgt und brauche jetzt eine Bohrschablone dafür. Der Spoiler ist ein Originalteil, das...
  3. Ford Fiesta LED-Matrix nachrüsten

Ford Fiesta LED-Matrix nachrüsten: Hallöchen, Vorab, ich mache sowas nicht oft, deshalb bitte ich um Entschuldigung wenn Details fehlen und die Formulierung eher ungenau ist. Ich...
  4. Fiesta startet Nach nächtlichen stand erstes Mal nicht

Fiesta startet Nach nächtlichen stand erstes Mal nicht: Hallo ich habe ein problem mein Ford Fiesta Baujahr 2004 startet wenn er über Nacht gestanden hat das erste Mal wenn ich die Zündung gedreht habe...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Ist ausgegangen & geht nicht mehr an

Ist ausgegangen & geht nicht mehr an: Hallo Ford Gemeinde, ich habe da ein Problem. Meine Transe ist während der Fahrt, ohne irgendwelche Anzeichen ausgegangen und nun möchte er nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden