Fiesta Kaltstartprobleme

Diskutiere Fiesta Kaltstartprobleme im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute!!!!!!!! Ich hab nen 93er Fiesta und jeden Tag, zumindest im Winter, hab ich das gleiche Problem. Er springt zwar gleich an, aber wenn...

  1. #1 FiestaGFJ87, 28.10.2007
    FiestaGFJ87

    FiestaGFJ87 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
    Hi Leute!!!!!!!!

    Ich hab nen 93er Fiesta und jeden Tag, zumindest im Winter, hab ich das gleiche Problem. Er springt zwar gleich an, aber wenn ich nach ca. 500m an der Ampel stehen bleibe dann säuft er ab und springt nicht mehr an. Ein Bekannter meinte das die Ursache wahrscheinlich am Stellmotor am Vergaser liegt. Da ich diesen aber schon ausgewechselt habe und das Problem dennoch wieder auftrat würde ich gerne eure Meinungen oder Tipps anhören!!!!!!!!!

    Danke schon mal im Vorraus!!!!!


    FORD FOREVER
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mitsu86, 28.10.2007
  4. #3 FiestaGFJ87, 28.10.2007
    FiestaGFJ87

    FiestaGFJ87 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
    Des mit dem Poti hab ich net ganz geschnallt.:gruebel:
    Is des dann der Stellmotor???

    Und Danke für den Link!!!!!!!!
     
  5. #4 Mitsu86, 28.10.2007
    Mitsu86

    Mitsu86 Guest

    Stellmotor?? Keine Ahung was der Stellmotor sein soll. Aber ich glaube des Potentiometer ist des Teil rechts von der Drosselklappe (vor dem Motor stehend).

    Schraub einfach mal den Luftfilterkasten runter und kontrollier dort alle kabel die du siehts auf ihre Isollierung. Reinige den vergaser und den Schlauch vom lufi zum Öleinfüllstutzen. Wirkt Wunder.
    Und Batterie für 5 min abklemmen (zum reseten des Motorsteuergerätes).

    Viel Spass ;)

    gruß
     
  6. #5 Mitsu86, 28.10.2007
    Mitsu86

    Mitsu86 Guest

    Luftfilter ausklopfen und des Gewebe vom Öleinfüllverschlussstöpsel reinigen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 chris-7.82, 28.10.2007
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0

    Öleinfüllverschlussstöpsel, ein geiles Wort! Bin ich nicht drauf gekommen! :)

    Aber du hast vollkommen Recht, das Gewebe hatte ich vor nem Jahr mal richtig gereinigt und er lief wieder viel besser!

    Gruß Chris. :cooool:
     
  9. #7 M.Reinhardt, 28.10.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin!

    Das "Poti" heisst so weil das die Abkürzung von Potentiometer ist.Ein Potentiometer ist auch das Teil das Du am Radio drehst um es lauter oder leiser zu stellen.Dieses "Poti" ist direkt mit Deiner Drosselklappe an der Einspritzeinheit verbunden.Die Drosseklappe dreht also an diesem Poti und dadurch kann Deine Motorregelung feststellen wieviel Gas gegeben wird bzw. ob im Leerlauf die Öffnung der Drosselklappe für das Weiterlaufen des Motors ausreicht.Ist dies nicht der Fall wird durch einen Stellmotor (der in Deinem Motor u. anderem nichts weiter ist als ne elektrisch betätigte Leerlaufschraube) die entsprechende Leerlaufposition der Drosselklappe wiederhergestellt. Sendet das Poti nun durch einen Fehler in der Verkabelung oder auf der Leiterbahn des Potis (beim Radio-Lautstärkeregler nennt man das "kratzen") seltsame Werte an das Steuermodul gibts Probleme.Die Folge ist,dass der Stellmotor nicht korrekt angesteuert wird.Im Ergenis heisst das dann der Motor heult auf oder stirbt ab.

    Habe die Ehre-Micha
     
Thema:

Fiesta Kaltstartprobleme

Die Seite wird geladen...

Fiesta Kaltstartprobleme - Ähnliche Themen

  1. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  2. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  4. Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad

    Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach einem Fiesta ST Lenkrad für den 1.6l Ecoboost 182PS. Wenn möglich mit Bildern und Preis antworten :) Lg Marcel
  5. Suche einen bösen Blick für den Fiesta MK7 BJ2010

    Suche einen bösen Blick für den Fiesta MK7 BJ2010: Hallo zusammen, ich suche einen bösen Blick für meinen Ford Fiesta BJ 2010. Und zwar nicht den kurzen sondern der, welcher über den gesamten...