Fiesta Kamera-Display vergrößern?

Diskutiere Fiesta Kamera-Display vergrößern? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte einige kurze Fragen an die Community. Ich überlege, mir einen neuen Fiesta der aktuellen Baureihe...

1. #1 Wiedemaya, 15.10.2016
    Wiedemaya

Wiedemaya Neuling

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte einige kurze Fragen an die Community. Ich überlege, mir einen neuen Fiesta der aktuellen Baureihe anzuschaffen, finde aber das Display der Rückfahrkamera viel zu klein.
    Ist die Idee realistisch, das Display abzuklemmen und ein größeres an die freiwerdende Elektronik anzuschließen. Das könnte man ja z.B. davor befestigen.

Ist es in euren Augen sinnvoll, einen Neuwagen zu kaufen, der bereits solange auf dem Markt ist?

Schonmal vielen Dank für Eure Meinungen

Wiede

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 15.10.2016
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Das Radiodisplay ist auch auf dem vorhandenen Bildschirm und das würdest du dann verdecken . Aber mal ehrlich, wer braucht an einem Fiesta ein Rückfahrkamera? Der ist doch so kurz und übersichtlich.....
    Je länger eine Modellreihe gebaut wird, desto weniger Kinderkrankheiten, weil die schon alle gefunden und verbessert wurden.

Arndt

4. #3 Wiedemaya, 15.10.2016
    Wiedemaya

Wiedemaya Neuling

Stimmt, an die Kinderkrankheiten hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke :-)

Das Auto soll jedoch von meinen Eltern genutzt werden, die sich mit Kamera einfach wohler fühlen. ( Beide ü70)

Die Idee war, die Verkabelung samt ab Werk eingebauter Kamera auf das große Display umzuhängen...

5. #4 FocusZetec, 16.10.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist nicht möglich, das ist alles ein Teil (System)

wobei Rückfahrwarner (Sensoren) mehr Sinn machen! Da hat man mehr davon, man kann damit einparken, man wird vor Hindernissen gewarnt, etc. ... die Kamera erlaubt einem nur den Blick hinter das Auto, zB. perfekt um einen Anhänger anzusteuern, aber beim einparken selber ist sie nicht Hilfreich, weil dabei der Rundumblick nötig ist, der Direkte Blick nach hinten hilft dabei einem nicht sehr viel.
    Daher lieber schauen das der Wagen vorne und hinten eine Einparkhilfe hat.

Kinderkrankheiten gibt es keine auf die man Rücksicht nehmen muss

6. #5 westerwaelder, 16.10.2016
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Dann würde ich eher den optionalen Navihalter an der "A" Säule ordern und da den Bildschirm für ein funkgesteuertes System befestigen .
    Beim Verkauf des Autos bleiben keine Löcher zurück und billiger ist das Nachrüstset , im Gegensatz zum originalen System, auch noch.

7. #6 Meikel_K, 16.10.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Zudem kann die Rückfahrkamera im Winter auch leichter beschlagen oder nach Autobahnfahrten bei schlechtem Wetter verschmutzen, da sind die Piepser robuster. Für den angedachten Einsatz empfehle ich Einparkhilfe vorne und hinten, Winterpaket mit Sitz- und Frontscheibenheizung sowie unbedingt 5 Türen. Bei den 3-Türern ist das Ein- und Aussteigen schwieriger, weil sich die breiten Türen in normalen Parklücken oder Garagen nicht weit genug öffnen lassen. Außerdem ist es ergonomisch sehr ungünstig, den Gurt von weiter hinten holen zu müssen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Silver007, 16.10.2016
    Silver007

Silver007 Benutzer

Würd ich auch sagen. Die Parkpiepser haben beim aktuellen Fiesta ja auch eine optische Anzeige. Die ist ganz brauchbar.

10. #8 Meikel_K, 16.10.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Meine Empfehlung für die beheizbare Frontscheibe gilt nicht pauschal. Manche Fahrer werden im Dunkeln oder bei tiefstehender Sonne vom Muster der Heizdrähte irritiert, die unter normalen Sichtverhältnissen kaum wahrnehmbar sind. Wer also eine Garage hat und in dieser Hinsicht empfindlich ist (und das wird ja mit den Jahren nicht besser, wie ich selbst erkennen muss), ist vielleicht ohne beheizbare Frontscheibe besser bedient.

Thema:

Fiesta Kamera-Display vergrößern?

Die Seite wird geladen...

Fiesta Kamera-Display vergrößern? - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  2. PDC Display nachrüsten

PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...
  3. Fiesta bei Eis und Schnee

Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  4. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  5. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]