Fiesta kann Leerlaufdrehzahl nicht halten !

Diskutiere Fiesta kann Leerlaufdrehzahl nicht halten ! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Fahre einen Fiesta ST150. Das Problem tritt ausschließlich beim Starten mit kaltem Motor auf ! Und zwar startet er ganz normal hält die...

1. #1 flofla1005, 07.07.2018
    flofla1005

flofla1005 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST MK6
    Hallo,

Fahre einen Fiesta ST150.
    Das Problem tritt ausschließlich beim Starten mit kaltem Motor auf !

Und zwar startet er ganz normal hält die Drehzahl auf ca. 1100 U/min, kurze Zeit später sinkt diese auf ca 500 U/min und die Karre stottert natürlich.
    Das Fahrzeug geht dabei nicht aus kann die Drehzahl aber aus eigener Kraft nicht mehr selber erhöhen.
    Ein kurzer Gasstoß von mir reicht dann aus, danach kann die Drehzahl wieder gehalten werden...

Drosselklappe wurde schon gereinigt !

Kennt jemand dieses Problem bzw gibt es Tipps nach was ich schauen kann ?

LG,

2. #2 FocusZetec, 07.07.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die kann trotzdem kaputt sein, was leider bei dem Motor ab und zu vorkommt (das Problem ist die ist ziemlich teuer)

ein anderes großes Problem wäre der Schlauch von der Motorentlüftung, den zu wechseln oder zu prüfen geht nur wenn man den Ansaugkrümmer umständlich abbaut

3. #3 flofla1005, 07.07.2018
    flofla1005

flofla1005 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST MK6
    Müsste dann nicht ein Fehler „unplausibles Signal“ oder Ähnliches abgelegt sein ?

Würde dann nicht irgendwo Öl verloren gehen bzw der Motor falschluft ziehen, was ich ja relativ leicht über den Öleinfülldeckel prüfen kann ?

4. #4 Gast002, 08.07.2018
    Gast002

Gast002 Guest

die kurbelgehäuseentlüftung hat einen ölabscheider
    und über den öleinfüllstutzen kannst da diesbezüglich garnichts prüfen .

5. #5 JohnnyBlaze_1989, 11.07.2019
    JohnnyBlaze_1989

JohnnyBlaze_1989 Neuling

Fahrzeug:
    Ford focus Kombi bj 2001
    hallo ich habe probleme miut dem leerlauf kann ich um das ventil zutesten einfach den schlauch von der ansaugbrücke zumachen und vom ventil ein schlauch richtung boden machen?

6. #6 vanguardboy, 12.07.2019
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Welches Ventil?

7. #7 JohnnyBlaze_1989, 12.07.2019
    JohnnyBlaze_1989

JohnnyBlaze_1989 Neuling

Fahrzeug:
    Ford focus Kombi bj 2001
    Das hier

Mittlerweile weiß ich dass es ein Ölabscheider ist aber wie muss er funktionieren und geht er wenn man in beide Richtungen pustet und die Luft durchkommt ich weiß nicht wie es sein sollte

Thema: Fiesta kann Leerlaufdrehzahl nicht halten !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 1.0 ecoboost Leerlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

Fiesta kann Leerlaufdrehzahl nicht halten ! - Ähnliche Themen

1. Servus, Ich bin als Fiesta-Fahrer neu hier

Servus, Ich bin als Fiesta-Fahrer neu hier: Hallo zusammen, mein Name ist Michael. Ich wohne in der Ammersee-Region. Meine Hobbies: Musik hören, alte HiFi- Geräte, mein 20 Jahre alter...
  2. ST ESD am Fiesta Sport montieren??

ST ESD am Fiesta Sport montieren??: Hallo! Ich hatte überlegt an meinem 1.0 Fiesta Sport den ESD des ST 1.6 Fiestas zu montieren. Ist dies so ohne Probleme möglich? Also sowohl von...
  3. Ford Fiesta ST(MK7) Heckstoßstange

Ford Fiesta ST(MK7) Heckstoßstange: Servus, wollte mal wissen ob theoretisch die Heckstoßstange des normalen Fiestas beim Fiesta ST passen würde? Vielen Dank
  4. Ford Fiesta Bj 96

Ford Fiesta Bj 96: Hallöchen zusammen , Habe mir vor 2 Tagen einen schönen roten fiesta aus dem Jahre 96 gekauft nun zu meinen Problemen die mir aufgefallen sind:...
  5. Ford Fiesta mk7 Ja8 Zahnriemen + Klimakompressor

Ford Fiesta mk7 Ja8 Zahnriemen + Klimakompressor: Moin, Wir fahren einen Ford Fiesta Mk7 Ja8 Bj. Oktober 2010 mit einer Kilometerlaufleistung von ca. 138000km. Zahnriemenwechsel Intervall ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden