Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta-Kauf GW oder EU-neu?

Diskutiere Fiesta-Kauf GW oder EU-neu? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Morgen schaue ich mir einen Fiesta aus 10/12 an, Laufleistung 9000 km, 10k Euro. Auf wass oll ich bei der Besichtigung und Probefahrt...

1. #1 FiestaAriba, 28.02.2014
    FiestaAriba

FiestaAriba Neuling

Hallo,
    Morgen schaue ich mir einen Fiesta aus 10/12 an, Laufleistung 9000 km, 10k Euro.

Auf wass oll ich bei der Besichtigung und Probefahrt achten, abgesehen von der Liste der bekannten Fehler?

Alternativ wäre auch ein Neuwagen denkbar. Da steht einer mit gleicher Ausstattung für einen Tausender mehr unweit von hier. Allerdings handelt es sich um eine EU-Ausführung (Import?). Inwiefernist das releva nt?

Allgemein, lieber einen Neuwagen oder den jungen Gebrauchten?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kölner1987, 28.02.2014
    Kölner1987

Kölner1987 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Ambiente BJ 2012, 60Ps Benziner
    Würde sagen das kommt auf die Garantie an wenn sich bei der Ausstattung nicht viel unterschiedet. Beim Neuwagen hast du ja 2 Jahre (ich hatte zum Glück ein Angebot mit 5 Jahren) beim Gebrauchten wird es mit Glück 1 Jahr sein.

4. Matze

Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Es sei denn der Vorbesitzer hat einen erweiterten Garantieschutzbrief beim Fahrzeugkauf dazu erworben. Danach vielleicht mal fragen. Die gibt es mit insgesamt 3 und 5 Jahren Garantie, wenn ich das richtig im Kopf habe. ;)

Und vielleicht noch nen Blick riskieren, ob die Inspektion im Oktober 2013 gemacht wurde. Sollte aber eigentlich der Regelfall sein (in meinen Augen).

5. #4 Mike2612, 28.02.2014
    Mike2612

Mike2612 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    LOL......

Was denn genau für ein Modell?Vielleicht champions League Edition(vor facelift Modell!!)? Das Auto kostet 10/12 als Neuwagen knapp über 10000€.

Ein Neuwagen mit dem Facelift---Ford Fiesta Trend ist mit 60 PS und in Farbe rot bereits für 10650 € zu haben. Ein Fiesta Sync, 60 PS für 11390€

Ich verstehe eigentlich nicht das es immer noch Leute gibt die einen gebrauchten zum Neuwagenpreise kaufen!!!!!!Warscheinlich bietet das sogar noch so ein Teppichflieger an und ein paar Monate später hast du die ersten Probleme mit der Karre. Ich habe es hier von etlichen gelesen die ein paar lächerliche hundert Euros sparen wollten und hinterher war die Karre nass oder hatte sonst was!!!!Wenn man schon 10000€ investiert dann hat man die 500-1000€auch noch -ansonsten halt noch ein bis zwei Monate sparen......

Also ich würde klar den 1000€ mehr ausgeben und weiss was ich dann hab

Noch Fragen

PS: Meine CL Fofi ist ein echter Kölner :)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta-Kauf GW oder EU-neu?

Die Seite wird geladen...

Fiesta-Kauf GW oder EU-neu? - Ähnliche Themen

1. Fiesta tiefergelegt

Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  2. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  3. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  4. Neuer aus Franken

Neuer aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der neue. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und fahre seit Samstag einen Maverick aus 2004. Gekauft wurde er privat....
  5. Neuer Fiesta Mk8

Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...