Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta kaufen, oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Claus89, 03.08.2013.

1. #1 Claus89, 03.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2013
    Claus89

Claus89 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo,

Ich möchte mir einen Fiesta zulegen und habe bereits einen im Visier: http://suchen.mobile.de/auto-insera...=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=90000

Leider habe ich so gar keine Ahnung und die letzten zwei, die ich mir angeschaut habe, waren eher Schrott und das, obwohl sie nicht viel älter waren als das oben genannte Modell.

Kann mir jemand sagen, ob der preislich in Ordnung ist?

Die Verkäuferin hat gesagt, dass der Wagen nicht mehr lange TÜV hat. Könnte da was dran kaputt sein, sodass sie den Wagen 'abstoßen' will? Irgendwie bin ich misstrauisch, weil sie den Wagen mit 2 Jahren TÜV doch sicherlich sehr viel besser verkaufen könnte oder etwa nicht?

Außerdem hat sie geschrieben, dass der Wagen letztens beim Durchchecken war und das Servolenkungsöl recht leer war. Kann dadurch ein schwerer Schaden entstehen?

Vielen Dank & viele Grüße
    Claus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chris1

chris1 Guest

Er muß verkauft werden da er mit Kind zu klein ist steht da. Das klingt einleuchtend. Was ich noch gut finde regelmäßige Durchsicht.
    Von der Ferne kann keiner Mängel sehen, hier bietet die Dekra Durchsichten an. Damit bist Du auf der sicheren Seite. Wenn die zwei, drei Mängel finden kannst Du die vom Kaufpreis abziehen.

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    genau, den dekra check würde ich auch empfehlen. bei der servogeschichte könnte wie so oft eine defekte dichtung der grund sein, keine seltenheit bei ford.

wenn es das einzige problem ist, könnte man ja diesen um den rep. preis runterhandeln.

5. #4 Claus89, 03.08.2013
    Claus89

Claus89 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Super, schon mal Danke für die Tipps.

Sie hat berichtet, dass sie wg. der Servoflüssigkeit in der Werkstatt war. Dann ist die Dichtung ja vielleicht gemacht worden.

Preislich liegt er doch auch im Rahmen, oder?

Vielen Dank & viele Grüße

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta kaufen, oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Fiesta kaufen, oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  3. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  4. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...