Fiesta kaufen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von zickzack20, 27.05.2007.

1. #1 zickzack20, 27.05.2007
    zickzack20

zickzack20 Guest

Hallo!

Ich möchte mir evtl. einen Ford Fiesta kaufen. Kann mir jemand sagen ob ich folgendes Auto bedenklos kaufen kann oder lieber die Finger davon lassen soll.

Ford Fiesta Style Family Kool mit Klima

Daten:
    Gebrauchtfahrzeug, 95.000 km, 55 kW (75 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 4, Erstzulassung: 12/98, HU: 07/07, AU: 12/07, Klimaanlage, blau-metallic, 4/5 Türen

Kraftstoffverbrauch ca.:
    7,1 l/100km
    CO2-Emissionen ca.:
    166 g/km

Besonderheiten:
    ABS, Stabilitätskontrolle, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen
    Beschreibung:
    Klimaanlage, Servolenkung, 2x Airbag, Radio Cassette, ABS, Stabilitätskontrolle, Alufelgen, Sommer- und Winterreifen, Sitze: Velour, Color, Nebelscheinwerfer, KAT: D4, Laderaumabdeckung, Scheckheft, 5 Gang Getriebe.

Das Auto soll 2.999€ kosten und der TüV wird neu gemacht. Gegen 100€ Aufpreis bekomme ich 1 Jahr Garantie.

Danke
    Gruß, Sandra

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Es-Classe, 27.05.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Was soll den die Frage?
    Einfach mit einer Woche Rückgaberecht bei verschwiegenen Mängeln kaufen,
    und ein Gutachten machen lassen.

4. #3 zickzack20, 27.05.2007
    zickzack20

zickzack20 Guest

Was die Frage soll?!

Entschuldigung, ich kenne mich leider nicht so gut mit Autos aus.

Ich möchte u. a. wissen ob der Preis für dieses Auto gerechtfertigt ist. Er hat ja "schon" 95TKM.

5. #4 Es-Classe, 27.05.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Würde nicht mehr als 2000€ ohne Garantie für dieses Auto mit der
    Laufleistung ausgeben.
    Mit neu TÜV/AU und Garantie 2400€.
    Ist meine Meinung.

6. #5 zickzack20, 27.05.2007
    zickzack20

zickzack20 Guest

Danke!

7. #6 Bob.der.Meister, 28.05.2007
    Bob.der.Meister

Bob.der.Meister Absoluter Neuling

naja kommt ganz auf den zustand an. habe für meinen 3 türer ohne klima auch mit dem 75 ps motor knapp 2500 gezahlt weil der wirklich in top zustand war scheckheft gepflegt alles tip top.

also falls der wirklich in gutem zustand ist dann wäre es eine überlegung wert. 2700 mit neuem tüv und garantie sollten aber auf jedenfall drin sein!

8. #7 STan_Becker, 29.05.2007
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    :top1: Wenn der Verkäufer nichts zu verbergen hat, 8 egal ob Händler oder Privat ) dann wird er einwilligen zusammen mit dir zu Dekra oder Tüv zu fahren und den Wagen dort auf Herz und nieren prüfen zu lassen. Das kostet dich zwar meiner Meinung nach ca. 100 € aber dann bist du auf der sicheren Seite.

9. #8 GamePro, 07.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2007
    GamePro

GamePro Guest

Wir haben gestern einen Ford Fiesta Style Kool gekauft mit folgenden Daten:

1. Hand von noch recht junger Frau (unter 30), Nichtraucherfahrzeug, 105.000 km, 44 kW (60 PS), Benzin, Schaltgetriebe, D3 Norm, Erstzulassung: 06/98, HU: 06/09, AU: 06/09, (TÜV+AU wird vom Verkäufer noch gemacht), Klimaanlage, Servolenkung, 4/5 Türen, ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Fahrer- und Beifahrerairbags, Kassettenradio, fast neue Leichtmetallfelgen mit fast neuen Sommerreifen, neuer Auspuff und neue Bremsen erst vor 2 Monaten eingebaut, scheckheftgepflegt.

Mängel: Rostansatz an linker Hintertür unterhalb der Plastikverkleidung, leichter Rostansatz an den hinteren Radläufen durch leichte Steinschlagschäden/Kratzer im Lack, Delle (ca. 0,5 cm tief, ca. 20-30 cm lang, 1-2 cm breit) mit etwas Rostansatz unterhalb der rechten Türen (Türen selbst sind nicht betroffen).
    Sonst alles top, Motor läuft perfekt, etc, auch Unterboden sieht noch sehr gut aus. Dieses Modell hat übrigens standardmäßig Steuerkette statt Zahnriemen.

Kaufpreis: 1900 Euro, DAT-Gebrauchtwagenwert liegt bei knapp 2000 Euro.

Sicher, kein Schnäppchen, aber doch auch kein schlechter Kauf - oder was meint ihr?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Es-Classe, 07.06.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Klingt gut. Aber kümmer dich um den Rost, sonst hast du bald ein brauens Auto mit Löschern.

Wenn dir die Optik nicht so viel wert ist, einfach abschleifen (den Rost),
    Grundieren, Lackieren und Schutzlackieren.

12. #10 GamePro, 07.06.2007
    GamePro

GamePro Guest

Habe ich vor, mache ich dann zusammen mit einem anderen Auto in einem Abwasch.

Thema:

Fiesta kaufen?

Die Seite wird geladen...

Fiesta kaufen? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand