Fiesta kleine Anlage

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von sNaaz, 21.09.2009.

1. sNaaz

sNaaz Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport MK6
    Hoi habe in meinem Fiesta MK6 noch die standart Boxen drinne und mit denen bekommt man schon fast nen Ohren Krebs ;D und ich wollte fragen wo ich passend Boxen her bekomme. Also von den Maßen her und so, ohne das ich gleich die Tür auseinander nehme. Was empfehlt ihr für Boxen? Brauche keinen Sub oder so was ( will noch was von meinem Kofferraum behalten)

schon mal danke im vorraus!:top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MArtin.Ford.Focus, 21.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2009
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Hallo, mit Adapter von oval auf rund kannst jedes beliebige Zweiwegesystem einbauen.

Preiseinsteig ist bei ca. 50 € und was richtig Gutes bekommst du schon ab 100-150 !

Was willst du ausgeben ??

Dazu würde ich dann noch für ca. 30-40 € Dämmung verbauen, damit die Lautsprecher auch gut klingen ! Am besten Bitumenmatten. Dazu solltest du den Aggregateträger ausbauen und dahinter das Außenblech dämmen !

Der Einbau mittels Adapterplatten sieht dann so aus : http://www.motor-talk.de/attachment/619974/Fiesta ohne türverkleidung.jpg

Hier ein Beispiel für Hochtöner-Einbau :

http://www.motor-talk.de/attachment/650998/hochtöner rechts.jpg

4. sNaaz

sNaaz Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport MK6
    und vonwegen maßen da passt alles? will halt 4 boxen einbauen hintebn 2 vorne 2 ;D

5. #4 MArtin.Ford.Focus, 21.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.09.2009
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Warum hinten ?? Wenn der Klang von vorn kommt, hast du ein Sound, als käme er von einer Bühne. Und du sitzt im Stereodreieck !

http://masterclass-sounddesign.com/bilder/bilder leseproben/stereodreiecksweetspot.gif

Ein gut mit Power versorgtes Frontsystem (also an einer Endstufe) wird auch laut genug, falls du deshalb Bedenken hast !

Investier das Geld lieber in so Sachen wie ein anderes Radio, Dämmung, und vielleicht einen gebrauchten Vierkanal -Verstärker samt Kabelset und einen gebrauchten Subwoofer !

Dann hast du MUSIK !!

Ab ca. 350 € incl Radio bekommst du ALLES in akzeptabler Qualität !

Dämmung und Adapter 30 €, Endstufe 80 €, Lautsprecher 60 €, Subwoofer mit Gehäuse 60 €, Radio 100 €, Kabelset 20 € !

Man könnte auch mehr ausgeben..............aber so setzt sich eine Hifi-Anlage nun mal mindestens zusammen ! Den Sub könnte man auch anfangs weglassen, wenn man gerade wenig Geld hat !

Sieh dir mal diesen Beitrag genau an : da wurde ein Polo mit einer Anlage der Marke Bull-Audio ausgestattet !!

So sieht eine gute und TROTZDEM günstige Anlage aus : http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-946.html

In deinem Auto ist der Einbau sogar einfacher, weil du brauchbare Original-Einbauplätze hast (Ford eben :top1:)

6. sNaaz

sNaaz Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport MK6
    Gut sub finde ich eig übertrieben da das auto eh nicht groß ist und denke mal um gut musik zuhören reichen da auch die normalen boxen mit der endstufe wie soll ich das verstehem ist das nen art verstärker? Habe da echt null ahnung :S

7. #6 MArtin.Ford.Focus, 22.09.2009
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Keiner weiß hier, wie du es gerne hättest. Ein Subwoofer verbessert aber denKlang schon sehr.....in deinem Fall muß es so wie es sich anhört ja kein Monster sein.

Geh doch mal zu einem Händler in deiner Nähe und hör dir eine normale Anlage mit und ohne Sub an.

Man muß mit Subwoofern nicht zwangsläufig so laut aufdrehen, daß die Laute denken, man.....:kopfschuss:

Endstufe / Verstärker = dasselbe !

Das Gerät wird über die LS-Anschlüsse angeschlossen und es gibt verschiedene Stärken. Für dich vielleicht was kleineres, günstiges.

Man muß aber ein Pluskabel nach hinten legen.

Wenn du eine Vierkanal-Endstufe kaufst (kaum teurer) kannst du jederzeit einen Sub dazukaufen !

Lies dir doch hier im Forum noch die FAQ zum Thema durch !

8. sNaaz

sNaaz Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport MK6
    Naja was will ich haben... will keine boxen die mir längerfristig das hirn zerballern ;D ich will ganz einfach meine derzeit verbauten boxen durch neue ersetzen weil ich finde die alten höhren sich schlecht an

9. #8 MArtin.Ford.Focus, 22.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2009
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Ein normaler, kleinerer Subwoofer untermalt den Klang und du hörst die Anlage von einer ganz neuen Seite. Der muß nicht groß sein !

Ist übrigens auch in Premium-Autos heutzutage Standard............und da gehts sicherlich nicht darum, den "edlen Herren das Hirn zu zerballern" :)

So ab 50-70 € zzgl. zu dem, was du sowieso brauchst, kostet es mit Subwoofer. Geh mal irgendwo was testen, wo du eine Anlage im Auto hören kannst ! Dann hörst du, daß es nicht nur BUMMBUMM ist, sondern daß das Klangbild profitiert ! DANN kannst du eine Entscheidung aus eigenem Wissen treffen !

Denn unterhalb bestimmter Tonhöhen machen Türlautsprecher zwangsläufig schlapp, aber dort spielt sich in der Musik auch noch viel ab !

Wie ist deine PLZ ???

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sNaaz

sNaaz Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport MK6
    Meine plz 61267. Der sub ist der zwangsläufig im kofferraum zu verbauen oder gibts da ne andere möglichkeit?

12. #10 MArtin.Ford.Focus, 22.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2009
    MArtin.Ford.Focus

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Genau, im Kofferraum. Es gibt auch so gaanz kleine Teile für unter den Sitz. Aber die kosten oft 100€ oder mehr und sind nicht das Gelbe vom Ei !

So was reicht dem Normalhörer : es braucht kaum Platz und erfüllt den Zweck. Geringes Gewicht, schnell ausladbar !

http://www.acr-berlin.de/product_info.php?products_id=328

Fahr mal zu ACR Frankfurt ! Die haben auch günstigere Sachen ! Von Axton z.B. Da kannst du dannauch die Bedienung von Radios testen und Fragen stellen.

Alternative ist Car Akustik in Oberursel !

Ich kenne aber beide Betriebe nicht !

Thema:

Fiesta kleine Anlage

Die Seite wird geladen...

Fiesta kleine Anlage - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand