Fiesta klopft / hoppelt beim Fahren unter Last und beim Bremsen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von see-see, 25.08.2013.

1. #1 see-see, 25.08.2013
    see-see

see-see Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Style, BJ 1998, Schlüssel-Nr. 092
    Hallo, siehe Betreff...

ist das was Fiesta-Typisches? Mein Fiesta hat jetzt 146.000 km auf dem Tacho, wovon ich gerade mal 3.000 gefahren habe. Habe das Auto im Mai mit neuem TÜV und neuen Bremsen / Bremsscheiben vorn gekauft. So ca. 1 Tag nach dem Kauf habe ich das Problem bemerkt, leider nicht beim Probefahren. Wie auch immer: fahre das Auto jetzt 3000 km und das Problem wird weder schlimmer noch besser: Beim Beschleunigen, je nach Zuladung, "hoppelt" der Fieasta mit gleichmäßig schnellem Klopfen voran, und auch beim Bremsen spüre ich ein gleichmäßiges Hoppeln / Klopfen. Beim Rollen im Leerlauf, oder ohne Zuladung bei vorsichtigem Beschleunigen spürt man gar nichts.

Kennt jemand dieses Problem? Wäre Klasse!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 25.08.2013
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hallo und herzlich willkommen im Ford-Forum.

Ich versteh ja immer nicht, warum Leute ins falsche Unterforum posten, zumal du ja mit deinem Lautsprecherproblem auch das Fiesta-IV-Forum gefunden hast, wobei das Lautsprecherprob wohl besser im Car-Hifi-Breich aufgehoben wäre :lol:

Da der Fiesta mit mehreren verschiedenen Motoren ausgerüstet wurde wäre es mal sehr interessant zu erfahren welcher verbaut ist. Deine Schlüsselnummer hilft leider mal gar nicht weiter. Erstens ist es die Herstellernummer, nicht die Typennummer, und zweitens fehlt auch noch ne Ziffer...Ford Europa hat u.a. 0928.
    Also verrat uns wieviel Hubraum dein "Style".

Schönen Abend noch!

4. #3 MucCowboy, 25.08.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

die Beschreibung ist leider ziemlich schwer einzuordnen. Ohne nähere Erkenntnisse kommt vieles in Betracht, von schlecht ausgewuchteten Reifen bis hin zu einem Problem des Motors.

Versuche, den Effekt mal einzukreisen:
    Verändert sich das "Hoppeln" in Kurvenfahrten?
    Spürst Du Vibrationen im Lenkrad oder nur am "Hintern"?

Grüße
    Uli

5. #4 see-see, 26.08.2013
    see-see

see-see Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Style, BJ 1998, Schlüssel-Nr. 092
    Also mein Bötchen (mein Fiesta heißt so, weil er kein Schiff ist) hat eine 1,4 l - Maschine drin.

Das Hoppeln ist verstärkt beim Kurvenfahren und die Vibrationen sind stark am Lenkrad zu spüren, besonders beim Bremsen.

Danke fürs Nachdenken und Posten!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta klopft / hoppelt beim Fahren unter Last und beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Fiesta klopft / hoppelt beim Fahren unter Last und beim Bremsen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust unter Last

Leistungsverlust unter Last: Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen was nun schon häufiger aufgetreten ist. Beispiel: Auto voll mit 5 Personen und Gepäck. Beim beschleunigen...
  5. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...