Fiesta klopft / hoppelt beim Fahren unter Last und beim Bremsen

Diskutiere Fiesta klopft / hoppelt beim Fahren unter Last und beim Bremsen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, siehe Betreff... ist das was Fiesta-Typisches? Mein Fiesta hat jetzt 146.000 km auf dem Tacho, wovon ich gerade mal 3.000 gefahren habe....

  1. #1 see-see, 25.08.2013
    see-see

    see-see Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Style, BJ 1998, Schlüssel-Nr. 092
    Hallo, siehe Betreff...

    ist das was Fiesta-Typisches? Mein Fiesta hat jetzt 146.000 km auf dem Tacho, wovon ich gerade mal 3.000 gefahren habe. Habe das Auto im Mai mit neuem TÜV und neuen Bremsen / Bremsscheiben vorn gekauft. So ca. 1 Tag nach dem Kauf habe ich das Problem bemerkt, leider nicht beim Probefahren. Wie auch immer: fahre das Auto jetzt 3000 km und das Problem wird weder schlimmer noch besser: Beim Beschleunigen, je nach Zuladung, "hoppelt" der Fieasta mit gleichmäßig schnellem Klopfen voran, und auch beim Bremsen spüre ich ein gleichmäßiges Hoppeln / Klopfen. Beim Rollen im Leerlauf, oder ohne Zuladung bei vorsichtigem Beschleunigen spürt man gar nichts.

    Kennt jemand dieses Problem? Wäre Klasse!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 25.08.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hallo und herzlich willkommen im Ford-Forum.

    Ich versteh ja immer nicht, warum Leute ins falsche Unterforum posten, zumal du ja mit deinem Lautsprecherproblem auch das Fiesta-IV-Forum gefunden hast, wobei das Lautsprecherprob wohl besser im Car-Hifi-Breich aufgehoben wäre :lol:

    Da der Fiesta mit mehreren verschiedenen Motoren ausgerüstet wurde wäre es mal sehr interessant zu erfahren welcher verbaut ist. Deine Schlüsselnummer hilft leider mal gar nicht weiter. Erstens ist es die Herstellernummer, nicht die Typennummer, und zweitens fehlt auch noch ne Ziffer...Ford Europa hat u.a. 0928.
    Also verrat uns wieviel Hubraum dein "Style".

    Schönen Abend noch!
     
  4. #3 MucCowboy, 25.08.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.283
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    die Beschreibung ist leider ziemlich schwer einzuordnen. Ohne nähere Erkenntnisse kommt vieles in Betracht, von schlecht ausgewuchteten Reifen bis hin zu einem Problem des Motors.

    Versuche, den Effekt mal einzukreisen:
    Verändert sich das "Hoppeln" in Kurvenfahrten?
    Spürst Du Vibrationen im Lenkrad oder nur am "Hintern"?

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 see-see, 26.08.2013
    see-see

    see-see Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Style, BJ 1998, Schlüssel-Nr. 092
    Also mein Bötchen (mein Fiesta heißt so, weil er kein Schiff ist) hat eine 1,4 l - Maschine drin.

    Das Hoppeln ist verstärkt beim Kurvenfahren und die Vibrationen sind stark am Lenkrad zu spüren, besonders beim Bremsen.

    Danke fürs Nachdenken und Posten!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta klopft / hoppelt beim Fahren unter Last und beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Fiesta klopft / hoppelt beim Fahren unter Last und beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...