Fiesta Kupplungsnehmer Defekt/Wie kann ich den am besten wechseln?

Diskutiere Fiesta Kupplungsnehmer Defekt/Wie kann ich den am besten wechseln? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, an meinem Fiesta Bj 99 1,25l 16V ist der Kupplungsnehmer defekt. Kein Fahren mehr möglich, die Flüssigkeit geht schneller raus wie man sie...

  1. tom66

    tom66 Guest

    Hallo,

    an meinem Fiesta Bj 99 1,25l 16V ist der Kupplungsnehmer defekt. Kein Fahren mehr möglich, die Flüssigkeit geht schneller raus wie man sie nachfüllen kann.

    Wie kann man den Nehmer möglichst einfach wechseln, ohne den gesamten Motor auszubauen?
    Hat jemand eine Anleitung oder Tipps?

    Vielen Dank schon mal

    Tom66
     
  2. #2 Onkel Henry, 19.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Lass den Motor drin und nimm das Getriebe raus - anders geht es nicht! Ausser du findest jemanden der zaubern kann.
     
  3. tom66

    tom66 Guest

    Schon recht, aber ist genügend Platz, sieht nicht wirklich danach aus. Hast Du das beim Fiesta schon mal gemacht?
     
  4. #4 Onkel Henry, 20.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Nicht nur beim Fiesta...

    Was hast du denn gedacht, wie eine Werkstatt das macht?
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja, nur das getriebe wird ausgebaut, zugegeben ist im fiesta zetec motorraum wirklich nicht viel platz, aber mit dem passenden zubehört geht das schon. mit einer genauen anleitung kann ich aber leider nicht dienen, soll aber wohl relativ einfach sein.
     
  6. #6 Lüfter, 21.10.2008
    Lüfter

    Lüfter Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Übung gerade hinter mir .Musste ebenfalls den Nehmerzylinder austauschen beim Fiesta 1,3 aus 96 .Ist sehr sehr viel Arbeit!.
    Alles ausbauen um Getriebe freizulegen (Batterie,Lüfter,Luftfilterkasten... je mehr desto besser.).Wagen so weit wie möglich anheben und auf stützböcke stellen-das Getriebe wird nach unten ausgebaut.Befestigung Anlasser lösen und festbinden,Antriebswellenhalter und Antriebswellen ausbauen (aus dem Getriebe ziehen und festbinden (VORSICHT könnte Getriebeöl auslaufen!!),Schaltstange lösen und festbinden,Aufbeiden Seiten die Scharaube Querlenker lösen und Querlenker von der Radhalterung losmachen).Wenn alles ab ist Getriebe "irgendwie" aufhängen weil das ding relativ schwer ist-hab hierzu ein Pfosten benutzt und mit Gurten festgemacht.
    Am besten den Motor -Ölwanne auch abstützen zBsp mit Holz. Die Getriebehalterung lösen und am besten abnehmen aus platzgründen.Getriebeschrauben lösen und Getriebe vom Motor trennen und nach unten ablassen und unter dem Fahrzeug herausziehen. Der neue Nehmerzylinder im Service hat einen anderen Anschluß weshalb du auch die Hydraulikleitung austauschen musst.Die Dichtung der Getriebeantriebswelle solltest du ebenfalls tauschen.Viel Spass wünsch ich dir.
     
  7. #7 Onkel Henry, 21.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Ups!

    :verdutzt:Hatte ich etwa vergessen, das zu erwähnen?:)
     
Thema: Fiesta Kupplungsnehmer Defekt/Wie kann ich den am besten wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta nehmerzylinder defekt

    ,
  2. ford fiesta geberzylinder wechseln kosten

    ,
  3. nehmerzylinder fiesta wechseln

    ,
  4. fiesta 93 nehmerzylinder wechsln,
  5. ford fiesta 2004 kupplung wechseln,
  6. geberzylinder wechseln ford ka ru8,
  7. Kupplungsnehmerzylinder tauschen preis ford fiesta,
  8. Nehmerzylinder Tauschen ford fiesta,
  9. ford fiesta kupplungsnehmerzylinder wechseln,
  10. fiesta st kupplung wechseln Vorderachse ,
  11. kosten geberzylinder wechseln ford fiesta,
  12. ford mk6 kupplungszylinder defekt
Die Seite wird geladen...

Fiesta Kupplungsnehmer Defekt/Wie kann ich den am besten wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Frontscheibenheizung defekt?

    Frontscheibenheizung defekt?: Hallo Zusammen, Jetzt im Winter ist mir wohl mein liebstes Feature in meinem FoFi kaputt gegangen :( Aber vielleicht gibt es dafür ja eine...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  4. Suche Alten defekten Katalysator und Dpf

    Alten defekten Katalysator und Dpf: Hallo, ich suche einen kaputten alten Katalysator und Dpf für einen Ford Fiesta 1.6 TDCI BJ 2010 auch gerne von einem Unfallwagen. Wer einen...
  5. Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?

    Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?: Frage an Karosseriespezialisten: Fiesta Mk7 aus 11.2013 soll neues Abschlussblech hinten montiert bekommen nach Auffahrunfall. Ford nennt...