Fiesta Kupplungsnehmer Defekt/Wie kann ich den am besten wechseln?

Diskutiere Fiesta Kupplungsnehmer Defekt/Wie kann ich den am besten wechseln? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, an meinem Fiesta Bj 99 1,25l 16V ist der Kupplungsnehmer defekt. Kein Fahren mehr möglich, die Flüssigkeit geht schneller raus wie man sie...

1. tom66

tom66 Guest

Hallo,

an meinem Fiesta Bj 99 1,25l 16V ist der Kupplungsnehmer defekt. Kein Fahren mehr möglich, die Flüssigkeit geht schneller raus wie man sie nachfüllen kann.

Wie kann man den Nehmer möglichst einfach wechseln, ohne den gesamten Motor auszubauen?
    Hat jemand eine Anleitung oder Tipps?

Vielen Dank schon mal

Tom66

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 19.10.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Lass den Motor drin und nimm das Getriebe raus - anders geht es nicht! Ausser du findest jemanden der zaubern kann.

4. tom66

tom66 Guest

Schon recht, aber ist genügend Platz, sieht nicht wirklich danach aus. Hast Du das beim Fiesta schon mal gemacht?

5. #4 Onkel Henry, 20.10.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Nicht nur beim Fiesta...

Was hast du denn gedacht, wie eine Werkstatt das macht?

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja, nur das getriebe wird ausgebaut, zugegeben ist im fiesta zetec motorraum wirklich nicht viel platz, aber mit dem passenden zubehört geht das schon. mit einer genauen anleitung kann ich aber leider nicht dienen, soll aber wohl relativ einfach sein.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lüfter, 21.10.2008
    Lüfter

Lüfter Neuling

Hab die Übung gerade hinter mir .Musste ebenfalls den Nehmerzylinder austauschen beim Fiesta 1,3 aus 96 .Ist sehr sehr viel Arbeit!.
    Alles ausbauen um Getriebe freizulegen (Batterie,Lüfter,Luftfilterkasten... je mehr desto besser.).Wagen so weit wie möglich anheben und auf stützböcke stellen-das Getriebe wird nach unten ausgebaut.Befestigung Anlasser lösen und festbinden,Antriebswellenhalter und Antriebswellen ausbauen (aus dem Getriebe ziehen und festbinden (VORSICHT könnte Getriebeöl auslaufen!!),Schaltstange lösen und festbinden,Aufbeiden Seiten die Scharaube Querlenker lösen und Querlenker von der Radhalterung losmachen).Wenn alles ab ist Getriebe "irgendwie" aufhängen weil das ding relativ schwer ist-hab hierzu ein Pfosten benutzt und mit Gurten festgemacht.
    Am besten den Motor -Ölwanne auch abstützen zBsp mit Holz. Die Getriebehalterung lösen und am besten abnehmen aus platzgründen.Getriebeschrauben lösen und Getriebe vom Motor trennen und nach unten ablassen und unter dem Fahrzeug herausziehen. Der neue Nehmerzylinder im Service hat einen anderen Anschluß weshalb du auch die Hydraulikleitung austauschen musst.Die Dichtung der Getriebeantriebswelle solltest du ebenfalls tauschen.Viel Spass wünsch ich dir.

9. #7 Onkel Henry, 21.10.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Ups!

:verdutzt:Hatte ich etwa vergessen, das zu erwähnen?:)

Thema: Fiesta Kupplungsnehmer Defekt/Wie kann ich den am besten wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta geberzylinder wechseln kosten

,
  2. ford mk6 kupplungszylinder defekt

Die Seite wird geladen...

Fiesta Kupplungsnehmer Defekt/Wie kann ich den am besten wechseln? - Ähnliche Themen

1. Radlager hinten wechseln

Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....
  4. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  5. Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand

Verkaufe Ford Fiesta GfJ 16V -- Super Zustand: Hallo Leute, es ist soweit. Ich verkaufe meine Fiesta. Anbei der Link: Ford Fiesta GFJ 16V ----- Super Zustand