Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta Kupplungsschaden

Diskutiere Fiesta Kupplungsschaden im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Bei meinem 2000er Fiesta ist die Kupplung komplett verschlissen, die Rutscht komplett durch und der kleine bewegt sich demzufolge keinen...

1. #1 basti1904, 17.06.2014
    basti1904

basti1904 Neuling

Hallo,

Bei meinem 2000er Fiesta ist die Kupplung komplett verschlissen, die Rutscht komplett durch und der kleine bewegt sich demzufolge keinen meter mehr. Der TÜV ist dazu abgelaufen.

Da ich nicht weiß, was noch gemacht werden müsste um ihn eventuell noch mal durch den TÜV zu bekommen. Diverse größere Roststellen an den Radläufen ebenfalls vorhanden sind.

Kurz und knapp: Lohnen sich die Reperaturkosten im mittleren 3 stelligen Bereich zu investieren oder ein Fall für den Schrottplatz, und die Kohlen in was besseres investieren was besser da steht?

2. #2 Meikel_K, 17.06.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wie soll das jemand anders sagen können, wenn die km unbekannt sind und du selbst nicht weiß, was für den TÜV gemacht werden muss? Aber wenn es sein muss: wer die Kupplung sehenden Auges bis zur vollständigen Immobilität abreitet (die muss ja vorher öfter mal durchgerutscht sein) und den TÜV überzieht, schiebt in aller Regel auch sonst einen veritablen Reparaturstau vor sich her. Das Auto dürfte sich also aller Erfahrung nach in einer erbärmlichen Gesamtverfassung befinden, so dass sich die Ausgabe wohl nicht lohnt.

Thema:

Fiesta Kupplungsschaden

Die Seite wird geladen...

Fiesta Kupplungsschaden - Ähnliche Themen

1. Suche Felge Fiesta 14 Zoll ET47,5

Felge Fiesta 14 Zoll ET47,5: Suche neuwertige 5,5J14 Zoll ET 47,5 Stahlfelge mit RDKS-Sensor.
  2. Radläufe ziehen am Fiesta

Radläufe ziehen am Fiesta: Ich möchte an meinem Fiesta mk7 die hinteren Radläufe etwas ziehen. Vielleicht so fünf Millimeter. Es ist also nicht viel. Hat das schon jemand...
  3. Biete Diverse Teile für/von Fiesta ST 180

Diverse Teile für/von Fiesta ST 180: Nach dem Verkauf meines ST ist ein ganzes Konvolut an Teilen zurück geblieben........ - Original Ford Spiegelkappe Frost Weiß - Original...
  4. Spoilerschwert und Windabweiser Fiesta MK7

Spoilerschwert und Windabweiser Fiesta MK7: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Spoilerschwert ( Fiesta Sport ) und Windabweiser für einen Fiesta Sport BJ'09
  5. Fiesta 1,3 l Temperaturprobleme

Fiesta 1,3 l Temperaturprobleme: Mein Fiesta, Baujahr 2004, 1,3 l Duratec mit 69 PS hat folgendes Problem: Wasserpumpe neu, Thermostat neu, Temperaturfühler neu Temperaturanzeige...