Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta Kupplungsschaden

Diskutiere Fiesta Kupplungsschaden im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Bei meinem 2000er Fiesta ist die Kupplung komplett verschlissen, die Rutscht komplett durch und der kleine bewegt sich demzufolge keinen...

  1. #1 basti1904, 17.06.2014
    basti1904

    basti1904 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bei meinem 2000er Fiesta ist die Kupplung komplett verschlissen, die Rutscht komplett durch und der kleine bewegt sich demzufolge keinen meter mehr. Der TÜV ist dazu abgelaufen.

    Da ich nicht weiß, was noch gemacht werden müsste um ihn eventuell noch mal durch den TÜV zu bekommen. Diverse größere Roststellen an den Radläufen ebenfalls vorhanden sind.

    Kurz und knapp: Lohnen sich die Reperaturkosten im mittleren 3 stelligen Bereich zu investieren oder ein Fall für den Schrottplatz, und die Kohlen in was besseres investieren was besser da steht?
     
  2. #2 Meikel_K, 17.06.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.381
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wie soll das jemand anders sagen können, wenn die km unbekannt sind und du selbst nicht weiß, was für den TÜV gemacht werden muss? Aber wenn es sein muss: wer die Kupplung sehenden Auges bis zur vollständigen Immobilität abreitet (die muss ja vorher öfter mal durchgerutscht sein) und den TÜV überzieht, schiebt in aller Regel auch sonst einen veritablen Reparaturstau vor sich her. Das Auto dürfte sich also aller Erfahrung nach in einer erbärmlichen Gesamtverfassung befinden, so dass sich die Ausgabe wohl nicht lohnt.
     
Thema:

Fiesta Kupplungsschaden

Die Seite wird geladen...

Fiesta Kupplungsschaden - Ähnliche Themen

  1. Kupplungsschaden nach 666 km Laufleistung

    Kupplungsschaden nach 666 km Laufleistung: Bin neu angemeldet hier im Forum und hoffe, hier die Erfahrungen nutzen zu können. Fahre seit diesem Jahr / EZ 29.12.2017 - Übernahme 04.01.2018...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Kupplungsschaden?

    Kupplungsschaden?: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre einen Ford Ka, Bj. 2011. Das Auto hat 70000km auf dem Tacho. Plötzlich lässt sich kein Gang mehr einlegen. Auch...
  4. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  5. Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?

    Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?: Frage an Karosseriespezialisten: Fiesta Mk7 aus 11.2013 soll neues Abschlussblech hinten montiert bekommen nach Auffahrunfall. Ford nennt...