Fiesta Ladekontrolllampe glimmt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von zahn0815, 21.09.2007.

  1. #1 zahn0815, 21.09.2007
    zahn0815

    zahn0815 Guest




    Hallo alle zusammen,

    ich habe an meinen Fiesta 1,1 Baujahr 1996 ein Problem.
    Meine Ladekontrolllampe glimmt bei laufenden Motor, nicht immer, mal war sie 2-3 Wochen aus, jetzt glimmt sie wieder. Heute morgen erst aus, zwei Minuten später ein Glimmen. Lichtmaschine habe ich heute neu eingebaut aber sie glimmt immer noch. Spannung bei laufenden Motor ist ca. 14,2 Volt. Anspringen und Laufen tut er super nur die Lampe glimmt.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Gruß Zahn0815

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duality, 21.09.2007
    duality

    duality Guest

    Mess mal die Batteriespannung während du den Motor anlässt.

    Evtl. ist der Anlasser kaputt und zieht zuviel Saft weg.
     
  4. #3 zahn0815, 21.09.2007
    zahn0815

    zahn0815 Guest

    beim starten ca. 10,5 Volt dann wieder ca. 14,2 Volt
     
  5. #4 Wiesel87, 21.09.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    soweit sollte die spannung eigentlich nicht zusammenbrechen...
     
  6. #5 hifideni, 21.09.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Beim letzten Golf wo ich gemessen hatte, fiel die Spannung auch gegen 10V. Sehe da kein Problem, solange sie wieder steigt, immerhin braucht der Anlasser schon einiges an Strom.

    Hatte an meinem ersten Auto auch mal eine glimmende Lampe. Der fuhr dann noch locker 1 Jahr bis zum Schrottplatz. (Blöder Vordermann mit Bremse:lol: ). War mir also einfach egal.

    Und warum soll der Anlasser etwas mit der glimmenden Lampe zu tun haben. Der macht doch beim Fahren hoffentlich nix mehr. Aber das würde man schon hören.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 zahn0815, 22.09.2007
    zahn0815

    zahn0815 Guest

    Hallo,
    ich habe mich heute mal ganz der Lichtmaschine gewippnet, Kohlen nachgearbeitet,
    Kollektor übergedreht und die Dioden nachgelötet. Eine der Dioden hatte
    optisch gesehen eine kalte Lötstelle. Alles wieder zusammen gebaut und
    die Ladekontrolllampe blieb aus. Auch nach der Probefahrt alles wieder i.O.
    Welches Bauteil es nun war? keine Ahnung, aber sie läuft.


    Gruß Zahn0815
     
  9. #7 hifideni, 24.09.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Tippe schwer auf die diode.

    aber egal.
     
Thema:

Fiesta Ladekontrolllampe glimmt

Die Seite wird geladen...

Fiesta Ladekontrolllampe glimmt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand