Fiesta Ladekontrolllampe glimmt

Diskutiere Fiesta Ladekontrolllampe glimmt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle zusammen, ich habe an meinen Fiesta 1,1 Baujahr 1996 ein Problem. Meine Ladekontrolllampe glimmt bei laufenden Motor, nicht immer,...

1. #1 zahn0815, 21.09.2007
    zahn0815

zahn0815 Guest

Hallo alle zusammen,

ich habe an meinen Fiesta 1,1 Baujahr 1996 ein Problem.
    Meine Ladekontrolllampe glimmt bei laufenden Motor, nicht immer, mal war sie 2-3 Wochen aus, jetzt glimmt sie wieder. Heute morgen erst aus, zwei Minuten später ein Glimmen. Lichtmaschine habe ich heute neu eingebaut aber sie glimmt immer noch. Spannung bei laufenden Motor ist ca. 14,2 Volt. Anspringen und Laufen tut er super nur die Lampe glimmt.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß Zahn0815

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duality, 21.09.2007
    duality

duality Guest

Mess mal die Batteriespannung während du den Motor anlässt.

Evtl. ist der Anlasser kaputt und zieht zuviel Saft weg.

4. #3 zahn0815, 21.09.2007
    zahn0815

zahn0815 Guest

beim starten ca. 10,5 Volt dann wieder ca. 14,2 Volt

5. #4 Wiesel87, 21.09.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    soweit sollte die spannung eigentlich nicht zusammenbrechen...

6. #5 hifideni, 21.09.2007
    hifideni

hifideni Guest

Beim letzten Golf wo ich gemessen hatte, fiel die Spannung auch gegen 10V. Sehe da kein Problem, solange sie wieder steigt, immerhin braucht der Anlasser schon einiges an Strom.

Hatte an meinem ersten Auto auch mal eine glimmende Lampe. Der fuhr dann noch locker 1 Jahr bis zum Schrottplatz. (Blöder Vordermann mit Bremse:lol: ). War mir also einfach egal.

Und warum soll der Anlasser etwas mit der glimmenden Lampe zu tun haben. Der macht doch beim Fahren hoffentlich nix mehr. Aber das würde man schon hören.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 zahn0815, 22.09.2007
    zahn0815

zahn0815 Guest

Hallo,
    ich habe mich heute mal ganz der Lichtmaschine gewippnet, Kohlen nachgearbeitet,
    Kollektor übergedreht und die Dioden nachgelötet. Eine der Dioden hatte
    optisch gesehen eine kalte Lötstelle. Alles wieder zusammen gebaut und
    die Ladekontrolllampe blieb aus. Auch nach der Probefahrt alles wieder i.O.
    Welches Bauteil es nun war? keine Ahnung, aber sie läuft.

Gruß Zahn0815

9. #7 hifideni, 24.09.2007
    hifideni

hifideni Guest

Tippe schwer auf die diode.

aber egal.

Thema:

Fiesta Ladekontrolllampe glimmt

Die Seite wird geladen...

Fiesta Ladekontrolllampe glimmt - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB pedale fiesta focus

pedale fiesta focus: liebe user... ich habe auch mal eine frage... sind die pedalgummis (gas, kupplung, bremse) von ford focus mk3 identisch zum ford fiesta mk7 ??? danke!
  2. Gewinde fahrwerk Fiesta Mk7

Gewinde fahrwerk Fiesta Mk7: Hi will mir ein Gewinde fahrwerk zulegen Aktuell fahre ich 35mm H&R federn auf 17 Zoll Rädern . Kann mir jemand ein Gewinde empfhelen ? Sollte...
  3. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....