Fiesta Ladekontrolllampe glimmt

Diskutiere Fiesta Ladekontrolllampe glimmt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle zusammen, ich habe an meinen Fiesta 1,1 Baujahr 1996 ein Problem. Meine Ladekontrolllampe glimmt bei laufenden Motor, nicht immer,...

  1. #1 zahn0815, 21.09.2007
    zahn0815

    zahn0815 Guest




    Hallo alle zusammen,

    ich habe an meinen Fiesta 1,1 Baujahr 1996 ein Problem.
    Meine Ladekontrolllampe glimmt bei laufenden Motor, nicht immer, mal war sie 2-3 Wochen aus, jetzt glimmt sie wieder. Heute morgen erst aus, zwei Minuten später ein Glimmen. Lichtmaschine habe ich heute neu eingebaut aber sie glimmt immer noch. Spannung bei laufenden Motor ist ca. 14,2 Volt. Anspringen und Laufen tut er super nur die Lampe glimmt.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Gruß Zahn0815

     
  2. #2 duality, 21.09.2007
    duality

    duality Guest

    Mess mal die Batteriespannung während du den Motor anlässt.

    Evtl. ist der Anlasser kaputt und zieht zuviel Saft weg.
     
  3. #3 zahn0815, 21.09.2007
    zahn0815

    zahn0815 Guest

    beim starten ca. 10,5 Volt dann wieder ca. 14,2 Volt
     
  4. #4 Wiesel87, 21.09.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    soweit sollte die spannung eigentlich nicht zusammenbrechen...
     
  5. #5 hifideni, 21.09.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Beim letzten Golf wo ich gemessen hatte, fiel die Spannung auch gegen 10V. Sehe da kein Problem, solange sie wieder steigt, immerhin braucht der Anlasser schon einiges an Strom.

    Hatte an meinem ersten Auto auch mal eine glimmende Lampe. Der fuhr dann noch locker 1 Jahr bis zum Schrottplatz. (Blöder Vordermann mit Bremse:lol: ). War mir also einfach egal.

    Und warum soll der Anlasser etwas mit der glimmenden Lampe zu tun haben. Der macht doch beim Fahren hoffentlich nix mehr. Aber das würde man schon hören.
     
  6. #6 zahn0815, 22.09.2007
    zahn0815

    zahn0815 Guest

    Hallo,
    ich habe mich heute mal ganz der Lichtmaschine gewippnet, Kohlen nachgearbeitet,
    Kollektor übergedreht und die Dioden nachgelötet. Eine der Dioden hatte
    optisch gesehen eine kalte Lötstelle. Alles wieder zusammen gebaut und
    die Ladekontrolllampe blieb aus. Auch nach der Probefahrt alles wieder i.O.
    Welches Bauteil es nun war? keine Ahnung, aber sie läuft.


    Gruß Zahn0815
     
  7. #7 hifideni, 24.09.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Tippe schwer auf die diode.

    aber egal.
     
Thema:

Fiesta Ladekontrolllampe glimmt

Die Seite wird geladen...

Fiesta Ladekontrolllampe glimmt - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

    Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  2. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

    AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  3. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

    Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang

    Fiesta 1.4 80 PS - Inspektionsumfang: Hallo zusammen, habe meinen Fiesta (Bj. 2007) jetzt ein halbes Jahr, die letzte Inspektion (Ölwechsel wurde gemacht und Innenraumfilter wurden...
  5. Fiesta starker Rostbefall, was tun?

    Fiesta starker Rostbefall, was tun?: mein 2000er FF MK4 1.25 leidet seit ca. 2 Jahren unter starkem Rostbefall, insbesondere an den hinteren Radläufen. Der Kleine hat neulich ohne...