Fiesta: Längere Übersetzung?

Diskutiere Fiesta: Längere Übersetzung? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Ich habe den eindruck, dass mein Fiestachen zu kurz übersetzt ist. Mein 1,6 CDTI mit Tuning Box dreht bei 120 Km/h mit ca. 3000 U/Min. Da...

  1. Talax

    Talax Löschklingone

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta | 2007 | 1,6 TDCI | 109 PS
    Hallo!

    Ich habe den eindruck, dass mein Fiestachen zu kurz übersetzt ist.
    Mein 1,6 CDTI mit Tuning Box dreht bei 120 Km/h mit ca. 3000 U/Min.

    Da er dank Tuningbox deutlich mehr Drehmoment hat, wäre eine
    längere Übersetzung wohl das Mittel der Wahl. Aber auch ohne
    eine solche BOX wäre er tendenzell zu kurz übersetzt.

    Gibt es sowas im Tuningbereich?
    Ist das praktikabel?
    Wer macht sowas?
    Kosten?

    Danke euch für Infos!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 döörk, 06.02.2008
    döörk

    döörk Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    Find allgeimein das die Fords zu kurz übersetzt sind. Mein 2.0l Benziner, ist auch schon bei 100kmh im 5. bei 3000upm. Beim neuen FoFo 1.6 ist es genauso. Am besten währe ein 6. Gang, als Spargang.

    Inwieweit man die Übersetzung ändern kann, kann ich dir nicht sagen.
     
  4. #3 FocusZetec, 06.02.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.978
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Entweder an einen Ford Tuner wenden (zB. Suhe oder rms-line) oder bei einem Getriebe Instandsetzungsbetrieb nachfragen, falls es Möglich ist das Getriebe umzubauen (andere Zahnräder) wird es nicht ganz billig.
     
  5. #4 döörk, 07.02.2008
    döörk

    döörk Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    Ersatzgetriebe + Ein und Ausbau soll wohl ein Tausener kosten. Da hätteste aber ein Standartgetriebe drin. Gibt bestimmt die Möglichkeit ein anderes einbauen zu lassen, welches anders übersetzt ist. Find aber die Kosten und Aufwand zu hoch!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta: Längere Übersetzung?

Die Seite wird geladen...

Fiesta: Längere Übersetzung? - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  4. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...
  5. Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys)

    Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys): Zeigt mal euren Fiesta mit Story