Fiesta: Längere Übersetzung?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Talax, 06.02.2008.

1. Talax

Talax Löschklingone

Fahrzeug:
    Fiesta | 2007 | 1,6 TDCI | 109 PS
    Hallo!

Ich habe den eindruck, dass mein Fiestachen zu kurz übersetzt ist.
    Mein 1,6 CDTI mit Tuning Box dreht bei 120 Km/h mit ca. 3000 U/Min.

Da er dank Tuningbox deutlich mehr Drehmoment hat, wäre eine
    längere Übersetzung wohl das Mittel der Wahl. Aber auch ohne
    eine solche BOX wäre er tendenzell zu kurz übersetzt.

Gibt es sowas im Tuningbereich?
    Ist das praktikabel?
    Wer macht sowas?
    Kosten?

Danke euch für Infos!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 döörk, 06.02.2008
    döörk

döörk Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    Find allgeimein das die Fords zu kurz übersetzt sind. Mein 2.0l Benziner, ist auch schon bei 100kmh im 5. bei 3000upm. Beim neuen FoFo 1.6 ist es genauso. Am besten währe ein 6. Gang, als Spargang.

Inwieweit man die Übersetzung ändern kann, kann ich dir nicht sagen.

4. #3 FocusZetec, 06.02.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Entweder an einen Ford Tuner wenden (zB. Suhe oder rms-line) oder bei einem Getriebe Instandsetzungsbetrieb nachfragen, falls es Möglich ist das Getriebe umzubauen (andere Zahnräder) wird es nicht ganz billig.

5. #4 döörk, 07.02.2008
    döörk

döörk Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    Ersatzgetriebe + Ein und Ausbau soll wohl ein Tausener kosten. Da hätteste aber ein Standartgetriebe drin. Gibt bestimmt die Möglichkeit ein anderes einbauen zu lassen, welches anders übersetzt ist. Find aber die Kosten und Aufwand zu hoch!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta: Längere Übersetzung?

Die Seite wird geladen...

Fiesta: Längere Übersetzung? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...