Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta läuft nicht auf allen Pötten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Alois13, 30.11.2008.

1. #1 Alois13, 30.11.2008
    Alois13

Alois13 Guest

Hallo allerseits,
    muss für mein Problem kurz etwas weiter ausholen.
    Also:bin meinen Fiesta 1,3 ,50PS Benziner bis nach Aufleuchten der Reservelampe gefahren.Beim Beschleunigen fuhr er dann plötzlich nur noch auf 3 Pötten.Also ab zur Werkstatt und Problem geschildert.Ford meinte es hat nichts mit "Tankleerfahren" zu tun sondern die Zündspule wäre defekt.Zündspule wurde getauscht und alte ZS wies einen Riss auf.Fiesta lief nach Tausch wieder normal.Ich fuhr also bis zum nächsten Tanken immer bis Reserveleuchte anging,plötzlich wieder das Ruckeln und laufen auf nicht allen Pötten.Also vollgetankt und Problem war wieder weg.Ab diesem Zeitpunkt immer bei halbvollem Tank vollgetankt.Nun kommt dieses Laufen auf nicht allen Pötten aber immer wieder mal.Dachte es wäre Luft im Tank oder so also beim Ruckeln angehalten und das Auto richtig seitlich geschüttelt-dann lief er wieder.Nun Tanke ich alle 100Km.Nun hat er das Problem aber schon mal direkt beim Starten gehabt nach Rütteln und ca.2km ging es dann wieder.

Was könnte das dnn sein? Kraftstofffilter,gammelige Benzinleitungen??
    Ford-Werkstatt kennt das Problem nicht und müsste quasi blind suchen-auf meine kosten

Ich hoffe das war euch nicht zu lang und Danke euch scon mal für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Fahre so lange bis das ruckeln anfängt. Tanke voll und hebe die Quittung auf. Fahre wieder so lange bis es ruckelt. Tanke voll und vergleiche jetzt die beiden Füllmengen. Zur Sicherheit würde ich noch ein 3.mal so fahren.
    Tritt das Problem wirklich immer mit dem selben Benzinstand auf lass den Tank ausbauen und die Pumpe überprüfen.

4. #3 Fiesta02, 02.03.2009
    Fiesta02

Fiesta02 Guest

ähnliches Problem

Hallo,

habe ähnliches Problem mit meinem Fiesta BJ 2002.

Hier ging auch von jetzt auf gleich die Warnlampe an und das ruckeln begann. Musste anhalten und ADAC rufen, hier wurde mir gesagt das die Zündspule deffekt wäre (wurde aber erst vor einem Jahr erneuert). Dies wäre laut seiner Aussage Schwachstelle beim Fiesta sowie Mondeo (da wären gleiche Zündspulen drin). Diese wurde vor Ort ausgetauscht.

Danach lief er wieder sauber.

3 Wochen später das gleiche Spiel, wieder das ruckeln und Warnleuchte, diesmal wurde ich zur Ford Werkstatt abgeschleppt. - Wieder Zündspule kaputt. Jetzt wurde auch komplett die Zündkerzen sowie Kabel ausgewechselt.

Im Moment läuft er wieder - fraglich wie lange!

Wenn ich anhalte und den motor ohne gas laufen lasse "zittert" der Motor.

Ob dies wie oben beschrieben von Benzinfüllstand abhängig ist konnte ich jetzt nicht erkennen.

Hat jemand eine Idee was dies sein könnte?

In die Ford Werkstatt hab ich auch kein wirkliches vertrauen mehr - es kam ja gerade frisch daher.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie sieht es mit der Software aus, da ist das neueste Update drauf? Es könnte genauso gut ein Fehler im Kabelstrang der Zündspule sein.

6. #5 Dampfhammer, 02.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2009
    Dampfhammer

Dampfhammer Benutzer

Fahrzeug:
    neuer fiesta mk7 82 ps
    verlaufen da ist das ruckel prob

verteilerkappe und zündfinger tausche

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    welche verteilerkappe und welcher zündfinger? ...ist doch kein 80er baujahr das fahrzeug.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta läuft nicht auf allen Pötten

Die Seite wird geladen...

Fiesta läuft nicht auf allen Pötten - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand