Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta läuft nicht auf allen Pötten

Diskutiere Fiesta läuft nicht auf allen Pötten im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo allerseits, muss für mein Problem kurz etwas weiter ausholen. Also:bin meinen Fiesta 1,3 ,50PS Benziner bis nach Aufleuchten der...

  1. #1 Alois13, 30.11.2008
    Alois13

    Alois13 Guest

    Hallo allerseits,
    muss für mein Problem kurz etwas weiter ausholen.
    Also:bin meinen Fiesta 1,3 ,50PS Benziner bis nach Aufleuchten der Reservelampe gefahren.Beim Beschleunigen fuhr er dann plötzlich nur noch auf 3 Pötten.Also ab zur Werkstatt und Problem geschildert.Ford meinte es hat nichts mit "Tankleerfahren" zu tun sondern die Zündspule wäre defekt.Zündspule wurde getauscht und alte ZS wies einen Riss auf.Fiesta lief nach Tausch wieder normal.Ich fuhr also bis zum nächsten Tanken immer bis Reserveleuchte anging,plötzlich wieder das Ruckeln und laufen auf nicht allen Pötten.Also vollgetankt und Problem war wieder weg.Ab diesem Zeitpunkt immer bei halbvollem Tank vollgetankt.Nun kommt dieses Laufen auf nicht allen Pötten aber immer wieder mal.Dachte es wäre Luft im Tank oder so also beim Ruckeln angehalten und das Auto richtig seitlich geschüttelt-dann lief er wieder.Nun Tanke ich alle 100Km.Nun hat er das Problem aber schon mal direkt beim Starten gehabt nach Rütteln und ca.2km ging es dann wieder.

    Was könnte das dnn sein? Kraftstofffilter,gammelige Benzinleitungen??
    Ford-Werkstatt kennt das Problem nicht und müsste quasi blind suchen-auf meine kosten

    Ich hoffe das war euch nicht zu lang und Danke euch scon mal für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Fahre so lange bis das ruckeln anfängt. Tanke voll und hebe die Quittung auf. Fahre wieder so lange bis es ruckelt. Tanke voll und vergleiche jetzt die beiden Füllmengen. Zur Sicherheit würde ich noch ein 3.mal so fahren.
    Tritt das Problem wirklich immer mit dem selben Benzinstand auf lass den Tank ausbauen und die Pumpe überprüfen.
     
  4. #3 Fiesta02, 02.03.2009
    Fiesta02

    Fiesta02 Guest

    ähnliches Problem

    Hallo,

    habe ähnliches Problem mit meinem Fiesta BJ 2002.

    Hier ging auch von jetzt auf gleich die Warnlampe an und das ruckeln begann. Musste anhalten und ADAC rufen, hier wurde mir gesagt das die Zündspule deffekt wäre (wurde aber erst vor einem Jahr erneuert). Dies wäre laut seiner Aussage Schwachstelle beim Fiesta sowie Mondeo (da wären gleiche Zündspulen drin). Diese wurde vor Ort ausgetauscht.

    Danach lief er wieder sauber.

    3 Wochen später das gleiche Spiel, wieder das ruckeln und Warnleuchte, diesmal wurde ich zur Ford Werkstatt abgeschleppt. - Wieder Zündspule kaputt. Jetzt wurde auch komplett die Zündkerzen sowie Kabel ausgewechselt.

    Im Moment läuft er wieder - fraglich wie lange!

    Wenn ich anhalte und den motor ohne gas laufen lasse "zittert" der Motor.

    Ob dies wie oben beschrieben von Benzinfüllstand abhängig ist konnte ich jetzt nicht erkennen.

    Hat jemand eine Idee was dies sein könnte?

    In die Ford Werkstatt hab ich auch kein wirkliches vertrauen mehr - es kam ja gerade frisch daher.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie sieht es mit der Software aus, da ist das neueste Update drauf? Es könnte genauso gut ein Fehler im Kabelstrang der Zündspule sein.
     
  6. #5 Dampfhammer, 02.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2009
    Dampfhammer

    Dampfhammer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    neuer fiesta mk7 82 ps
    verlaufen da ist das ruckel prob

    verteilerkappe und zündfinger tausche
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    welche verteilerkappe und welcher zündfinger? ...ist doch kein 80er baujahr das fahrzeug.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta läuft nicht auf allen Pötten

Die Seite wird geladen...

Fiesta läuft nicht auf allen Pötten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  2. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  3. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  4. Neuer Fiesta Mk8

    Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...