Fiesta läuft nicht, Hilfe

Diskutiere Fiesta läuft nicht, Hilfe im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich wünsche ein gutes Fest gehabt zu haben. Ich bin ganz neu hier und habe schon ein super aktuelles Problem, bitte helft mir: Ich...

  1. #1 Herr Fu, 31.12.2006
    Herr Fu

    Herr Fu Guest

    Hallo Leute, ich wünsche ein gutes Fest gehabt zu haben. Ich bin ganz neu hier und habe schon ein super aktuelles Problem, bitte helft mir: Ich habe vor ca einem halbem Jahr ein 91 er Fiesta 1,1 L für ganz wenig Geld bekommen. Er hat wohl etwas über 200000 Km gelaufen, aber er lief immer zuverlässig und ruhig, bis jetzt. Ich habe vor ca 4 Monaten (5000 Km) schon einen Ölwechsel mit Filter machen lassen und wie gesagt, sonst keine Probleme. Ich fahre jeden Tag ca 20 Km morgens und abends über BAB zur Arbeit und vor ca 1,5 Wochen merkte ich, daß der wagen anfing, sowohl im kalten als auch im warmen Zustand sich zwischendurch kurz zu verschlucken, so als ob er kurz kein Sprit kriegt oder so. Ich dachte das läge am nassen Wetter. Dann nach 4 Tagen fuhr ich nach Hause und da angekommen, ging er von alleine aus. Ich ließ ihn stehen und wollte am nächsten Tag los, da sprang er an, ging aber sofort wieder aus und sprang dann nicht mehr an. Der ADAC konnte ihn nicht fremd starten, er sprang nicht an, aber er ließ sich anschleppen. Nach ein paar Kilometern anschleppen lief er wieder und konnte selbstständig nach Hause fahren. ADAC vermutete Zündkabel, Kriechströme. Abgestellt und nach 1 Stunde schon sprang er nicht mehr an. Gestern nun Zündkerzen, Zündkabel und Stecker gewechselt und gestartet, er sprang sofort an. Ich dachte, das wars, machte ihn aus und wollte dann heute zur Arbeit fahren. Er sprang sofort an, klang aber, als liefe er nur auf 3 Pötten. Ich fuhr los und er ruckelte heftig vor sich hin, ich fuhr ein paar Kilometer ins nächste Dorf, aber er ruckelte weiter, so als hätte er "Känguruhbenzin" im Tank, es wurde nicht besser, so beschloß ich umzudrehen und nach hause zu fahren. Beim Wenden in einer Einfahrt, ging er aus und sprang nicht mehr an. Er wurde nach Hause geschleppt. Hier steht er nun und ich bin ratlos, was kann das sein? :weinen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michios1979, 31.12.2006
    michios1979

    michios1979 Guest

    Ich vermute zum einen die Zündkerzen, und zum anderen den Standgasregler.

    Meiner hatte das Problem auch. Ich hab alles neu gemacht. Angefangen beim Ol nebst Filter, dann die Kerzen (wg. Weihnachten). Dann lief er schon besser.

    Ab und an schwankte die Drehzahl. Und das kann am Regler liegen.
    Versuch erst mal die Zündkerzen zu wechseln...:)
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Könnte der Kurbelwellensensor, Drosselklappenpoti, Masse am Kotflügel re und li sein. Ventile sind richtig eingestellt? Lass mal Kompression messen.
     
  5. #4 Herr Fu, 11.01.2007
    Herr Fu

    Herr Fu Guest

    erstes Ergebnis

    So, nachdem wir jetzt nochmal einiges geprüft und ausprobiert haben, habe ich ihn in eine Werkstatt gebracht. Dort war zufällig ein Bekannter vom Meister, der bei Ford arbeitet und der meinte, es wäre das Zündmodul. Hat vielleicht noch jemand sowas liegen?
     
  6. #5 DheBoss, 11.01.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    vielleicht ein paar kabel am zündverteiler vertauscht? sprich, eine zündkerze zündet, wenn sie nicht soll und eine zündet nicht, wenn sie soll. und umgekehrt. hat mal eine werkstatt bei meinem accent gemacht. bin also nur auf 2 topfen gefahren.
     
Thema:

Fiesta läuft nicht, Hilfe

Die Seite wird geladen...

Fiesta läuft nicht, Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  3. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  4. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  5. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl