Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS fiesta läuft nicht mehr bitte helfen :(

Diskutiere fiesta läuft nicht mehr bitte helfen :( im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, ich bin neu hier und auch erst seit kurzem mit einem fiesta Bj. 98 unterwegs. also ich habe folgendes problem wenn das auto eine gewisse...

  1. #1 Ford Fiesta 98, 15.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
    Ford Fiesta 98

    Ford Fiesta 98 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Bj 1998
    1,3l 37kw
    hallo,
    ich bin neu hier und auch erst seit kurzem mit einem fiesta Bj. 98 unterwegs.
    also ich habe folgendes problem wenn das auto eine gewisse zeit stand spring der an und läuft für ca. 5 sekunden dan geht der von alleine aus, wenn ich in diesen laufenden 5 sekunden gas gebe geht der motor sofort aus. desweitern lässt er sich dann nicht mehr starten, erst wenn er wieder eine gewisse zeit gestanden startet er wieder aber wieder für nur max 5 sec. :rasend:

    meine vermuten ist ja das er kein sprit bekommt, gibts neh möglichkeit das zu testen? Bzw. hat jemand einen andern vorschlag?

    über jede antwort bin ich sehr dankbar

    mfg.
    joe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wildhase, 16.05.2012
    Wildhase

    Wildhase Guest

    Hallo,

    es gibt dafür meherere Quellen aber ich würde von der Logik her zuerst folgendes testen:

    Zündfunke
    Kompression
    Sprit

    Ist eines dieser grundlegenden Sachen nicht oder nicht in ausreichender Menge vorhanden brauchst du nicht weiter im Detail zu suchen.

    Lief der Motor denn vorher? Ist die Batterie ausreichend geladen? seitwann hat der die Probleme, Marderbiss evtl. in der Elektrik? Evtl. Benzinfilter dicht oder Druck zu gering (dann wäre es die Pumpe)? Wie gesagt es gibt viele mögliche Quellen.

    Wenn der Motor vorher lief, jedoch jetzt nach einer Motorreparatur wie z.B. dem Tausch der Zylinderkopfdichtung könnten auch die Steuerzeiten verkehrt eingestellt sein (zwar unrealistisch weil er dann gar nicht laufen würde, aber möglich wäre es dennoch).

    Du kannst aber mal folgendes versuchen. Versuche den Motor zu starten und sprühe Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt ohne Luftfilter. Läuft er solange du ihn mit Bremsenreiniger versorgst hast du mit großer Wahrscheinlichkeit ein Problem mit dem Sprit (Förderung, Druck etc)
     
  4. #3 Ford Fiesta 98, 16.05.2012
    Ford Fiesta 98

    Ford Fiesta 98 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Bj 1998
    1,3l 37kw
    also ja der motor lief vorher einwandfrei fehler ist seit ca 5 tagen habe das auto schon seit 4 monaten. Benzinfilter ist neu zunfunke auch vorhanden kompression war auch okay. batterie ist voll
    das mit dem sprit weiß ich nicht genau das ist ja meine frage wie ich das sehe ob da genung ankommt....
    naja werde den wagen jetzt erstmal in die werkstatt bringen und den fehler auslesen lassen dann werde ich mich noch mal melden.
    danke für die antwort :top1:
     
  5. #4 Jens & ELa, 16.05.2012
    Jens & ELa

    Jens & ELa Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK 6
    Baujahr. 2005
    1.3 er 44 KW
    Ist der Benzinfilter auch in flussrichtung eingebaut ..... Hatte das Problem mal bei meiner Mofa (damals) .... Benzinfilter war falschrum eingebaut ..So zog er sich dann zusammen und ließ kein Sprit mehr durch.....
     
  6. #5 EinseinserVergaser, 16.05.2012
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi

    Hört sich an als wenn die Benzinpumpe nicht läuft.


    Mach die Zündung an, dann muss es hinten unterm Auto beim Tank ca. 5sek. surren. Geht am Besten in einer Garage wo es ganz leise ist, oder aufm Gehsteig, aber dann solltest du einen zweiten Mann haben der hinten "horcht!"

    Check das mal als erstes

    Gruß

    Daniel
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 EinseinserVergaser, 20.05.2012
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Und nu?
     
  9. #7 Ford Fiesta 98, 22.05.2012
    Ford Fiesta 98

    Ford Fiesta 98 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Bj 1998
    1,3l 37kw
    ja es war die benzinpumpe hat die werkstatt wieder fit gemacht ;)
     
Thema:

fiesta läuft nicht mehr bitte helfen :(

Die Seite wird geladen...

fiesta läuft nicht mehr bitte helfen :( - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Welche Pumpe läuft da nach??

    Welche Pumpe läuft da nach??: Welche Pumpe läuft nach ausschalten des Motors nach, Beifahrerseite..unter Kotflügel?? Dauert ca. 30 sek nach Zündung aus... Danke
  3. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  4. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  5. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...