Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS fiesta läuft nur auf 2 zylindern

Diskutiere fiesta läuft nur auf 2 zylindern im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ich bin neu hier , ich habe einen ford fiesta bj 4.1.2002 mit 1,3 l 44 kw ! leider bin ich mit ford nicht so vertraut ! Als ich den wagen...

  1. #1 DerDon23, 03.03.2012
    DerDon23

    DerDon23 Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich bin neu hier , ich habe einen ford fiesta bj 4.1.2002 mit 1,3 l 44 kw !
    leider bin ich mit ford nicht so vertraut ! Als ich den wagen bekam lief er garnicht ich habe dann die zündkabel getauscht gegen neue siehe da er springt an aber motorkontrollleuchte und nur zylinder 1 und 4 laufen 2 und 3 tot also neue kerzen rein fehler bleibt , also neue zündspule fehler immer noch da ! so dann habe ich gesucht und bin auf die sache mit dem steuergerät gekommen habe dieses ausgebaut ich finde aber einfach keines mit genau der nummer ! kann ich das selber reprieren defektes bauteil tauschen löten ?
    hier mal die nummer vom steuergerät 1S6A-12A650-EA .
    achso die 3 kabel an der spule davon hat eines keinen strom , leider sind alle 3 kabel schwarz komisch!
    ich bin kurz davor den wagen auf den schrott zu bringen aber er hat noch tüv bis 2013
    mfg
     
  2. #2 DerDon23, 04.03.2012
    DerDon23

    DerDon23 Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    kann mir den keiner helfen??
     
  3. #3 KAdrenalin, 04.03.2012
    KAdrenalin

    KAdrenalin Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 98
    Also ich tippe weiterhin auf die Zündspule
     
  4. #4 DerDon23, 05.03.2012
    DerDon23

    DerDon23 Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    aber die ist ganz neu nicht gebraucht oder so und beide haben den gleichen fehler alt und neu
     
  5. #5 DerDon23, 05.03.2012
    DerDon23

    DerDon23 Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also die spuke schließe ich aus da sie neu vom händler ist !
    ich habe gelesen das 2 von den 3 kabeln an der spule also nicht die zündkabel ! sonder die 3 kleinen an der seite da habe ich einmal schalt + und einmal - aber das 3 ist tot was kann das sein?? brauche ich am steuergerät exakt die gleiche nummer??? wenn ihr mir helfen könntet wäre echt nett
     
  6. #6 Keule87, 05.03.2012
    Keule87

    Keule87 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7 Turnier, 2,2 TdCi TS
    Das hat nix zu heißen. Wann hast du dir eine neue Zündspule gekauft und bist du dir sicher, dass es schon die Neuproduktion ist? Die hatten nämlich thermische Probleme und ich hatte auch eine neue Zündspule und die ist nach 5 Wochen wieder kaputt gegangen. Lass die beim FFH überprüfen. Ich habe sie damals auf Garantie neu bekommen und bevor du irgendwas anderes auf Verdacht ausschließt, würde ich sie auf jeden Fall prüfen lassen!!
     
  7. #7 DerDon23, 05.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
    DerDon23

    DerDon23 Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hm ich habe sie vor einer woche beim teile händler bestellt, sie ist von febi mehr kann ich dazu nicht sagen aber der wagen ist abgemeldtet und steht und ich habe die alte ausgebaut , neue rein und sofort ab dem ersten mal starten mit der neuen der gleiche fehler wie vorher also wegen hitze kann da nix kaputt sein der auspuff war nicht mal warm !!
     
  8. #8 Keule87, 06.03.2012
    Keule87

    Keule87 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7 Turnier, 2,2 TdCi TS
    Steuergerät selber reparieren, vergiss es. Hast du denn mal die Zündkabel von den Kerzen abgezogen und geschaut, ob die Funken ankommen? Wenn du Kerzen, Kabel und Zündspule erneuert hast und der Fehler immer bleibt, dann muss man tiefer vorgehen. Stecker durchmessen, ob Strom ankommt, aber gut wäre auch mal, OBD auslesen und schauen, was für ein Fehler hinterlegt ist. Wenn abgemeldet, dann mal mit einem Trailer zu Ford schleppen und auslesen lassen.
     
  9. #9 DerDon23, 08.03.2012
    DerDon23

    DerDon23 Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    genau das habe ich alles schon gemacht ! und es ist so es kommen ja 3 kabel an der zündspule an vom motorkabelbaum und eins von den dreien ist tot ! also kabel nummer 1 hat strom kabel 2 auch nur das dritte nicht! am stecker an der spritzwand das gleiche habe dann versucht den kabeln in den sicherungskasten zu folgen nur finde ich sie dort nicht!
    habe hier im forum etwas gefunden wo kabel 1 ist zündplus das habe ich kabel 2ud 3 sind dann jeweils für die zündung mit getaktet masse und die ist nicht vorhanden auf einem kabel in dem beitrag stehen auch kabel farben schwarz/grün ,schwarz /orange violett/blau ! bei meinem sind die schwarz hilfe
     
Thema: fiesta läuft nur auf 2 zylindern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fiesta läuft nur auf 2 Zylinder

    ,
  2. ford ka läuft nur auf 2 zylinder

    ,
  3. fiesta mk5 2003 nur auf 2 zylinder

    ,
  4. ford.ka läuft nur noch auf 3 töpfen,
  5. fiesta mk5 2 zylinder,
  6. fiesta 2003 läuft nur auf 2 zylinder
Die Seite wird geladen...

fiesta läuft nur auf 2 zylindern - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz

    Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz: Hi, hat jemand schonmal das Gaspedal ausgebaut und mal aus Spaß gemessen welchen Widerstand dieses bei „0“ Gas bzw. Vollgas hat? Oder...
  2. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

    Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  4. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta mk4 Dachreling

    Ford Fiesta mk4 Dachreling: Gibt es für den Fiesta mk4 eine Dachrehling?