Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Fiesta Lamda Sonden tauschen BJ 2007

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Picard22, 24.09.2014.

  1. #1 Picard22, 24.09.2014
    Picard22

    Picard22 Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich möchte mich schon mal im Vorraus bei Euch für Eure Geduld bedanken.

    Der Ford meiner Frau hat das Problem der leuchtenden Motorkontrollleuchte,fehler wurde in der Werkstatt gelöscht kam mach einer Weile wieder das geht schon einige Monate so, weils laut Werkstatt die Lamda Sonde oder der Kat ist und die Messwerte herumspringen sollen wir gleich alles tauschen um ca. 1000€
    Ansonsten fährt der Wagen tadellos und der Auspuff klingt auch normal.

    So jetzt ist das Auto, der Fiesta 1.3 BJ 2007 8566 ACJ und hat gerade mal 35.000 km drauf.

    Ich hab mir bei Ebay 2 Lamda Sonden bestellt Lambdasonde NGK 1766 und möchte die gern einbauen. Meine Frage, kommt man an die gut ran zB in einer Grube oder muss man hier einiges abbauen?
    Da der Wagen bald verkauft werden soll möchte ich nicht den Kat tauschen und hoffe das mit dem Tausch der Sonden ruhe ist. Der Wagen wurde meist nur für Kurzstrecken verwendet.

    Danke schon mal im Vorraus für die Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BadBoyXX, 24.09.2014
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Was sagt denn die Werkstatt, von welcher Sonde komme denn die Fehlermeldungen?

    Gesendet vom JY-G3T via Tapatalk
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 24.09.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    besser wäre noch der genaue fehlercode , welcher abgespeichert ist !
     
  5. #4 Picard22, 24.09.2014
    Picard22

    Picard22 Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die einzige Meldung der Werkstatt war dass man alles tauschen soll beide Lamda Sonden und den Kat damit sicher alles wieder passt. Das tolle daran ist, dass er nicht mal weis ob der Kat defekt ist. Also au gut Glück mal alles tauschen...

    - - - Aktualisiert - - -

    Ja ich denks mir dass der Fehlercode hilfreich wäre leider ist das so eine tolle Werkstatt, wo man vor vollendete Tatsachen gestellt wird, mir kommt vor die wollen nur Kohle machen und kommen dem Kunden null entgegen.
    Werd schaun dass ich mir den Fehercode bei einer anderen Werkstätte auslesen lasse und die Bestellten Sonden dort einbauen lasse.
     
  6. #5 BadBoyXX, 24.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2014
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Die Fehlercodes sagen auf jeden Fall von welcher Sonde das Problem kommt.
    Wenns wirklich der Kat ist, hat Sonde 1 vor dem Kat keinen Fehler!

    Das sich beide Sonden nach so wenig km zugleich verabschieden ist eher unwahrscheinlich. Es sei denn, die Charge hat von Haus aus ne Macke.

    Wenn Sonde 1 OK ist u.trotzdem falsche Werte liefert, liegt das Problem vor dem Kat.

    Was auch möglich ist, Marderbiß an den Sondenkabeln. Ist ne beliebte Stelle, schlecht zu sehen u. auch nicht unbedingt permanent da der Fehler.

    Die geringe Laufleistung lässt Kurzstreckenbetrieb vermuten.??? Dann kommt der Kat oft nicht auf Betriebstemperatur u.setzt sich zu.

    Mit nem Adapter (ELM 327) aus der Bucht u.der ForScan-Software (Forscan.org) kann man, wenn man bisl technisches Verständnis hat, solche Fehler für kleine Kasse selbst auslesen.

    Gesendet vom JY-G3T via Tapatalk
     
  7. #6 vanguardboy, 24.09.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die sonden sind gut zu erreichen. Erste ist direkt auf den hitzeschutzblech hinter den zundkerzen. Die andere untern auto nach kat erkennt man auch. Hat die farbe tuerkis glaub ich.

    Demontage würde ich eher derwerke überlassen. Oft sind die so fest gegammelt das die abbrechen.

    Hast die 1000 euro flüssig? Sonsr bis zur nächsten hu so weiter fahren. Kannst dann sparen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Duke_Suppenhuhn, 24.09.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Founder of the Huhn-Walk

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1,4 Benziner, 12/2005
    Du hast Dir ja, wenn ich es richtig verstanden habe, eh schon zwei neue Sonden bestellt.

    Daher kannst Du ja die Sonde, die gemeckert hat, erstmal tauschen. Tritt der Fehler danach nochmals auf und ist es die Sonde NACH dem Kat, würde ich, bevor ich den Kat tausche, erstmal den Wagen ordentlich warm fahren und dann auf der Autobahn mal über eine etwas längere Strecke ordentlich frei fahren.
    Falls der Kat sich zugesetzt hatte, hast Du wenigstens noch die Chance genutzt, ihn wieder frei zu kriegen, eh Du einen neuen Kat für viel Geld besorgst.
     
  10. #8 BadBoyXX, 24.09.2014
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    genau.... fahr den Kat mal ne halbe Stunde sachte warm.
    Danach auf die Bahn.
    ...wenn der Kat wirklich dicht ist, würde er kein Vollgas über längere Zeit annehmen.

    Wenn Du die Sonden eh schon hast, kannst Du sie danach auch mal tauschen. Achtung abkühlen lassen! Wird verdammt heiß dort.

    Gesendet vom JY-G3T via Tapatalk
     
Thema:

Fiesta Lamda Sonden tauschen BJ 2007

Die Seite wird geladen...

Fiesta Lamda Sonden tauschen BJ 2007 - Ähnliche Themen

  1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand