Fiesta Leasing (Titanium oder Econetic)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von PascalTurbo, 05.01.2011.

1. #1 PascalTurbo, 05.01.2011
    PascalTurbo

PascalTurbo Neuling

Hi Forum,

ich denke momentan drüber nach, mir einen Fiesta zu leasen.
    Es soll auf jeden Fall ein Diesel sein.

Weis jemand, ob die aktuelle Aktion (Select Paket umsonst) auch für das Leasing gilt?

Wie sind die Erfahrungen mit Leasing allgemein?

Macht der Econetic sinn? Die "kleinen" Reifen stören mich da ein bisschen. Rentiert sich der Aufwand bei dem geringen Minderverbrauch?

Gibt's ein Extra, auf das man nicht verzichten soll?

Fragen über Fragen.

Viele Grüße
    PT

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin II., 05.01.2011
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Sinnvolle Ausstattung, die nicht fehlen sollte:
    - Sound&Connect (wegen USB-Anschluss)
    - Popowärmer
    - Klimaautomatik
    - Wischerautomatik
    - heizbare Frontscheibe
    - Tempomat

Worüber man sich streiten kann, ob's sinnvoll ist:
    - Park Distance Control vorn bzw. vorn/hinten
    - Key-Free
    ... und eben die ganzen anderen Nettigkeiten :)

Worauf ich verzichten könnte:
    - Lichtautomatik

Ich habe mich bewusst für alles entschieden :rotwerden:

4. #3 PascalTurbo, 05.01.2011
    PascalTurbo

PascalTurbo Neuling

War vorhin beim Händler - vollkommen lächerlich.
    Für nen Fiesta 36Monate, 15000km/Jahr, Preis ca. 17000€ wollten die 360€/Monat (bei € Anzahlung).

Wenn man das hochrechnet kommt man auf 12960€ - dafür kann man die Karre ja fast kaufen.

Bei Sixt kommt man (beim Basismodell - der Konfigurator will nicht so recht) auf nen Listenpreis von 17300€ (Also durchaus mit dem von mir gewählten vergleichbar) aber auf ne Leasingrate von 183,56 (bei 1730€ Anzahlung).
    In Summe macht das 8333€ - also 4627€ weniger.

Kennt jemand nen Ford-Händler, der bessere Konditionen gibt? Für 4500€ fahr ich auch gerne 500km ihn abholen.

5. #4 Martin II., 05.01.2011
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Wer sagt denn, das Leasing günstig ist?

Jetzt sollte man aber auch die Konditionen der beiden Angebote prüfen - oft liegt der Teufel im Detail.

6. #5 PascalTurbo, 05.01.2011
    PascalTurbo

PascalTurbo Neuling

Wer sagt denn, das Leasing teuer ist?

7. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    ist das privat- oder geschäftsleasing?
    falls privat, wieso leasing? macht überhaupt keinen sinn und ist wirklich teuer.
    falls geschäftsleasing ist das angebot zu teuer. da gibts dann auch kein select-paket.

8. #7 PascalTurbo, 05.01.2011
    PascalTurbo

PascalTurbo Neuling

BlaBlub - immer die gleiche laier. "Leasing ist teuer", "Leasing ist nur was für Geschäftskunden", etc..
    Das ist so allgemein - und so unsinnig.
    Hier kommt es auf einzelfall an, ob sich Leasing lohnt, ob es interessant ist, etc..
    Fakt ist: bei der Ford-Bank ist es vollkommen überteuert.
    Die wollen offenbar ihre "Flatrate" an den Mann bringen - was im Grunde genommen garnicht so weit von Leasing entfernt ist.

9. #8 hadef, 05.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
    hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    leasing nur für geschäftskunden ist in 99% der fälle werder allgemein, noch unsinnig.
    die vorteile des geschäftskunden kann man nun mal als privatperson nicht nutzen. die "zinsen" sind ebenfalls in 99% teurer, als eine Finanzierung (aber das auch beim geschäftskunden).
    es gibt nur 2 arten, dass sich privat-leasing lohnt:
    1. null-leasing mit übernahmegarantie, gibt es momentan aber wahrscheinlich nirgends.
    2. ich will micht nicht um die anschließende vermarktung kümmern (klingt erst mal seltsam, gibt es aber oft und kann ich nach vollziehen).

und ja, ford will beim privatkunden die flatrate (die für einen privatkunden vom sinn ähnlich dem leasing ist, absolut richtig).

wenn du übrigens die antworten für bla und blub hälst, solltest du nicht nach erfahrungen fragen.

achso, die leasingrate ist aber trotzdem viel zu teuer. da ist irgendwas schief gelaufen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 PascalTurbo, 06.01.2011
    PascalTurbo

PascalTurbo Neuling

Es gibt für jeden nen einfachen Weg rauszufinden, ob es was für ihn ist: nachrechnen.
    Leider geht das in Verallgemeinerungen oft unter.
    Wo ist dein Beleg dafür, dass es sich in 99% der Fälle nicht lohnt? Das ist auch kein "Erfahrungswert" sondern eine plumpe Behauptung.

Man sollte auch andre Faktoren betrachten:
    - Kann ich die bei der Finanzierung höhere Belastung tragen?
    - Brauche ich Kreditwürdigkeit für andre Anschaffungen?
    - Will ich wirklich ein Fahrzeug mein Eigen nennen oder reicht es mir, ihn nutzen zu können?
    - Wie sieht es Finanziell unterm Strich aus?

Letztere Frage ist für mich einfach beantwortet:
    - Ich brauche den PKW nur 3 Jahre - folglich ist die Ford Flatrate schonmal gestorben.
    - Die Raten bei der Flatrate sind zu hoch, da sie auf den Erwerb von Eigentum ausgelegt sind und nicht blos auf eine Nutzungsüberlassung.
    - Ob ich nun nach 3 Jahren einen PKW (zu meinem Risiko) verkaufe oder ihn eben erst garnicht mein Eigen nenne (und somit das Wertrisiko nur vermindert zutrfft) kann ich ganz klar mit letzterem beantworten.

12. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    sag doch einfach, dass du definitiv ein leasing willst. das ist doch in ordnung. aber dann darfst du nicht nach erfahrungen fragen bzw. dich beschweren, wenn man dir davon abrät.
    meine "plumpen behauptungen" beruhen übrigens auf ausreichenden erfahrungen.

ich weiß jetzt nicht, was du genau für nen fiesta gerechnet hast, aber bei nem preis von 17.300,- komme ich auf ne ford bank leasingrate von ca. 362,- ohne rabatt.

Thema:

Fiesta Leasing (Titanium oder Econetic)

Die Seite wird geladen...

Fiesta Leasing (Titanium oder Econetic) - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...