Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta lenkt sich total schwer

Diskutiere Fiesta lenkt sich total schwer im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle zusammen, ich bin noch ganz frisch hier und hab noch nicht den großen Überblick, sorry falls die Frage also schonmal gestellt wurde....

  1. #1 Mario.M, 01.05.2010
    Mario.M

    Mario.M Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,1 1995
    Hallo alle zusammen,

    ich bin noch ganz frisch hier und hab noch nicht den großen Überblick, sorry falls die Frage also schonmal gestellt wurde. Ich hoffe ihr beantwortet sie trotzdem :rotwerden:

    Also ich fahre nen Fiesta GFJ 1.1 von 95 und war bisher sehr glücklich damit, doch seit ein paar Tagen brauch ich oft all meine Kraft und zu lenken, geht echt sauschwer und manchmal ein bischen Ruckartig. Manchmal gehts auch wieder leichter aber is selten. Er lässt sich auch normal fahren aber nervt halt schon sehr. :rasend:

    Geräusche macht das ganze nich, also kein knacken oderso. Hab schon überlegt obs an der Servo liegt aber ich glaub die Karre hat keine richtige Servo sondern nur ne einfachere Lenkhilfe. :gruebel:

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen obs daran liegt? Hoffe ja mal es liegt nicht am Lenkgetriebe oder sowas.

    Danke schonmal

    Mario
     
  2. #2 fofi103, 01.05.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    Kreuzgelenk vorne im Motorraum ausgeschlagen oder fest.

    wechseln und gut ist.:top1:
     
  3. #3 Mario.M, 01.05.2010
    Mario.M

    Mario.M Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1,1 1995
    Okay danke schonmal, bist du sicher das es das ist? Und mit welchen Kosten muss man da so rechnen?
     
  4. #4 fofi103, 01.05.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    ziemlich sicher.....hatte das auch schon. und tausend andere von denen ich schon gelesen habe.

    das teil kostet nicht die welt,um die 30 glaub ich.
     
  5. #5 Mr. Binford, 01.05.2010
  6. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,

    oder die Kugelköpfe der Querlenker sind fest,hatte ich mal bei unserem alten GFJ.

    Gruss Dieter :cooool:
     
  7. #7 Scorpio_Driver, 02.05.2010
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    Glück Auf!

    ich habe das selbe Problem es ist ei n knacken da aber sobald das obere kreutzgelenk an das vom lenkgetriebe kommt.. es ist sehr viel spiel drinne reicht es wenn ich dass Kreutzgelenk tausche? und wie schaut es aus mit spur einstellen usw??
     
  8. #8 flopsen, 02.05.2010
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    das prob habe ich nu jährlich... wenn du keine servolenkung hast - is es das kreuzgelenk. kost 25 euro. kauf die verstärkte ausführung bei AET. kann man selber wechseln, vom motorraum aus. is ne stunde arbeit. nur 2 schrauben. is abern trick bei, man muss hoch und runter schieben um es raus/rein zu kriegen...
     
Thema:

Fiesta lenkt sich total schwer

Die Seite wird geladen...

Fiesta lenkt sich total schwer - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land

    Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land: Moin moin an alle Ford Fahrer, Ich bin Andy aus der Nähe von Hamburg und verfolge schon länger die interessanten Beiträge hier. Habe seit 1.5...
  2. Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?

    Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?: Moin Meine Freundin besitzt einen Ford Fiesta Style Baujahr Februar 1999. Ich möchte ihr ein Din2 Radio mit Navi usw. zum Geburtstag schenken,...
  3. Biete Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand

    Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand: Hallo, nach langem überlegen und schweren herzens verkaufe ich nun meine Fiesta Sport. Der Link dazu ist folgend:...
  4. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

    Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  5. Heizung Ford Fiesta MK3 GFJ

    Heizung Ford Fiesta MK3 GFJ: Hallo,ich wollte mal folgendes beitragen unzwar ist es seit gestern so,dass wenn ich den Heizungsregler auf ganz heiß mache auch heiße Luft...