Fiesta Lenkung leckt (Servo)

Diskutiere Fiesta Lenkung leckt (Servo) im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bei meinem Fiesta Baujahr 2002 leckt die Lenkung. Ich vermute, dass nur die rechte Gummimanschette zwischen Spurstange und Lenkgetriebe...

1. jcorey

jcorey Guest

Hallo,

bei meinem Fiesta Baujahr 2002 leckt die Lenkung. Ich vermute, dass nur die rechte Gummimanschette zwischen Spurstange und Lenkgetriebe leckt, weils da rausläuft, wenn ich leicht dran ziehe. Es läuft Servoflüssigkeit aus und das nicht wenig, einmal ne kurze Strecke fahren mit ein paar Kurven und schon ist das wieder von MAX auf MIN gesunken. War damit schon in 2 Werkstätten und beide meinen das die komplette Lenkung kapput ist und wollen die natürlich komplett austauschen (~1000€ :roll: ). Man sagte mir, dass ich es auch mal beim ford-Händler versuchen solle und dort zu fragen, ob die die Lenkung kulanterweise austauschen (nach dem Motto: Ford-Händler bezahlt Lenkung und ich nur den Einbau :lol: ), weil der Wagen erst knapp 45000 km gelaufen ist (weswegen ich auch nicht glaube, dass die ganze Lenkung hin ist). Ich frag mich gerade, ob die das machen würden, kann es mir aber nicht vorstellen. Hab den Wagen übrigens erst vor knapp 2 Jahren gebraucht beim Händler gekauft (Jahreswagen). :madman:
    Was würdet ihr mir empfehlen? Muss da echt die komplette Lenkung ausgetauscht werden (1000€)? Oder ist das doch nur die eine Gummimanschette? Kann ich die selbst reparieren (Ersatzteil:Gummimanschette?) ? Soll ich mich mal an den Ford-Händler wenden, bei dem ich den Wagen gekauft habe und den fragen ob der die Kosten übernimmt? :lol:
    Danke.

mfg JC

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich kenn das problem nur von ner kleinen, sehr anfälligen gummidichtung. dafür musste man damals die komplette servopumpe auswechseln, jetzt kriest du diese dichtung für 20€ bei ford. aber obs wirklich das problem ist weiss ich nicht ;)

Thema:

Fiesta Lenkung leckt (Servo)

Die Seite wird geladen...

Fiesta Lenkung leckt (Servo) - Ähnliche Themen

1. Fiesta bei Eis und Schnee

Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad

Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach einem Fiesta ST Lenkrad für den 1.6l Ecoboost 182PS. Wenn möglich mit Bildern und Preis antworten :) Lg Marcel