Fiesta Lenkung schwergängig

Diskutiere Fiesta Lenkung schwergängig im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Von meinem Ford Fiesta geht die Lenkung plötzlich schwergängig,sie hackt und geht nicht von alleine in den Geradeauslauf zurück.Woran kann das...

1. #1 Anonymous, 20.05.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Von meinem Ford Fiesta geht die Lenkung plötzlich schwergängig,sie hackt und geht nicht von alleine in den Geradeauslauf zurück.Woran kann das liegen?Brauche ein paar Infos.

2. Anzeige

schau mal hier: Fiesta Lenkung schwergängig. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 20.05.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Die alte Fiasko Krankheit: Das Kreuzgelenk. Schau vorne im Motorraum, man kann das Ding sehen wenn ein Kumpel bisschen am Lenkrad hin und her dreht.

Ölen oder Fetten hilft nicht richtig / auf Dauer. Muss ausgewexelt werden, kost auch nicht die Welt.

4. #3 Christian, 24.05.2004
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Kostet dich ca. 40 Euro zumindestens hab ich soviel für bezahlt :)

5. #4 caliente, 25.06.2005
    caliente

caliente Neuling

Spezialwerkzeug erforderlich ??

Benötigt man da spezielles Werkzeug oder muß man beim zerlegen und einbauen etwas beachten.

Gruß

6. #5 Kristina86, 28.07.2005
    Kristina86

Kristina86 Guest

bei mir isses auch das Kreuzgelenk..aber wurd erstmal nur geölt..auswechseln kann ich mir momentan nicht leisten, da ich in den letzten 2 monaten 1800€ an reparaturkosten hatte.. :(

7. #6 Erwin Lindemann, 05.04.2006
    Erwin Lindemann

Erwin Lindemann Guest

Dank der Suche ist mir erst mal weitergeholfen und ich kann
    meine Freundin erst mal weiterfahren lassen.

Das Kreuzgelenk mit Srühöl behandelt und es geht erst mal bis Ersatzteileinbau.

Schön das es diese Foren gibt.

Danke

8. n3cron

n3cron Guest

huh

hey leutz... ich hab das selbe problem... die lenkung geht teilweise echt verdamt schwer und geht nicht in die ausgangsstellung zurück...
    beim fiesta BJ 94

und ihr sagt das is das kreuzgelenk..?? is das echt relativ günstig auszustauschen? das währ natürlich schöön :)
    gibts denn sonst noch ne möglichkeitz was kaput sein kann?

na freu mich auf antworten...

9. n3cron

n3cron Guest

hhhmmm

:twisted:

WIESO SCHREIBT HIER NIE JEMAND
    :evil:

10. loki81

loki81 Guest

bei einem modell ohne servolenkung ist nur das kreuzgelenk zu tauschen, wenn du eins mit servolenkung hast, gibt´s den spass laut ford nur mit kompletter lenksäule. der einbau ist etwas fummelei, würde das ner werkstatt überlassen... so teuer war´s nicht, ach ja, musste nachher neu einmessen (spur)

11. n3cron

n3cron Guest

sooo

also meine werkstatt hat zu mir gesagt ist einfach nur schlecht geschmiert...

ich habs mal geölt danach gings wieder ohne probleme...

nun will mein wekstattmensch unten ihrgendwo ne bohrung setzten, nen schmiernippel drauf und denn ordentlich mit fett vollhauen... das soll helfen...
    weil es einfach sonst nur schlecht geschmiert wird....

jemand schon mal was von der variante gehört?? was sagt ihr dazu..??

12. loki81

loki81 Guest

an einem teil der lenkung rumbohren??? auweia...

13. n3cron

n3cron Guest

hhmm

ich hoff die wissen was die machen :D

14. #13 petomka, 09.08.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Der Aufwand mit dem bohren lohnt doch gar nicht, da das normale Kreuzgelenk (ohne Servo) eh nicht die Welt kostet, noch dazu bei einem Sicherheitsteil wie der Lenkung. Ist dir deine Sicherheit so wenig wert?

15. n3cron

n3cron Guest

ööh

also... äähhmm mit dem kreuzgelenk ist doch garnichts... wieso sollte es denn ausgewechselt werden...?????? sag ma??

es wird auch nur auf deiner welle gebohrt die quer verläuft und als schutzt dient.. damit innen in der lenkstange besser geschmiert wied...

und wenn jemand von der werkstatt sagt das geht und hat er schon öfters gemacht .. wieso sollte ich das denn nicht machen lassen..???

SCHREIBT ZURÜCK

16. easyde

easyde Guest

kenn ich - lenkung

Hi,
    das kommt mir sehr bekannt vor...
    die schwergängige Lenkung - das liegt an den Querlenkern, ganz normal beim fiesta, erst meist der rechte,(wegen der Gullis, die die man brettert),dann der linke ein paar tausende später!:Augenrollen:

Also ich habs in der Werkstatt machen lassen, weil ich nicht das nötige Werkzeug besitze und keine Möglichkeit habe.

Der Querlenker selbst ist gar nicht so teuer, die Arbeitsstunden machens halt, deshalb zu einem Fachmann der das Problem kennt und schon mal gemacht hat!

17. #16 Klopfer, 15.07.2013
    Klopfer

Klopfer Benutzer

Lenkung schwer und Spur verstellt

Hallo zusammen,

häng mein Problem mal hier ran um keinen eignen Thread öffnen zu müssen:

Bin grad auf der Suche nach einem neuen "Alten" und dabei auf einen 95er gestoßen, der vom Zustand her noch ganz passabel ist.
    Das Auto hat neben kleinen Schönheitsfehlern nur 2 größere Probleme:

1. Lenkung - hat Spiel und geht sehr schwer (stellt sich auch nicht zurück)
    2. Spur - Vorderreifen sind extrem ungleichmäßig abgefahren (Außenseite volles Profil und innenseite völlig eben)

Hängen die beiden Sachen irgendwie zusammen?
    Kann man eine vorsichtige Überführungsfahrt (75km Landstraße) wagen oder besteht die Gefahr, dass die Lenkung plötzlich völlig versagt?

18. #17 ~phoeny~, 04.10.2013
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Lenkung ohne servo? Wassoll da versagen? Und zum anderen .... mach ne achsvermessung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Thema: Fiesta Lenkung schwergängig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta lenkung schwergängig

,
  2. ford fiesta servolenkung geht schwer

,
  3. einstellen lenkgetriebe fiesta 1.1. gfj3. 1991

,
  4. ford fiesta lenkung geht schwer,
  5. Ford Focus lenkrad geht nicht von allein in die ausgangsstellung zurück,
  6. ford Fiesta bj 2015 servolenkung probleme,
  7. ford fusion servolenkung,
  8. Fiesta 2018 lenkung schwer,
  9. ford fiesta lenkung schwergänig,
  10. schaltbild für lichtmaschine fiesta gfj3. 1991,
  11. Lenkung plötzlich leichtgängig,
  12. fiesta servolenkung schwergängig,
  13. Ford fiesta 1.4 16v Servolenkung reparieren ,
  14. Ford fiesta 1.4 16v Servolenkung schwergängig ,
  15. Ford fiesta 1.4 16v Servolenkung,
  16. servo Lenkung geht bischen schwer ford fiesta1.4,
  17. lenkung ford fiesta 2007,
  18. servolenkung schwergängig ford bj 2007,
  19. servolenkung schwergängig ford,
  20. Lenkung plötzlich schwergängig ford fiesta bj 2007,
  21. Lenkung plötzlich schwergängig ford fiesta,
  22. lenkrad geht nicht von allein in die ausgangsstellung zurück,
  23. lenksäule ford fiesta 2010,
  24. ford fiesta lenkung wird teilweise schwerfällig,
  25. servo Lenkung geht schwer ford fiesta 1.4 16v Ursache
Die Seite wird geladen...

Fiesta Lenkung schwergängig - Ähnliche Themen

1. Fiesta geht bei Lenkung nicht in die Kurve

Fiesta geht bei Lenkung nicht in die Kurve: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe diesbezüglich leider nichts passendes gefunden. Mein Fiesta (Bj 2016) hat sporadisch...
  2. Fiesta MK8 Lenkung knackt und Motor sauft ab

Fiesta MK8 Lenkung knackt und Motor sauft ab: Schönen Guten Tag Liebe Community, meine Freundin hat Probleme mit Ihrem Fiesta MK8 1.0l 125 PS. Nämlich beim starten kann es sein dass er erst...
  3. Ford Fiesta MK4 Lenkungs Problem Hilfe!

Ford Fiesta MK4 Lenkungs Problem Hilfe!: Halli hallöchen ich habe ein kleines Problem mit meiner Lenkung und zwar wenn ich mein Lenkrad nach links oder nach rechts einschlage lenkt er...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta verliert Servoöl

Fiesta verliert Servoöl: Hallo Leute Mein Fiesta verliert seit kurzem Servoöl, und ich weiss nicht woher. Es wurde vor kurzem der Zahnriemen gewechselt und seit dem hat er...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ 1994er Fiesta - Lenkung ruckelt, wackelt, hat Spiel

1994er Fiesta - Lenkung ruckelt, wackelt, hat Spiel: Hallo liebe Leserin, lieber Leser, ich habe mich gerade neu registriert und möchte mich mit einem aktuellen Problem an dieses Forum wenden. Die...