Fiesta Logo Entfernen

Diskutiere Fiesta Logo Entfernen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Ford Fans, mein kleiner Fofi bekommt in den nächsten Tagen seine Rallystreifen. Nun ist das Fiesta Logo aufm Heck im Weg und muss...

  1. #1 FiestaMaus, 24.03.2011
    FiestaMaus

    FiestaMaus Zicke on Tour

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium, 2009, 96 PS
    Hallo liebe Ford Fans,

    mein kleiner Fofi bekommt in den nächsten Tagen seine Rallystreifen. Nun ist das Fiesta Logo aufm Heck im Weg und muss entfernt werden.

    Nun ist meine Frage, so lange natürlich die Folie drauf ist sieht man das nicht und vermisst man nicht.
    Kann man das Logo ohne Kratzer und Schäden am Lack entfernen?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CossyRS, 24.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    wird wohl nur aufgeklebt sein? einfach abhebeln und die reste mit heissluftfön oder einem aufkleberlöser für lacke entf. (sonax z.b.)
     
  4. ART71

    ART71 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (Mk3) und VW Eos
    Einfach mit einem Fön das Logo erwärmen und dann mit einem dünnen Faden (z.B. Zahnseide) entfernen. Die Klebereste mit entsprechendem Löser entfernen. Aber Vorsicht bzw. am Besten garnicht mit Verdünnung, Reinigungsbenzin oder sonstigen "scharfen" Mitteln am Lack rumfummeln...
     
  5. #4 NuMmEr 6, 25.03.2011
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    zum entfernen von klebstoffresten eignet sich ein harter, farbloser radiergummi bestens.
    manche firmen besitzen dies als aufsatz für die bohrmaschiene oder sonstiges aber von hand gehts auch sehr gut.
    am ende wenn alles runter ist nochmal leicht nachpolieren und dann sollte nix mehr zu sehen sein.
    von lösemitteln halte ich nicht sonderlich viel weil man nie genau weiß wie die auf den kleber und/oder den lack reagieren.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Fordlogos halten so derartig schlecht daß Du den Schriftzug direkt runternehmen kannst im Sommer.

    Zu den Kleberresten wurde ja schon alles gesagt.
     
  7. #6 Firefox87, 25.03.2011
    Firefox87

    Firefox87 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCi 80KW
    falls du einen heißluftfön benutzen solltest, dann pass auf das du nicht zu lange an einer stelle erhitzt sonst könnte es vorkommen, das dir der lack aufweicht und verläuft. sieht dann nicht so schön aus
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta Logo Entfernen

Die Seite wird geladen...

Fiesta Logo Entfernen - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  4. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...
  5. Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys)

    Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys): Zeigt mal euren Fiesta mit Story