Fiesta - Lüftung funzt nur auf Stufe 4

Diskutiere Fiesta - Lüftung funzt nur auf Stufe 4 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Die Lüftung meines Fiesta (Bj.'98) funktioniert nur auf Stufe 4. Bei den Stufen 1, 2 und 3 tut...

1. #1 Grotty, 16.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2007
    Grotty

Grotty Guest

Hallo miteinander,
    ich habe folgendes Problem:

Die Lüftung meines Fiesta (Bj.'98) funktioniert nur auf Stufe 4. Bei den Stufen 1, 2 und 3 tut sich gar nichts. Hatte das Problem schon einmal, jedoch ging es da nach ein paar Tagen wieder. :gruebel:

Nun im Winter ist das jedoch ein Problem.:weinen2: Ist ein Wackelkontakt vorhanden? Wenn ja, wo? Und wie kann ich den Fehler beheben?

Vielen Dank für hoffentlich zügige Antworten!

MfG Grotty

EDIT: keine Klimaanlage vorhanden!

2. #2 petomka, 16.11.2007
    petomka

petomka Forum Profi

3. Grotty

Grotty Guest

Oh Entschuldigung! Aber vielen Dank für die rasche Antwort.

Wie hoch werden sich die Kosten ungefähr belaufen?

4. #4 MucCowboy, 16.11.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

altbekannte Sache: der Drosselwiderstand für die "kleineren" Stufen ist durchgebrannt. Stufe 4 geht da nicht drüber, deshalb funktioniert die noch. Den Widerstand findest Du im Fußraumbereich Beifahrer links unten nahe am Heizungskasten. Es gehen 4 dickel Kabel drauf. Ein Reparatur-Set gibt's für nicht viel Geld beim Ford-Händler.

Grüße
    Uli

5. #5 fordracer82, 16.11.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Also das Reperaturset gibts bei ATU für 25€ beim Freundlichen kostet es 40€. Ist aber ziemlich fummelig im Beifahrerfussraum. Am besten gehts mit Hebebühne. Beim Händler kostet der Tausch 65€.

6. #6 FoFoFu16, 17.11.2007
    FoFoFu16

FoFoFu16 Neuling

ich hab beim ford-händler für den gebläsevorwiderstand 13€ dafür bezahlt, das wechseln hab ich ( laie, und dank des forums) innerhalb von 5 minuten erledigt. fiesta modell 2001.

7. #7 fordracer82, 17.11.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Ja wenn nur der Widerstand hin ist. Meistens ist aber der Stecker mit verschmort. Bei mir wollte er 13€ für den Stecker und 26€ für den Widerstand. Plus Arbeitslohn 65€. Ist vllt bei jedem anders.

8. #8 Motorroller, 09.08.2009
    Motorroller

Motorroller Neuling

Hallo zusammen,

ich würde gern wissen, wo genau der Widerstand für die Lüftung sitzt. Bei meinem Schwiegervater geht die Lüftung seines Ford Fiesta auch nur noch auf der Stufe 4. Der Schalter selbst ist in Ordnung, also tippen wir auf den Widerstand.

Thema: Fiesta - Lüftung funzt nur auf Stufe 4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta gebläse geht nur auf stufe 4

,
  2. ford fiesta 2005 lüftung nur auf stufe 4

Die Seite wird geladen...

Fiesta - Lüftung funzt nur auf Stufe 4 - Ähnliche Themen

1. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  2. Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land

Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land: Moin moin an alle Ford Fahrer, Ich bin Andy aus der Nähe von Hamburg und verfolge schon länger die interessanten Beiträge hier. Habe seit 1.5...
  3. Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?

Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?: Moin Meine Freundin besitzt einen Ford Fiesta Style Baujahr Februar 1999. Ich möchte ihr ein Din2 Radio mit Navi usw. zum Geburtstag schenken,...
  4. Biete Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand

Ford Fiesta Sport (MK5), sehr gepflegt und guter Zustand: Hallo, nach langem überlegen und schweren herzens verkaufe ich nun meine Fiesta Sport. Der Link dazu ist folgend:...
  5. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...