Fiesta - Lüftung funzt nur auf Stufe 4

Diskutiere Fiesta - Lüftung funzt nur auf Stufe 4 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Die Lüftung meines Fiesta (Bj.'98) funktioniert nur auf Stufe 4. Bei den Stufen 1, 2 und 3 tut...

  1. #1 Grotty, 16.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2007
    Grotty

    Grotty Guest

    Hallo miteinander,
    ich habe folgendes Problem:

    Die Lüftung meines Fiesta (Bj.'98) funktioniert nur auf Stufe 4. Bei den Stufen 1, 2 und 3 tut sich gar nichts. Hatte das Problem schon einmal, jedoch ging es da nach ein paar Tagen wieder. :gruebel:

    Nun im Winter ist das jedoch ein Problem.:weinen2: Ist ein Wackelkontakt vorhanden? Wenn ja, wo? Und wie kann ich den Fehler beheben?

    Vielen Dank für hoffentlich zügige Antworten!


    MfG Grotty

    EDIT: keine Klimaanlage vorhanden!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 16.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
  4. Grotty

    Grotty Guest

    Oh Entschuldigung! Aber vielen Dank für die rasche Antwort.

    Wie hoch werden sich die Kosten ungefähr belaufen?
     
  5. #4 MucCowboy, 16.11.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.962
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    altbekannte Sache: der Drosselwiderstand für die "kleineren" Stufen ist durchgebrannt. Stufe 4 geht da nicht drüber, deshalb funktioniert die noch. Den Widerstand findest Du im Fußraumbereich Beifahrer links unten nahe am Heizungskasten. Es gehen 4 dickel Kabel drauf. Ein Reparatur-Set gibt's für nicht viel Geld beim Ford-Händler.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 fordracer82, 16.11.2007
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Also das Reperaturset gibts bei ATU für 25€ beim Freundlichen kostet es 40€. Ist aber ziemlich fummelig im Beifahrerfussraum. Am besten gehts mit Hebebühne. Beim Händler kostet der Tausch 65€.
     
  7. #6 FoFoFu16, 17.11.2007
    FoFoFu16

    FoFoFu16 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich hab beim ford-händler für den gebläsevorwiderstand 13€ dafür bezahlt, das wechseln hab ich ( laie, und dank des forums) innerhalb von 5 minuten erledigt. fiesta modell 2001.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fordracer82, 17.11.2007
    fordracer82

    fordracer82 Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Ja wenn nur der Widerstand hin ist. Meistens ist aber der Stecker mit verschmort. Bei mir wollte er 13€ für den Stecker und 26€ für den Widerstand. Plus Arbeitslohn 65€. Ist vllt bei jedem anders.
     
  10. #8 Motorroller, 09.08.2009
    Motorroller

    Motorroller Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gern wissen, wo genau der Widerstand für die Lüftung sitzt. Bei meinem Schwiegervater geht die Lüftung seines Ford Fiesta auch nur noch auf der Stufe 4. Der Schalter selbst ist in Ordnung, also tippen wir auf den Widerstand.
     
Thema:

Fiesta - Lüftung funzt nur auf Stufe 4

Die Seite wird geladen...

Fiesta - Lüftung funzt nur auf Stufe 4 - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge

    Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge: Hallo liebe ford freunde , hab mir vor ein paar wochen ein fiesta gekauft , bin auch sehr zufrieden damit nur jetzt habe ich ein problemchen...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  3. Fiesta ST200 - Wertstabilität

    Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....
  4. Bluetooth Empfänger im fiesta

    Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

    Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...