Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta-LÜFTUNG (Stufe 1-3) fällt immer AUS (4 geht IMMER)

Diskutiere Fiesta-LÜFTUNG (Stufe 1-3) fällt immer AUS (4 geht IMMER) im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich hoffe, es kennt jemand das o.g. Problem und kann mir helfen. Bislang ging das Problem irgendwann von selbst wieder weg...

  1. #1 Black-Angel-w, 17.07.2009
    Black-Angel-w

    Black-Angel-w Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, Modell 97, 60 PS, 1,3 l
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, es kennt jemand das o.g. Problem und kann mir helfen.

    Bislang ging das Problem irgendwann von selbst wieder weg aber nun hab ich es schon eine ganze Weile (und das auch noch im Sommer:freuen2: und daher heult nun das Gebläse auf Stufe 4 durchgehend, was natürlich nervt:mies:
    Ich nutze sonst nur Stufe 1 oder 2 aber incl. 3 sind diese ja derzeit völlig tot, egal in welcher Stellung.

    Noch hab natürlich noch niemand die ganze Front-Verkleidung innen raus genommen zum Dahintergucken aber das kostet ja auch Geld, weil braucht Zeit und dann nur, um reinzusehen.. hm..:gruebel:

    Ich hoffe mal durch Euch auf ein paar Erfahrungswerte und Infos zur Ursache.

    Vielen Dank:top1:
    Angela
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 merlin.1194, 17.07.2009
    merlin.1194

    merlin.1194 Badewannenfreund

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDDI
    Taunus "Badewanne" Bj 63
    Hallo,

    ich kenne dieses Problem von meinem Mondeo.
    Der zeigte damals genau das gleiche Problem, die Lösung des ganzen war ein neuer Vorwiderstand. :top1:
    Die Teile bekommt man schon sehr günstig auf dem Schrott.:zunge1:
    Beim mondi ist das Problem schon hinreichend bekannt, denn da brennen die Teile gerne mal durch.

    Liebe Grüße, Sven
     
  4. #3 Kletterbuxe, 17.07.2009
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Auch die Forensuche kennt dein Problem!

    Es kann der Vorwiderstand sein - meistens ist es aber ein verschmorter Stecker zum Vorwiderstand.
    Dieser befindet sich im Beifahrerfußraum, ganz links oben.

    Den Stecker gibt es bei Ford nicht einzeln - nur mit Kabelbaum - 40 € oder so.
    Der Vorwiderstand kostet meines Wissens 80 €.
    Also holt man sich beides wie oben gesagt vom Schrott.
     
  5. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    vtl. haben sich auch die kabel im vorwiederstandsstecker gelöst .
     
  6. #5 Black-Angel-w, 20.07.2009
    Black-Angel-w

    Black-Angel-w Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, Modell 97, 60 PS, 1,3 l
    Hy,

    danke für Eure Antworten!
    Dusseliger Weise bin ich erst nach dem Einstellen des Threads auf die Forums-Suche gekommen (Schussel;)

    Ich habe mittlerweile zumindest schon mal sehen können,
    dass der Stecker und die "Dose" im Fußraum an den Kontakten Rost angesetzt haben.
    Die Stecker-"Dose", die sich ja mit einer Schraube abnehmen lässt, habe ich schon mit Rostläser bearbeitet, den Stecker an seinen ziemlich kurzen Kabeln muss ich nachher nochmal äußerlich säubern. In die Schlitze des Steckers für die Steckkontakte komme ich ja nicht rein. Schon gar nicht mit so einem super-kurzen Kabelbaum da unten.

    Ich hoffe ja, das ist es dann auch und ich hab wieder meine leise Lüftung zurück;) Stufe 4 stresst irgendwie durch den ewigen Geräuschpegel...;)
     
Thema:

Fiesta-LÜFTUNG (Stufe 1-3) fällt immer AUS (4 geht IMMER)

Die Seite wird geladen...

Fiesta-LÜFTUNG (Stufe 1-3) fällt immer AUS (4 geht IMMER) - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  2. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  3. Fiesta ST200 - Wertstabilität

    Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....
  4. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...