Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta-LÜFTUNG (Stufe 1-3) fällt immer AUS (4 geht IMMER)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Black-Angel-w, 17.07.2009.

1. #1 Black-Angel-w, 17.07.2009
    Black-Angel-w

Black-Angel-w Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, Modell 97, 60 PS, 1,3 l
    Hallo zusammen,

ich hoffe, es kennt jemand das o.g. Problem und kann mir helfen.

Bislang ging das Problem irgendwann von selbst wieder weg aber nun hab ich es schon eine ganze Weile (und das auch noch im Sommer:freuen2: und daher heult nun das Gebläse auf Stufe 4 durchgehend, was natürlich nervt:mies:
    Ich nutze sonst nur Stufe 1 oder 2 aber incl. 3 sind diese ja derzeit völlig tot, egal in welcher Stellung.

Noch hab natürlich noch niemand die ganze Front-Verkleidung innen raus genommen zum Dahintergucken aber das kostet ja auch Geld, weil braucht Zeit und dann nur, um reinzusehen.. hm..:gruebel:

Ich hoffe mal durch Euch auf ein paar Erfahrungswerte und Infos zur Ursache.

Vielen Dank:top1:
    Angela

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 merlin.1194, 17.07.2009
    merlin.1194

merlin.1194 Badewannenfreund

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDDI
    Taunus "Badewanne" Bj 63
    Hallo,

ich kenne dieses Problem von meinem Mondeo.
    Der zeigte damals genau das gleiche Problem, die Lösung des ganzen war ein neuer Vorwiderstand. :top1:
    Die Teile bekommt man schon sehr günstig auf dem Schrott.:zunge1:
    Beim mondi ist das Problem schon hinreichend bekannt, denn da brennen die Teile gerne mal durch.

Liebe Grüße, Sven

4. #3 Kletterbuxe, 17.07.2009
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Auch die Forensuche kennt dein Problem!

Es kann der Vorwiderstand sein - meistens ist es aber ein verschmorter Stecker zum Vorwiderstand.
    Dieser befindet sich im Beifahrerfußraum, ganz links oben.

Den Stecker gibt es bei Ford nicht einzeln - nur mit Kabelbaum - 40 € oder so.
    Der Vorwiderstand kostet meines Wissens 80 €.
    Also holt man sich beides wie oben gesagt vom Schrott.

5. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    vtl. haben sich auch die kabel im vorwiederstandsstecker gelöst .

6. #5 Black-Angel-w, 20.07.2009
    Black-Angel-w

Black-Angel-w Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, Modell 97, 60 PS, 1,3 l
    Hy,

danke für Eure Antworten!
    Dusseliger Weise bin ich erst nach dem Einstellen des Threads auf die Forums-Suche gekommen (Schussel;)

Ich habe mittlerweile zumindest schon mal sehen können,
    dass der Stecker und die "Dose" im Fußraum an den Kontakten Rost angesetzt haben.
    Die Stecker-"Dose", die sich ja mit einer Schraube abnehmen lässt, habe ich schon mit Rostläser bearbeitet, den Stecker an seinen ziemlich kurzen Kabeln muss ich nachher nochmal äußerlich säubern. In die Schlitze des Steckers für die Steckkontakte komme ich ja nicht rein. Schon gar nicht mit so einem super-kurzen Kabelbaum da unten.

Ich hoffe ja, das ist es dann auch und ich hab wieder meine leise Lüftung zurück;) Stufe 4 stresst irgendwie durch den ewigen Geräuschpegel...;)

Thema:

Fiesta-LÜFTUNG (Stufe 1-3) fällt immer AUS (4 geht IMMER)

Die Seite wird geladen...

Fiesta-LÜFTUNG (Stufe 1-3) fällt immer AUS (4 geht IMMER) - Ähnliche Themen

1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  2. Spotify geht plötzlich nicht mehr

Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  5. Motorleuchte geht an und wieder aus

Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...