Fiesta Luftfilter?

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von der HIRSCH, 31.01.2007.

1. #1 der HIRSCH, 31.01.2007
    der HIRSCH

der HIRSCH Benutzer

Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Hallo!
    Da ich immer noch keinen TÜV wegen des 57i-Kit's habe, wollte ich einen gebrauchten Originalluftfilter kaufen. Leider sind Pumas recht selten beim Verwerter zu finden. Daher meine Frage an alle Fachkundigen: Kann man zur Not auch einen Fiesta oder Focus Luftfilter einbauen (der wird sicher nicht baugleich sein, er soll auch nur für die TÜV-Vorführung reichen)?

Danke schonmal für eure Antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sportler, 18.02.2007
    sportler

sportler Guest

der luftmassenmesser hat nen anderen durchmesser als der vom fofi.somit wird das wohl nich klappen.lass dir doch einfach den filter eintragen.dann haste doch kein prob mehr.oder hast ne anlage drunter?

4. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Er hatte doch das problem dass er den Filter net eingetragen bekommt.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=9055

Ich dachte immer der Luftfilterkasten wär alles gleich, hmm. Wieder was gelernt ;)
    Auf e-Bay gibts die doch ab und an mal recht günstig, schau doch da mal?!

5. #4 sportler, 19.02.2007
    sportler

sportler Guest

ah ok.die vorgeschichte kannte ich nu nicht.aber mal ehrlich...kann nich verstehen wie man probs mit der eintragen haben kann.beim hersteller anrufen und das gutachten anfordern.ende schluss aus.

6. Kevin

Fahrzeug:
    Ja, kost halt Geld, wobei 5€ da net stören sollten ;)
    Prob ist halt wenn man so nen Korintenkacker hat der dann wegen nem Auspuff rummosert der net mehr original is...
    Denn der is net so einfach getauscht. ;)

7. #6 sportler, 19.02.2007
    sportler

sportler Guest

selbst der is recht einfach getauscht.aber tunen sollte man nur wenn man auch das geld hat um es in richtung 100% zu bringen

8. #7 Puma1976, 19.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2007
    Puma1976

Puma1976 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier
    er hatte deswegen Probleme mit dem TÜV weil wohl seit neuestem die 57 i Kits in Deutschland nicht mehr eingetragen werden,da das Gutachten aus Österreich ist und hier nicht mehr gültig ist. War mir auch neu,hab mich jetzt mal erkundigt und es stimmt. Also wer jetzt seinen Kit eintragen lassen will egal ob Dekra,Tüv usw. keine CHANCE. Andere ( so wie ich ) die ihn eingetragen haben noch GLÜCK gehabt. P.S hatte damals schon den Sportendtopf von WOLF drunter und keine Probleme beim eintragen,kann also nicht wegen nem Sportendtopf scheitern!!!!!!!!!!!!

9. #8 sportler, 19.02.2007
    sportler

sportler Guest

oh wow.das wusst ich nicht.mensch das is ja nich so dolle

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kevin

Fahrzeug:
    Da hat Puma 1976 recht.
    Aber ich hätt keinen Bock meinen ESD abzumachen wegen K&N eintragen.
    Dann lieber ohne, aber ich hab den zum Glück schon vorher eintragen lassen ;)

12. #10 der HIRSCH, 27.02.2007
    der HIRSCH

der HIRSCH Benutzer

Fahrzeug:
    Prius & Westfield Seven
    Sorry Leute, hab ne Weile nicht mehr hier reingeschaut.
    Es ist so, dass man 57i-Kits von K&N generell nicht mehr eingetragen bekommt, egal ob der Auspuff original oder geändert ist!
    Ich hab mir von einem verunfallten Puma einen Originalluftfilter gekauft und zurückgerüstet. Da ich meinen Puma demnächst verkaufe, bleibt das auch so...

Danke trotzdem für eure Hilfe.

Thema:

Fiesta Luftfilter?

Die Seite wird geladen...

Fiesta Luftfilter? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand