Fiesta m. Scheinwerfer-Assistent - Probleme

Diskutiere Fiesta m. Scheinwerfer-Assistent - Probleme im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, hab einen Fiesta (neues Modell, EZ: 01/06, 1,6 Ghia) mit folgendem Fehler: Das Fz besitzt -Scheinwerfer-Assistent mit Tag-/Nacht-Sensor-...

1. #1 shortyderechte, 03.12.2006
    shortyderechte

shortyderechte Guest

Hallo,

hab einen Fiesta (neues Modell, EZ: 01/06, 1,6 Ghia) mit folgendem Fehler:
    Das Fz besitzt -Scheinwerfer-Assistent mit Tag-/Nacht-Sensor-

Seit einigen Wochen hört man aus dem Handschuhfach ein leises "ticken" (Relais ??) und das Licht (Abblendlicht, Cockpit, Radio,...) geht aus und sofort wieder an. Das ganze geht in, würde fast sagen schneller als eine 1/2 Sekunde. Dieses passiert in unregelmäßigen Abständen und egal ob es dämmert, es dunkel ist, in der Ortschaft, auf der Landstr,............ Bei ca. 30 min. Fahrt teilweise bis zu 8 mal. Als ich gestern die Garage verlies (Licht ging in der Garage automatisch an) und in die Stadt fuhr, (es war ein sonniger Tag zur Mittagszeit) tickte das Relais - nur diesesmal ging das Licht nicht mehr aus.

Ein Besuch bei einer Ford Werkstatt blieb erfolglos. Die sagen sie haben keinen Fehler finden können und hätten sich mit Köln in Verbindung gesetzt - dort sei diese Problem auch nicht bekannt.:wuetend:

Ach ja, der Versuch dann einfach von automatik auch manuelle Lichtschaltung zu gehen: Fehlanzeige, es tickt weiterhin und Licht aus/an.

Hat jemand einen Tipp auf Lager,
    thx
    thomas

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hmm stimmt das problem ist mir auch neu... ne konkrete lösung hätte ich jetzt dafür auch nicht, theorien aufstellen lass ich die anderen, die können das besser. wobei ich denke das wenn es auf manuell auch passiert, es nicht direkt mit den sensor zusammenhängt.

ich weiss nur eins ganz sicher, hätte ich das problem würde ich vom fordhändler ein ersatzauto verlangen bis der schaden behoben ist, weil das ist troz der kurzen dauer extremes sicherheitsrisiko.

Thema:

Fiesta m. Scheinwerfer-Assistent - Probleme

Die Seite wird geladen...

Fiesta m. Scheinwerfer-Assistent - Probleme - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz

Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz: Hi, hat jemand schonmal das Gaspedal ausgebaut und mal aus Spaß gemessen welchen Widerstand dieses bei „0“ Gas bzw. Vollgas hat? Oder...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme nach Turboladerwechsel

Probleme nach Turboladerwechsel: Hallo Leute ich hatte vor einer Woche einen Turboladerschaden (156000 km 1,6 TDCI 115 PS) Die Werkstatt in die er geschleppt wurde hat den Motor...
  3. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Probleme mit der Kardanwelle!

Probleme mit der Kardanwelle!: Hallo, ich habe hier einen ähnlichen Beitrag gelesen, möchte aber zur Sicherheit doch nochmal meine Frage in die Runde stellen! Das Mittellager...