Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta macht Geräusche und ABS Lampe leuchtet

Diskutiere Fiesta macht Geräusche und ABS Lampe leuchtet im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Mein Fiesta macht von zeit zu zeit ein lautes Geräusch während der Fahrt (hört sich an wie wenn es vom getriebe kommen würde) und in...

1. #1 Florian4720, 10.12.2012
    Florian4720

Florian4720 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1999
    Hallo,

Mein Fiesta macht von zeit zu zeit ein lautes Geräusch während der Fahrt (hört sich an wie wenn es vom getriebe kommen würde) und in diesem Augenblick geht die Abs Lampe an. Nach ca. Zwei Tagen ist die Lampe wieder aus und alles normal bis das ganze Spiel wieder von vorne los geht? Ich hoffe das mit hier einer im Forum weiterhelfen kann.

MfG
    Florian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 10.12.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das "Geräusch" wird hier das ABS-Modul sein, das fehlerhaft aktiv wird. Warum, können wir nur raten. Vermutlich meldet einer der Radsensoren falsche Werte, das Modul glaubt dass es eingreifen muss (Geräusch), erkennt dann dass dies falsch war und geht auf Fehler (Anzeige).

Genaue Analyse kann nur eine Werkstatt liefern SOLANGE die ABS-Anzeige leuchtet. Dann lässt sich nämlich der Fehlergrund aus dem Modul auslesen.

Grüße
    Uli

4. SimonS

SimonS Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Das ABS beim Fiesta ist in der Tat sehr laut.
    Wenn ein Sensor fehlerhafte Werte liefert, so will das ABS natürlich erstmal regeln, bis es merkt, dass die Werte "unplausibel" sind und den Betrieb einstellt -> ABS Lampe an.

Einfach in der Werkstatt Fehler auslesen lassen und dann weist du, welcher Sensor Probleme macht.

5. #4 C-Style92, 01.01.2013
    C-Style92

C-Style92 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5
    Baujahr: 2001
    1,7L 125 PS
    Ist bestimmt nur ein Sensor defekt ^^, deine Geräusche kommen vom ABS-Modul, wie die 2 Kollegen vor mir erwähnt hatten ;)

Gruß Chris

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta macht Geräusche und ABS Lampe leuchtet

Die Seite wird geladen...

Fiesta macht Geräusche und ABS Lampe leuchtet - Ähnliche Themen

1. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  2. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  3. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad

Suche Fiesta ST mk7.5 Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach einem Fiesta ST Lenkrad für den 1.6l Ecoboost 182PS. Wenn möglich mit Bildern und Preis antworten :) Lg Marcel