Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta macht Geräusche und ABS Lampe leuchtet

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Florian4720, 10.12.2012.

  1. #1 Florian4720, 10.12.2012
    Florian4720

    Florian4720 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1999
    Hallo,

    Mein Fiesta macht von zeit zu zeit ein lautes Geräusch während der Fahrt (hört sich an wie wenn es vom getriebe kommen würde) und in diesem Augenblick geht die Abs Lampe an. Nach ca. Zwei Tagen ist die Lampe wieder aus und alles normal bis das ganze Spiel wieder von vorne los geht? Ich hoffe das mit hier einer im Forum weiterhelfen kann.

    MfG
    Florian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 10.12.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.070
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das "Geräusch" wird hier das ABS-Modul sein, das fehlerhaft aktiv wird. Warum, können wir nur raten. Vermutlich meldet einer der Radsensoren falsche Werte, das Modul glaubt dass es eingreifen muss (Geräusch), erkennt dann dass dies falsch war und geht auf Fehler (Anzeige).

    Genaue Analyse kann nur eine Werkstatt liefern SOLANGE die ABS-Anzeige leuchtet. Dann lässt sich nämlich der Fehlergrund aus dem Modul auslesen.

    Grüße
    Uli
     
  4. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Das ABS beim Fiesta ist in der Tat sehr laut.
    Wenn ein Sensor fehlerhafte Werte liefert, so will das ABS natürlich erstmal regeln, bis es merkt, dass die Werte "unplausibel" sind und den Betrieb einstellt -> ABS Lampe an.

    Einfach in der Werkstatt Fehler auslesen lassen und dann weist du, welcher Sensor Probleme macht.
     
  5. #4 C-Style92, 01.01.2013
    C-Style92

    C-Style92 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5
    Baujahr: 2001
    1,7L 125 PS
    Ist bestimmt nur ein Sensor defekt ^^, deine Geräusche kommen vom ABS-Modul, wie die 2 Kollegen vor mir erwähnt hatten ;)

    Gruß Chris
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta macht Geräusche und ABS Lampe leuchtet

Die Seite wird geladen...

Fiesta macht Geräusche und ABS Lampe leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...