Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta macht Geräusche und ABS Lampe leuchtet

Diskutiere Fiesta macht Geräusche und ABS Lampe leuchtet im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Mein Fiesta macht von zeit zu zeit ein lautes Geräusch während der Fahrt (hört sich an wie wenn es vom getriebe kommen würde) und in...

  1. #1 Florian4720, 10.12.2012
    Florian4720

    Florian4720 Neuling

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1999
    Hallo,

    Mein Fiesta macht von zeit zu zeit ein lautes Geräusch während der Fahrt (hört sich an wie wenn es vom getriebe kommen würde) und in diesem Augenblick geht die Abs Lampe an. Nach ca. Zwei Tagen ist die Lampe wieder aus und alles normal bis das ganze Spiel wieder von vorne los geht? Ich hoffe das mit hier einer im Forum weiterhelfen kann.

    MfG
    Florian
     
  2. #2 MucCowboy, 10.12.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.533
    Zustimmungen:
    364
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das "Geräusch" wird hier das ABS-Modul sein, das fehlerhaft aktiv wird. Warum, können wir nur raten. Vermutlich meldet einer der Radsensoren falsche Werte, das Modul glaubt dass es eingreifen muss (Geräusch), erkennt dann dass dies falsch war und geht auf Fehler (Anzeige).

    Genaue Analyse kann nur eine Werkstatt liefern SOLANGE die ABS-Anzeige leuchtet. Dann lässt sich nämlich der Fehlergrund aus dem Modul auslesen.

    Grüße
    Uli
     
  3. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Das ABS beim Fiesta ist in der Tat sehr laut.
    Wenn ein Sensor fehlerhafte Werte liefert, so will das ABS natürlich erstmal regeln, bis es merkt, dass die Werte "unplausibel" sind und den Betrieb einstellt -> ABS Lampe an.

    Einfach in der Werkstatt Fehler auslesen lassen und dann weist du, welcher Sensor Probleme macht.
     
  4. #4 C-Style92, 01.01.2013
    C-Style92

    C-Style92 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5
    Baujahr: 2001
    1,7L 125 PS
    Ist bestimmt nur ein Sensor defekt ^^, deine Geräusche kommen vom ABS-Modul, wie die 2 Kollegen vor mir erwähnt hatten ;)

    Gruß Chris
     
Thema: Fiesta macht Geräusche und ABS Lampe leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta schleifendes Geräusch abs leuchte an

    ,
  2. abs sensor fiesta geräusche

Die Seite wird geladen...

Fiesta macht Geräusche und ABS Lampe leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

    Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...
  2. Fiesta läuft heiß

    Fiesta läuft heiß: Hallo Zusammen, bin neu hier und glich mal ein Problem der kleine meiner Frau läuft heiß. Zum Auto der kleine hat den 1,6 Liter 100 PS Motor...
  3. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  4. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  5. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...