Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta macht morgens Probleme beim Starten

Diskutiere Fiesta macht morgens Probleme beim Starten im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe éinen Ford Fiesta JD3 Erstzulassung : 1.08.2005 Es ist ein 3Türer und hat einen 60PS Duratec Motor (1,3l) Nun hat er das Problem...

  1. #1 mahony1990, 01.12.2014
    mahony1990

    mahony1990 Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe éinen Ford Fiesta JD3 Erstzulassung : 1.08.2005

    Es ist ein 3Türer und hat einen 60PS Duratec Motor (1,3l)

    Nun hat er das Problem , das wenn ich morgends einsteige und Starte, springt er kurz an ruckelt kurz und geht wieder aus. Meistens muss ich dann noch 1 oder 2 mal versuchen dann läuft er wieder. Batterie kann es nicht sein. da habe ich letzte Woche bereits eine neue rein machen lassen.
    Kann mir da jemand einen Rat geben , was das sein könnte?

    Ein weiteres Problem was er hat, ist das die Wasserpumpe undicht ist. Die Werkstatt hat mir geraten, dann auch gleich den Zahnriemen machen zu lassen... Kann mir einer sagen was das ungefähr kostet?



    Bin für jeden Tipp dankbar, besonderes was das mit den Startproblemen ´sein könnte..


    Grüsse
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 02.12.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Zahnriemen je nach werke 400-900 euro
     
  4. Shyer

    Shyer Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.3 JH-JD Baujahr 2005
    ist ein kettenmotor, gleiches problem hat meiner auch gehabt. Seitdem ich eine komplett neue
    zündung hab , da der Zündverteiler kaputt war. startet er wie eine 1!

    Zu deiner Undichten Wasserpumpe.
    Wer sagt das die Undicht ist?
    Muss morgen mal auf den Motor schauen aber liegt die nicht innen und wir von der Kette mitbetrieben? :P Dann wäre deine ölwanne ja voll mit Kühlmittel.

    Im prinzip bei dem Motor ziemlich leicht selber zu machen wenn du schonmal geschraubt hast :P Würde jedoch empfehlen dann auch Kette / spanner neu mit zu machen.
    Jedoch wenn du vorne rechts Kühlmittel unterm Auto hast, habe auch seit ner Woche Kühlmittelverlust und Sonntag Abend gemerkt das der Behälter leer ist und dadrunter an den Schrauben alles nass ( risse im behälter)
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn ich dem sein Bild richtig deute, liegt die WaPu vorne rechts (Beifahrerseite), auf dem Foto also direkt links neben dem Luftfilterkasten. Und die wird doch wohl offensichtlich über den Keilriemen angetrieben.
     
  6. Shyer

    Shyer Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.3 JH-JD Baujahr 2005
    direkt neben dem filterkasten ist die Servopumpe wie ich das auf dem Bild sehe :P
     
  7. #6 vanguardboy, 13.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    An die pumpe kommt man nur von unten ran. Und ja er hat ne kette und keinen zahnriemen. Beim 1.3 kann man den wieder verwenden wenn er noch relativ neu ist. Ausser der ist 8 jahre/160tkm alt dann sollte er getauscht werden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta macht morgens Probleme beim Starten

Die Seite wird geladen...

Fiesta macht morgens Probleme beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  2. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  3. Scorpio will nicht durch starten

    Scorpio will nicht durch starten: Hallo Ford Scorpio Gemeinde Habe ein sehr intressantes Problem. Ford Scorpio 2,9 i Kat Automatik BJ 88. Und vorweg ich habe schon sehr viele...
  4. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  5. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...