Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta macht morgens Probleme beim Starten

Diskutiere Fiesta macht morgens Probleme beim Starten im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe éinen Ford Fiesta JD3 Erstzulassung : 1.08.2005 Es ist ein 3Türer und hat einen 60PS Duratec Motor (1,3l) Nun hat er das Problem...

1. #1 mahony1990, 01.12.2014
    mahony1990

mahony1990 Neuling

Hallo,
    habe éinen Ford Fiesta JD3 Erstzulassung : 1.08.2005

Es ist ein 3Türer und hat einen 60PS Duratec Motor (1,3l)

Nun hat er das Problem , das wenn ich morgends einsteige und Starte, springt er kurz an ruckelt kurz und geht wieder aus. Meistens muss ich dann noch 1 oder 2 mal versuchen dann läuft er wieder. Batterie kann es nicht sein. da habe ich letzte Woche bereits eine neue rein machen lassen.
    Kann mir da jemand einen Rat geben , was das sein könnte?

Ein weiteres Problem was er hat, ist das die Wasserpumpe undicht ist. Die Werkstatt hat mir geraten, dann auch gleich den Zahnriemen machen zu lassen... Kann mir einer sagen was das ungefähr kostet?

Bin für jeden Tipp dankbar, besonderes was das mit den Startproblemen ´sein könnte..

Grüsse

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 02.12.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Zahnriemen je nach werke 400-900 euro

4. Shyer

Shyer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.3 JH-JD Baujahr 2005
    ist ein kettenmotor, gleiches problem hat meiner auch gehabt. Seitdem ich eine komplett neue
    zündung hab , da der Zündverteiler kaputt war. startet er wie eine 1!

Zu deiner Undichten Wasserpumpe.
    Wer sagt das die Undicht ist?
    Muss morgen mal auf den Motor schauen aber liegt die nicht innen und wir von der Kette mitbetrieben? :P Dann wäre deine ölwanne ja voll mit Kühlmittel.

Im prinzip bei dem Motor ziemlich leicht selber zu machen wenn du schonmal geschraubt hast :P Würde jedoch empfehlen dann auch Kette / spanner neu mit zu machen.
    Jedoch wenn du vorne rechts Kühlmittel unterm Auto hast, habe auch seit ner Woche Kühlmittelverlust und Sonntag Abend gemerkt das der Behälter leer ist und dadrunter an den Schrauben alles nass ( risse im behälter)

5. Pommi

Pommi Guest

Wenn ich dem sein Bild richtig deute, liegt die WaPu vorne rechts (Beifahrerseite), auf dem Foto also direkt links neben dem Luftfilterkasten. Und die wird doch wohl offensichtlich über den Keilriemen angetrieben.

6. Shyer

Shyer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.3 JH-JD Baujahr 2005
    direkt neben dem filterkasten ist die Servopumpe wie ich das auf dem Bild sehe :P

7. #6 vanguardboy, 13.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    An die pumpe kommt man nur von unten ran. Und ja er hat ne kette und keinen zahnriemen. Beim 1.3 kann man den wieder verwenden wenn er noch relativ neu ist. Ausser der ist 8 jahre/160tkm alt dann sollte er getauscht werden.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta macht morgens Probleme beim Starten

Die Seite wird geladen...

Fiesta macht morgens Probleme beim Starten - Ähnliche Themen

1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  3. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...