Fiesta mit 1,7l motor hat keinen Zündfunken!!!! Brauche dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Fiesta-Freak, 06.10.2007.

  1. #1 Fiesta-Freak, 06.10.2007
    Fiesta-Freak

    Fiesta-Freak Guest

    Guten Tag!!!

    Ich habe ein riesen Problem, habe vor zwei Monaten einem Motor Umbau bei meinem Fiesta Mk4 vorgenommen, verbaut wurde ein Puma 1,7l Motor mit 125ps,

    Zum Problem ich habe keinen Zündfunken:wuetend: habe schon so gut wie alles überprüft, ich bin einfach am ende meines wissens, deswegen frage ich euch alle mal vielleicht habt ihr einen rat oder die lösung!!!!!!



    Ich bedanke mich schon mal im vorraus!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 06.10.2007
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    gehen alle 4 nicht, oder nur einer von den 4 ? Ich nehme an Zündkabel und Zündspule haste schon gecheckt ;)

    Ich schätze es liegt am Steuergerät. Hab schon von vielen gehört das das Modul probs in dieser Hinsicht macht
     
  4. #3 Fiesta-Freak, 07.10.2007
    Fiesta-Freak

    Fiesta-Freak Guest

    Hy

    Bei allen vier habe ich kein Zündfunken (Zündkabel; Zündspule und zündkerzen alles neu)
    Das Steuergerät ist komplett neu Programiert worden somit eigentlich auch neu!!!

    Am stecker der zur Zündspule geht kommt strom an
    aber nur das zundungsplus sonst nicht und an den anderen Bauteilen wie Kurbelwellen positins sensor habe ich auch strom und die teile sind auch neu eigentlich ist der ganze Motor neu...

    ich habe einfach keine ahnung mehr an was es liegen kann


    Gruß Alex
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich glaub das wird mit ner ferndiagnose schwer. schreib am besten mal alles nieder was du schon kontrolliert hast, das würde die sache eventuell etwas einfacher machen.
     
  6. #5 Fiesta-Freak, 08.10.2007
    Fiesta-Freak

    Fiesta-Freak Guest



    Hy

    Alle Sensoren und sämtlich anderen Bauteile sind neu genauso wie die Zündung!!!

    Kontrolliert habe ich bis jetzt ob auf allen bauteilen strom ankommt und der kommt überall an, habe gestern aber bemerkt das auf dem Kurbelwellen positions sensor nur sehr wenigstrom ankommt habe aber die ursache noch nicht gefunden!!!
    Habe schon alle Masse verbindungen geprüft, sicherungen und Relais ausgetauscht. Habe es auch gestern mit einem anderen PCM versucht aber nichts tut sich Zündungsplus kommt an aber sonst tut sich nichts. Ach und das Steuergerät habe ich auch schon ausgelesen, hat mich nicht weiter gebracht weil ich glaube nicht das ne Klima, Abs, oder die Airbags was mit der zündung zu tuen hat.???

    Gruß alex
     
  7. #6 petomka, 08.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Der Kurbelwellenpositionssensor wird normalerweise nicht mit Spannung versorgt, der soll Spannung erzeugen, und zwar Wechselspannung, mindestens 1,4V (schon beim Startvorgang), ansonsten kann es nämlich passieren, dass der Zündfunke ausbleibt.
     
  8. #7 Fiesta-Freak, 08.10.2007
    Fiesta-Freak

    Fiesta-Freak Guest



    servus!!!

    also das wusste ich bis jetzt noch nicht das der nicht mit spannung versorgt wird sondern spannung ab geben soll!!!

    Naja gut hättest du eine idee, woran es liegen kann das der mit spannung versorgt wird???

    Gruß alex
     
  9. #8 petomka, 08.10.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Hast du den Stecker vielleicht mit einem anderen vertauscht? z.B. von einem Temperatursensor in der Nähe?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fiesta-Freak, 09.10.2007
    Fiesta-Freak

    Fiesta-Freak Guest



    Nach deiner mail habe ich gestern gleich mal geschaut, da mir das mit einem falschen stecker auch in denn sin gekommen ist aber leider nicht der fall es ist richtig angeschloßen!!!!!



    Gruß alex
     
  12. #10 XR31puma, 11.10.2007
    XR31puma

    XR31puma Adrenalin Junkie

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus2.5 ST, PUMA 1.7,ESCORT MK4 Xr3i
    Hi

    Über prüfe mal evtl deine wegfahrsperre kannst du mit dem blinken im innenraum über prüfen nach abschliesen des fahrzeugs muss die leucht innerhalb von 5 sekunden anfangen zu blinken daher kann möglicherweise auch die neu programierung des steuergeräts nicht funktioniert haben da die wegfahrsperre meines wissens ein eigenes steuergerät besitzt

    vll konnte ich dir weiterhelfen
     
Thema:

Fiesta mit 1,7l motor hat keinen Zündfunken!!!! Brauche dringend hilfe

Die Seite wird geladen...

Fiesta mit 1,7l motor hat keinen Zündfunken!!!! Brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  3. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  4. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

    Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...