Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta mit 5 Liter Verbrauch - geht das auch mit E85

Diskutiere Fiesta mit 5 Liter Verbrauch - geht das auch mit E85 im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hatte mal einen Fiesta BJ 95 - Benziner mit - ich glaube 50 oder 60 PS. der hat sich fahren lassen mit ca, 5 Liter. Gut - zugegeben ich bin...

  1. #1 driver_seat, 07.09.2012
    driver_seat

    driver_seat Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta cosworht
    hatte mal einen Fiesta BJ 95 - Benziner mit - ich glaube 50 oder 60 PS.

    der hat sich fahren lassen mit ca, 5 Liter.

    Gut - zugegeben ich bin auch sehr verhalten gefahren - hab das Ding nicht getreten.

    Kann man das als grundsätzlich - auzch bei anderen Fiestas als Verbrauchswert ansehen der
    sich auch bei ähnlichen Fiestas wieder einstellt.

    Bin drauf und dran wieder einen Fiesta zu kaufen.

    freu mich auf Antworten.
    driver_seat

    achso - nochwas: kann ich beim Fiesta auch E 85 fahren - geht das; Gibts Erfarungswerite

    gruss -
     
  2. #2 breaker, 08.09.2012
    breaker

    breaker Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem Fiesta JBS (Baujahr 1996, 37kw, 50 PS Benziner) soll E5, E10 und Super Plus möglich sein, ich habe bei mir noch nie das E85 gesehen :ugly:

    Getankt wird aber immer nur das E5 (Eine so schlechte Vermarktung wie das E10 kann man nur boykottieren :D)

    Verbrauch liegt bei ca. 6-6,7l/100km....
     
  3. #3 dridders, 08.09.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Der Verbrauch liegt immer beim Fahrer. Natürlich wird der gleiche Verbrauch mit einem identischen Fiesta und identischen Bedingungen auch wieder zu erreichen sein, wenn nicht der alte z.B. ein Lügometer hatte mit riesiger Tachovoreilung.
    E85 ist ausschliesslich mit Flexfuel-Fahrzeugen ohne Umrüstung fahrbar. Keine andere Serienmaschine kann es fahren, alle laufen damit zu mager. Dank fehlender Motorkontrollleuchte ignorieren manche es halt einfach und reiten ihre Karre in den Tod.
    Mit einer anständigen Umrüstung wird es sicherlich machbar sein, zu anständig gehört aber ein adaptives System das den Ethanol-Gehalt erkennt um beliebige Mischungen von E0 bis E85 fahren zu können, ohne Umschalterei etc. Ob sich das dann lohnt bei etwa 30% Mehrverbrauch mit E85 ist die adere Frage.
     
Thema:

Fiesta mit 5 Liter Verbrauch - geht das auch mit E85

Die Seite wird geladen...

Fiesta mit 5 Liter Verbrauch - geht das auch mit E85 - Ähnliche Themen

  1. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE DOHC geht immer wieder aus

    DOHC geht immer wieder aus: Guten Abend, ich bin seit rund einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Scorpio. Leider habe ich jetzt das Problem, dass er immer wieder aus geht...
  3. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  4. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  5. Tür geht nicht auf

    Tür geht nicht auf: Hy ich schon wieder. Mit dem Innenlicht funktioniert wieder. Geht aus wenn ich verriegel. Nun neues Problem.. Türe hinten links geht nicht auf....