Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta mit 5 Liter Verbrauch - geht das auch mit E85

Diskutiere Fiesta mit 5 Liter Verbrauch - geht das auch mit E85 im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hatte mal einen Fiesta BJ 95 - Benziner mit - ich glaube 50 oder 60 PS. der hat sich fahren lassen mit ca, 5 Liter. Gut - zugegeben ich bin...

  1. #1 driver_seat, 07.09.2012
    driver_seat

    driver_seat Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta cosworht
    hatte mal einen Fiesta BJ 95 - Benziner mit - ich glaube 50 oder 60 PS.

    der hat sich fahren lassen mit ca, 5 Liter.

    Gut - zugegeben ich bin auch sehr verhalten gefahren - hab das Ding nicht getreten.

    Kann man das als grundsätzlich - auzch bei anderen Fiestas als Verbrauchswert ansehen der
    sich auch bei ähnlichen Fiestas wieder einstellt.

    Bin drauf und dran wieder einen Fiesta zu kaufen.

    freu mich auf Antworten.
    driver_seat

    achso - nochwas: kann ich beim Fiesta auch E 85 fahren - geht das; Gibts Erfarungswerite

    gruss -
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 breaker, 08.09.2012
    breaker

    breaker Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem Fiesta JBS (Baujahr 1996, 37kw, 50 PS Benziner) soll E5, E10 und Super Plus möglich sein, ich habe bei mir noch nie das E85 gesehen :ugly:

    Getankt wird aber immer nur das E5 (Eine so schlechte Vermarktung wie das E10 kann man nur boykottieren :D)

    Verbrauch liegt bei ca. 6-6,7l/100km....
     
  4. #3 dridders, 08.09.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Der Verbrauch liegt immer beim Fahrer. Natürlich wird der gleiche Verbrauch mit einem identischen Fiesta und identischen Bedingungen auch wieder zu erreichen sein, wenn nicht der alte z.B. ein Lügometer hatte mit riesiger Tachovoreilung.
    E85 ist ausschliesslich mit Flexfuel-Fahrzeugen ohne Umrüstung fahrbar. Keine andere Serienmaschine kann es fahren, alle laufen damit zu mager. Dank fehlender Motorkontrollleuchte ignorieren manche es halt einfach und reiten ihre Karre in den Tod.
    Mit einer anständigen Umrüstung wird es sicherlich machbar sein, zu anständig gehört aber ein adaptives System das den Ethanol-Gehalt erkennt um beliebige Mischungen von E0 bis E85 fahren zu können, ohne Umschalterei etc. Ob sich das dann lohnt bei etwa 30% Mehrverbrauch mit E85 ist die adere Frage.
     
Thema:

Fiesta mit 5 Liter Verbrauch - geht das auch mit E85

Die Seite wird geladen...

Fiesta mit 5 Liter Verbrauch - geht das auch mit E85 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  2. Neueinsteiger sucht V8 Mustang (5)

    Neueinsteiger sucht V8 Mustang (5): Hallo an alle Mustang Fans, Habe zu oft „Nur noch 60 Sekunden “ gesehen ……..lach ;-) Ich versuche hier im Forum auf meine 1000 Fragen ein...
  3. Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung

    Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung: Hallo Forenmitglieder Habe ein Problem mit dem Heckscheibenwischer. Dieser geht nicht mehr auf die Endstellung zurück. Wenn ich den Wischer...
  4. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  5. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...