Fiesta mit Schwarz-Matter Folie beschichten!!!

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von PTNeck, 21.05.2010.

1. #1 PTNeck, 21.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2010
    PTNeck

PTNeck Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    Hi zusammen,

möchte auf jedenfall mal mein Fiesta mit Schwarz-Matter Folie bekleben.
    Nur die Frage wie und wo?

Hab mal paar Beispiele gemacht!!!

- Was kostet so etwas???
    - Kann man die dann auch nachher wieder entfernen ohne denn Lack zu beschädigen???:verdutzt:

Danke schon mal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alphados12, 21.05.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    http://www.cfc.de/wb/html/cfc_vor_ort.php

hier müsstest du fündig werden (;

Der Preis liegt denke ich bei 800-1000Euro und entfernen lässt die Folie sich rückstandslos, dh auch ohne Beschädigung des Lackes..

PS: sieht cool aus, aber ich glaube nur in der Kombination mit blau (;

lg

4. #3 Janosch, 22.05.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja, geht problemlos wieder ab :top1:

5. PTNeck

PTNeck Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    Vielen Dank für die Infos.:top1:

ca800€ ist schon ziemlich viel. Deswegen habe ich mit eher für das entschlossen.
    Da es ja (noch) keine Frontschürze im RS Style gibt für den Fiesta, dachte ich mir das so machen zulassen. Ich denke dass das auch weniger Kröten kosten wird.:lol:

Uploaded with ImageShack.us

6. #5 RedCougar, 22.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2010
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    So unbedingt würde ich das nicht unterschreiben.

Wir haben gerade aktuell einen Cougarfahrer gehabt, der von 2 Jahren das komplette Auto mit dafür zugelassener Markenfolie folieren lassen hatte. Letzte Woche hat er die Folie dann korrekt entfernen wollen .... und ca. 70 % seines Originallackes dabei verloren. Der Lack ist bis zur Grundierung beim Abziehen einfach an der Folie kleben geblieben >.<

7. PTNeck

PTNeck Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    Ja wie alt war den der Cougar??? Hatte er schon Lackschäden oder sowas???
    Weil wenn ja dann ist klar das da der Lack mit weg geht?
    Habe auch gelesen das man ab und zu die Folie mit Mitteln pflegen muss.:gruebel:

8. #7 alphados12, 22.05.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Wow, das ist extrem...bei mir war schon eine kleinerer Teil (untere Hälfte der Türen) mit Werbefolie beklebt. Diese ging auch problemlos ab. Könnte sein dass es an der Komplettfolierung liegt, aber normalerweise sollte man die Folie rückstandlos und ohne Beschädigung entfernen können. Oder es wurde beim Entfernen irgendein Fehler gemacht, wie die fehlende Verwendung von Heißluft zum abziehen oder ähnliches...

9. #8 IDS-Hunter, 06.01.2013
    IDS-Hunter

IDS-Hunter Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ja8, 1,2-4Zylinder, 86PS
    Hi,
    ich hab die Diskussion verfolgt weil mein Fiesta bald teil-foliert werden soll und ich mich da vorher schlau gemacht habe. In einem Nachbarort arbeitet ein Folierer und der nimmt für eine Folierung des Dachs, Motoerhaube, A-Säule, Frontscheibe (Sonnenblende), Seitenspiegel und Spoiler ca. 600€. Die Folierung ist schwarz mit zwei grünen Flächen wie bei Ken Block Fiesta auf der Motorhaube.

Zur Entfernung:
    Wer die Folier selber entfernt, spart am falschen Ende! Die Folier soll ewig haften. Eine Entfernung oder ein Austausch hat meist mit dem Ausbleichen der Farben bzw. dem Verschleiß der Folie zu tun. Ich kenne jemanden, der seine schon ewige Jahre drauf hat bzw. länger als sieben Jahre.
    Die Entfernung muss unter Zimmertemperatur (~24°C) passieren. Also wäre der Winter eine schlechte Jahreszeit zum Entfernen unter freien Himmel. Beim Abziehen sollte immer ein Fön mitbenutzt werden um die Folier zu dehnen. Ist die Folie zu heiß, reizt sie und man kommt nicht vorwärts. Ist die Folie zu kalt, kann sie den Lack mitnehmen und führt zu einem Besuch beim Lackierer.

Ich werde meine Folier beim Folierer entfernen lassen wenn es soweit ist. Dann muss er haften wenn der Lack kaputt geht und ich muss mich nicht ärgern.
    Im Moment freue ich mich eher über die Folierung selbst und die Aufwertung meines Autos dadurch.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Eco_Max, 08.01.2013
    Eco_Max

Eco_Max Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Du glaubst doch nicht, dass der Lacker bei Folienentfernung haftet, wenn der Lack schaden nimmt. Vielleicht macht er kleine Sachen auf Kulanz, aber wetten würde ich darauf nicht.
    Das gilt natürlich nicht, wenn er grob fahrlässig handelt bei der Entfernung, welches aber sicher zu beweisen gilt.

12. #10 swordfish, 11.01.2013
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    800-1000€ für Dach und Haube?
    Wir nehmen da ca. 250€, Zeitaufwand liegt bei etwa 2,5-3 Stunden.

Entfernen lässt sie sich super und vor allem Rückstandsfrei, wenn man nicht gerade die billigste kalandrierte her nimmt.
    Hatte meinen Peugeot auch schwarz matt für ca. 2 Jahre, danach war davon nix mehr zu sehen, als ich das Auto verkauft habe.

Das der Folierer haften muss, glaube ich kaum, da wird jeder seriöse die Haftung auscchließen, wenn er es nicht selber foliert hat. Schließlich weiß er nicht, welche Folie drauf ist und wie die haube darunter aussah. Klarlack kommt höchstens mit, wenn die Haube schon tausend Steinschläge hat.
    Runter wie schon gesagt wurde, mit Heißluftfön, damit der Kleber flüssig wird udn die folie schön geschmeidig, bei ganz schwierigen Folien gehts super mit Wasserdampf.

Thema:

Fiesta mit Schwarz-Matter Folie beschichten!!!

Die Seite wird geladen...

Fiesta mit Schwarz-Matter Folie beschichten!!! - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...