Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Fiesta MK 2 - Luftfilter - Filterstreifen vom Ölbelüftungsschlauch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/2 Forum" wurde erstellt von DieselDriver, 11.10.2012.

  1. #1 DieselDriver, 11.10.2012
    DieselDriver

    DieselDriver Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab heute den Luftfilter meines Fiesta 1.1 getauscht. Dabei hab ich gesehen, dass die beiden Filterstreifen beim Einlaß vom Ölbelüftungsschlauch ziemlich hinüber waren.
    Die haben wie grob-porige Kohlefilter ausgesehen, dann hab ich sie mit Bremsenreiniger gereinigt, aber die will ich nicht mehr einbauen. Durch den Bremsenreiniger sind sie jetzt noch poröser geworden.

    Mein Ford Händler meinte, ich sollte einfach die gelbe Seite eines Haushaltsschwammes dafür verwenden, weil die ja nur den Zweck, das Öl aufzusaugen, erfüllen müssen. Kann ich das bedenkenlos so machen oder gibt es eine bessere Lösung?

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 12.10.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ford hat diese Schwämme auch da, hab ich fuer n taler in die kaffeekasse bekommen. Müsst du dir nur zurecht schneiden.

    Baumarkt bzw haushaltsschwamm geht auch
     
  4. #3 DieselDriver, 12.10.2012
    DieselDriver

    DieselDriver Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Als Ersatzteil gibt es diese beiden Filterstreifen nicht mehr (hab bei 2 Ford-Händlern angerufen).

    Hab jetzt einen Nigrin Insektenschwamm ( http://www.nigrin.de/produkte/nach/produkt/71502/ ) genommen und zugeschnitten.

    Benzin- und Bremsenreinigerbeständig ist er und er hat in etwa die selbe Wabenstruktur wie der originale Filterstreifen. Die Saugfähigkeit ist auch nicht schlecht!
     
Thema:

Fiesta MK 2 - Luftfilter - Filterstreifen vom Ölbelüftungsschlauch

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK 2 - Luftfilter - Filterstreifen vom Ölbelüftungsschlauch - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

    Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...