Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Fiesta MK 2 - Luftfilter - Filterstreifen vom Ölbelüftungsschlauch

Diskutiere Fiesta MK 2 - Luftfilter - Filterstreifen vom Ölbelüftungsschlauch im Fiesta Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, hab heute den Luftfilter meines Fiesta 1.1 getauscht. Dabei hab ich gesehen, dass die beiden Filterstreifen beim Einlaß vom...

  1. #1 DieselDriver, 11.10.2012
    DieselDriver

    DieselDriver Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab heute den Luftfilter meines Fiesta 1.1 getauscht. Dabei hab ich gesehen, dass die beiden Filterstreifen beim Einlaß vom Ölbelüftungsschlauch ziemlich hinüber waren.
    Die haben wie grob-porige Kohlefilter ausgesehen, dann hab ich sie mit Bremsenreiniger gereinigt, aber die will ich nicht mehr einbauen. Durch den Bremsenreiniger sind sie jetzt noch poröser geworden.

    Mein Ford Händler meinte, ich sollte einfach die gelbe Seite eines Haushaltsschwammes dafür verwenden, weil die ja nur den Zweck, das Öl aufzusaugen, erfüllen müssen. Kann ich das bedenkenlos so machen oder gibt es eine bessere Lösung?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 12.10.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ford hat diese Schwämme auch da, hab ich fuer n taler in die kaffeekasse bekommen. Müsst du dir nur zurecht schneiden.

    Baumarkt bzw haushaltsschwamm geht auch
     
  4. #3 DieselDriver, 12.10.2012
    DieselDriver

    DieselDriver Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Als Ersatzteil gibt es diese beiden Filterstreifen nicht mehr (hab bei 2 Ford-Händlern angerufen).

    Hab jetzt einen Nigrin Insektenschwamm ( http://www.nigrin.de/produkte/nach/produkt/71502/ ) genommen und zugeschnitten.

    Benzin- und Bremsenreinigerbeständig ist er und er hat in etwa die selbe Wabenstruktur wie der originale Filterstreifen. Die Saugfähigkeit ist auch nicht schlecht!
     
Thema:

Fiesta MK 2 - Luftfilter - Filterstreifen vom Ölbelüftungsschlauch

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK 2 - Luftfilter - Filterstreifen vom Ölbelüftungsschlauch - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  5. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]