Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Fiesta MK 2 - Luftfilter - Filterstreifen vom Ölbelüftungsschlauch

Diskutiere Fiesta MK 2 - Luftfilter - Filterstreifen vom Ölbelüftungsschlauch im Fiesta Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, hab heute den Luftfilter meines Fiesta 1.1 getauscht. Dabei hab ich gesehen, dass die beiden Filterstreifen beim Einlaß vom...

  1. #1 DieselDriver, 11.10.2012
    DieselDriver

    DieselDriver Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab heute den Luftfilter meines Fiesta 1.1 getauscht. Dabei hab ich gesehen, dass die beiden Filterstreifen beim Einlaß vom Ölbelüftungsschlauch ziemlich hinüber waren.
    Die haben wie grob-porige Kohlefilter ausgesehen, dann hab ich sie mit Bremsenreiniger gereinigt, aber die will ich nicht mehr einbauen. Durch den Bremsenreiniger sind sie jetzt noch poröser geworden.

    Mein Ford Händler meinte, ich sollte einfach die gelbe Seite eines Haushaltsschwammes dafür verwenden, weil die ja nur den Zweck, das Öl aufzusaugen, erfüllen müssen. Kann ich das bedenkenlos so machen oder gibt es eine bessere Lösung?

    LG
     
  2. #2 vanguardboy, 12.10.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ford hat diese Schwämme auch da, hab ich fuer n taler in die kaffeekasse bekommen. Müsst du dir nur zurecht schneiden.

    Baumarkt bzw haushaltsschwamm geht auch
     
  3. #3 DieselDriver, 12.10.2012
    DieselDriver

    DieselDriver Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Als Ersatzteil gibt es diese beiden Filterstreifen nicht mehr (hab bei 2 Ford-Händlern angerufen).

    Hab jetzt einen Nigrin Insektenschwamm ( http://www.nigrin.de/produkte/nach/produkt/71502/ ) genommen und zugeschnitten.

    Benzin- und Bremsenreinigerbeständig ist er und er hat in etwa die selbe Wabenstruktur wie der originale Filterstreifen. Die Saugfähigkeit ist auch nicht schlecht!
     
Thema:

Fiesta MK 2 - Luftfilter - Filterstreifen vom Ölbelüftungsschlauch

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK 2 - Luftfilter - Filterstreifen vom Ölbelüftungsschlauch - Ähnliche Themen

  1. Fiesta läuft heiß

    Fiesta läuft heiß: Hallo Zusammen, bin neu hier und glich mal ein Problem der kleine meiner Frau läuft heiß. Zum Auto der kleine hat den 1,6 Liter 100 PS Motor...
  2. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  3. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  4. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

    Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  5. Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll

    Biete Fiesta Mk1 Alufelgen 12Zoll: Hallo liebe Ford Freunde. Ich habe in meinem Bestand ein paar schöne Fiesta Felgen in der Größe 4,5 J x 12 x40 gefunden. Sie sollten auf einen...