Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Fiesta MK 2 - Luftfilter - Filterstreifen vom Ölbelüftungsschlauch

Diskutiere Fiesta MK 2 - Luftfilter - Filterstreifen vom Ölbelüftungsschlauch im Fiesta Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, hab heute den Luftfilter meines Fiesta 1.1 getauscht. Dabei hab ich gesehen, dass die beiden Filterstreifen beim Einlaß vom...

  1. #1 DieselDriver, 11.10.2012
    DieselDriver

    DieselDriver Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab heute den Luftfilter meines Fiesta 1.1 getauscht. Dabei hab ich gesehen, dass die beiden Filterstreifen beim Einlaß vom Ölbelüftungsschlauch ziemlich hinüber waren.
    Die haben wie grob-porige Kohlefilter ausgesehen, dann hab ich sie mit Bremsenreiniger gereinigt, aber die will ich nicht mehr einbauen. Durch den Bremsenreiniger sind sie jetzt noch poröser geworden.

    Mein Ford Händler meinte, ich sollte einfach die gelbe Seite eines Haushaltsschwammes dafür verwenden, weil die ja nur den Zweck, das Öl aufzusaugen, erfüllen müssen. Kann ich das bedenkenlos so machen oder gibt es eine bessere Lösung?

    LG
     
  2. #2 vanguardboy, 12.10.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ford hat diese Schwämme auch da, hab ich fuer n taler in die kaffeekasse bekommen. Müsst du dir nur zurecht schneiden.

    Baumarkt bzw haushaltsschwamm geht auch
     
  3. #3 DieselDriver, 12.10.2012
    DieselDriver

    DieselDriver Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Als Ersatzteil gibt es diese beiden Filterstreifen nicht mehr (hab bei 2 Ford-Händlern angerufen).

    Hab jetzt einen Nigrin Insektenschwamm ( http://www.nigrin.de/produkte/nach/produkt/71502/ ) genommen und zugeschnitten.

    Benzin- und Bremsenreinigerbeständig ist er und er hat in etwa die selbe Wabenstruktur wie der originale Filterstreifen. Die Saugfähigkeit ist auch nicht schlecht!
     
Thema:

Fiesta MK 2 - Luftfilter - Filterstreifen vom Ölbelüftungsschlauch

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK 2 - Luftfilter - Filterstreifen vom Ölbelüftungsschlauch - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

    Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...
  2. Ford Fiesta MK7 2014 Sync

    Ford Fiesta MK7 2014 Sync: Hallo Freunde ich habe mir heute einen Ford Fiesta MK7.5 Sync Edition 2014 gekauft. Nun habe ich mal 2 Fragen zu euch lt dem Prospekt sollte die...
  3. Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba

    Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba: Guten tag, ich habe heute bei meinem Ford Fiesta 2005 die beiden vordersitze erneuert, ich habe gebrauchte sitze von einem anderen Fiesta in...
  4. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  5. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

    Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...