Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Fiesta MK 3 135er Reifen

Diskutiere Fiesta MK 3 135er Reifen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Weis jemand ob man auf den GFJ 44 KW auch 135er Reifen fahren kann. Meine Damen haben beim Einparken Probleme. Wollte mir das...

  1. #1 francis, 26.12.2013
    francis

    francis Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, MK 3, 1.3
    Hallo.

    Weis jemand ob man auf den GFJ 44 KW auch 135er Reifen fahren kann.
    Meine Damen haben beim Einparken Probleme.

    Wollte mir das Nachruesten einer Servo-Lenkung sparen.
     
  2. #2 Meikel_K, 30.12.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.707
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Schmaler als 145/80R13 geht nicht. 2-3 Zehntel mehr Luftdruck als die Werksempfehlung senken die Lenkkräfte auch, außerdem fährt das Auto damit ordentlich.
     
  3. #3 ~phoeny~, 01.01.2014
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Kreuzgelenk mal mit der alten ölkanne schmieren ... sollte eigentlich reichen ... ich drehbei meinem das lenkrad mit einer hand ...
     
  4. #4 francis, 02.01.2014
    francis

    francis Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, MK 3, 1.3
    Danke fuer eure Antworten.

    Also gut, bei 145er muss es bleiben. Luftdruck habe ich schon immer 2.5 drin.

    Die Kreuzgelenke werde ich tauschen. Habe vor laengerer Zeit in die 2 Fiestas meiner Damen billige No Name eingebaut. Werde mir Bilstein bestellen. Wollte erst Mapco nehmen, aber davon wurde mir abgeraten.

    Wenn die Gelenke getauscht sind wird man weiter sehen. Schlimmstenfalls muss ich Servos einbauen.
     
  5. #5 Meikel_K, 02.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.707
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Neigen die Damen evtl. dazu, beim Lenken im Stand das Fahrzeug mit der Fußbremse festzuhalten? Dann radieren die vorderen Reifen beim Lenken auf der Stelle, weil sie bei der Drehbewegung um die Lenkachse nicht auf ihrer Aufstandsfläche abrollen können. Das kostet reichlich Kraft - und belastet die Lenkung (mit Servo ist es genauso mörderisch für die Lenkung, aber es geht leichter).

    Generationen von Fiesta-Fahrern haben das Einparken ohne Servo überlebt.
     
  6. #6 francis, 03.01.2014
    francis

    francis Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, MK 3, 1.3
    Danke Meikel_K fuer den Tipp.

    Werde mal als Beifehrer mitfahren und das beobachten.
    Ist ja logisch, wenn man auf der Fussbremse steht lenkt es sich im Stand natuerlich schwerer.
     
Thema:

Fiesta MK 3 135er Reifen

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK 3 135er Reifen - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  2. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...
  4. Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!

    Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!: Guten Tag! Zum Auto erstmal: Ford Fiesta mk6 JH1 1.4L 16V 80ps hat knappe 90100 runter.. Folgendes Problem: Das Auto hat seit längerem das...
  5. Suche Fronststoßstange Fiesta MK7 in schwarz

    Fronststoßstange Fiesta MK7 in schwarz: Hallo und Servus, da mich leider ein Reh erwischt hat, suche ich für meinen Fiesta MK7 eine Frontstossi, mit Nebelscheinwerfern, ohne PDC und am...