Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Fiesta MK 3 135er Reifen

Diskutiere Fiesta MK 3 135er Reifen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Weis jemand ob man auf den GFJ 44 KW auch 135er Reifen fahren kann. Meine Damen haben beim Einparken Probleme. Wollte mir das...

  1. #1 francis, 26.12.2013
    francis

    francis Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, MK 3, 1.3
    Hallo.

    Weis jemand ob man auf den GFJ 44 KW auch 135er Reifen fahren kann.
    Meine Damen haben beim Einparken Probleme.

    Wollte mir das Nachruesten einer Servo-Lenkung sparen.
     
  2. #2 Meikel_K, 30.12.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    286
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Schmaler als 145/80R13 geht nicht. 2-3 Zehntel mehr Luftdruck als die Werksempfehlung senken die Lenkkräfte auch, außerdem fährt das Auto damit ordentlich.
     
  3. #3 ~phoeny~, 01.01.2014
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Kreuzgelenk mal mit der alten ölkanne schmieren ... sollte eigentlich reichen ... ich drehbei meinem das lenkrad mit einer hand ...
     
  4. #4 francis, 02.01.2014
    francis

    francis Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, MK 3, 1.3
    Danke fuer eure Antworten.

    Also gut, bei 145er muss es bleiben. Luftdruck habe ich schon immer 2.5 drin.

    Die Kreuzgelenke werde ich tauschen. Habe vor laengerer Zeit in die 2 Fiestas meiner Damen billige No Name eingebaut. Werde mir Bilstein bestellen. Wollte erst Mapco nehmen, aber davon wurde mir abgeraten.

    Wenn die Gelenke getauscht sind wird man weiter sehen. Schlimmstenfalls muss ich Servos einbauen.
     
  5. #5 Meikel_K, 02.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    286
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Neigen die Damen evtl. dazu, beim Lenken im Stand das Fahrzeug mit der Fußbremse festzuhalten? Dann radieren die vorderen Reifen beim Lenken auf der Stelle, weil sie bei der Drehbewegung um die Lenkachse nicht auf ihrer Aufstandsfläche abrollen können. Das kostet reichlich Kraft - und belastet die Lenkung (mit Servo ist es genauso mörderisch für die Lenkung, aber es geht leichter).

    Generationen von Fiesta-Fahrern haben das Einparken ohne Servo überlebt.
     
  6. #6 francis, 03.01.2014
    francis

    francis Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, MK 3, 1.3
    Danke Meikel_K fuer den Tipp.

    Werde mal als Beifehrer mitfahren und das beobachten.
    Ist ja logisch, wenn man auf der Fussbremse steht lenkt es sich im Stand natuerlich schwerer.
     
Thema:

Fiesta MK 3 135er Reifen

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK 3 135er Reifen - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Suche nach passenden Reifen und felgen

    Suche nach passenden Reifen und felgen: hallo Rangergemeinde, Auch wenn der Klimawandel das Wetter wärmer macht, finde ich persönlich es doch sicherer , zu gegebener Zeit auf die...
  2. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Gutachten Reifen

    Gutachten Reifen: kann mir jemand helfen Ich hab bei meinem F 150 BJ 2001 Neue Reifen montiert 285/70/17 und suche ein Gutachten oder Kopie Fahrzeugschein Mein Tüv...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

    Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...
  4. Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land

    Ford Fiesta 1.0 EB vom platten Land: Moin moin an alle Ford Fahrer, Ich bin Andy aus der Nähe von Hamburg und verfolge schon länger die interessanten Beiträge hier. Habe seit 1.5...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...