Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Fiesta MK 3 135er Reifen

Diskutiere Fiesta MK 3 135er Reifen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Weis jemand ob man auf den GFJ 44 KW auch 135er Reifen fahren kann. Meine Damen haben beim Einparken Probleme. Wollte mir das...

  1. #1 francis, 26.12.2013
    francis

    francis Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, MK 3, 1.3
    Hallo.

    Weis jemand ob man auf den GFJ 44 KW auch 135er Reifen fahren kann.
    Meine Damen haben beim Einparken Probleme.

    Wollte mir das Nachruesten einer Servo-Lenkung sparen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 30.12.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.771
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Schmaler als 145/80R13 geht nicht. 2-3 Zehntel mehr Luftdruck als die Werksempfehlung senken die Lenkkräfte auch, außerdem fährt das Auto damit ordentlich.
     
  4. #3 ~phoeny~, 01.01.2014
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Kreuzgelenk mal mit der alten ölkanne schmieren ... sollte eigentlich reichen ... ich drehbei meinem das lenkrad mit einer hand ...
     
  5. #4 francis, 02.01.2014
    francis

    francis Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, MK 3, 1.3
    Danke fuer eure Antworten.

    Also gut, bei 145er muss es bleiben. Luftdruck habe ich schon immer 2.5 drin.

    Die Kreuzgelenke werde ich tauschen. Habe vor laengerer Zeit in die 2 Fiestas meiner Damen billige No Name eingebaut. Werde mir Bilstein bestellen. Wollte erst Mapco nehmen, aber davon wurde mir abgeraten.

    Wenn die Gelenke getauscht sind wird man weiter sehen. Schlimmstenfalls muss ich Servos einbauen.
     
  6. #5 Meikel_K, 02.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.771
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Neigen die Damen evtl. dazu, beim Lenken im Stand das Fahrzeug mit der Fußbremse festzuhalten? Dann radieren die vorderen Reifen beim Lenken auf der Stelle, weil sie bei der Drehbewegung um die Lenkachse nicht auf ihrer Aufstandsfläche abrollen können. Das kostet reichlich Kraft - und belastet die Lenkung (mit Servo ist es genauso mörderisch für die Lenkung, aber es geht leichter).

    Generationen von Fiesta-Fahrern haben das Einparken ohne Servo überlebt.
     
  7. #6 francis, 03.01.2014
    francis

    francis Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, MK 3, 1.3
    Danke Meikel_K fuer den Tipp.

    Werde mal als Beifehrer mitfahren und das beobachten.
    Ist ja logisch, wenn man auf der Fussbremse steht lenkt es sich im Stand natuerlich schwerer.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta MK 3 135er Reifen

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK 3 135er Reifen - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  2. Reifen/Felge

    Reifen/Felge: Hey Leute, Hab da mal eine blöde frage, lese hier im forum das fast jeder focus mk3 hier 17 oder 18 Zoll in allen Varianten drauf haben, weil es...
  3. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  4. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  5. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...