Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta MK 4 kann ich . 155 / 70 R 13 statt 165 / 70 R 13 draufmachen!?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von driver_seat, 05.07.2014.

1. #1 driver_seat, 05.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2014
    driver_seat

driver_seat Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta cosworht
    hallo und guten Morgen,

habe einen Fiesta bj 99 bei dem der TÜV bemängelt dass er kein Gutachten zu diesen FELGEN bzw. Reifen bekommt - jedenfalls auf Anhieb nicht.
    Es sind folgende Reifen auf dem Fiesta: 165 / 70 R 13 - 79 auf speziellen Leichtmetallfelgen - die meine Vorgängerin so besorgt hatte.

Will jetzt neue Reifen aufziehen - und dachte mir - dass ich ggf. von einem freund welche nehmen kann der hat 155er noch da und zwar: 155 /70 R 13 - auf Stahlfelgen aufgezogen. Würde hier also der Einfachheit halber alles wechseln - Felge und Reifen. DAmit gibts dann keine Konlflikte

Frage: Meint ihr das geht? Hab im Moment übrgens die pariere nicht da - da ich nicht zu hause bin.

Die Spezialität:: Wie oben schon angedeutet: der Wagen rollt auf Borbet-Felgen die auch eingetragen sind. Und beim letzen Mal wollte der TÜV das Gutachten sehen.
    Da musste ich dann länger suchen. Deshalb hab ich damals diesen Thread aufgemacht...: http://www.ford-forum.de/showthread.php/121051-Gutachten-zu-diesen-FELGEN-wer-kann-helfen

Also - die FRAGE ist: kann ich denn jetzt bedenkenlos auch die Reifen /(mit eigenen Felgen) - diese hier 155 /70 R 13

Koennt ihr mir hier weiterhelfen....

Freu mich auf Tipps

ps. der vollständigkeit halber: HABE dann gegoogelt und das hier gefunden zur folgenden Bereifung:

Fiesta 165 / 70 R 13 - 79 - hier so ein aehliches Gutachten hab ich noch zu Hause rumliegen -
    http://www.kronprinz-raederport.com/fileadmin/tx_mgfxpdfmanager/upload/data/pdf/FO513004.pdf
    Fragt sich jetzt halt - für mich als LAien - Bin ich jetzt festgelegt auf

a. 165 / 70 R 13 - 79 oder kann ich auch bedenkenlos auf
    b. 155 / 70 R 13 umsteigen!?

Freu mich auf Tipps

lg driver

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Die 155/70 13 kannst du bedenkenlos fahren. Such mal hier, da gibt es eine Liste aller Reifen, die du fahren kannst.

Aber eine Frage: Wenn die Borbet-Felgen eingetragen sind, wieso will der das Gutachten sehen? Oder steht in der Eintragung, dass du das Gutachten mitführen musst? Und die 165/70 13 sind die Standardbereifung bzw. die 155/70 13, beide stehen aber in der Ford-Freigabeliste, die auch jeder TÜV hat.

Ansonsten schau mal auf den Felgen nach der KBA-Nummer und goggel dann danach, dann findest du ziemlich sicher eine ABE bzw. Gutachten dafür.

4. #3 driver_seat, 05.07.2014
    driver_seat

driver_seat Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta cosworht
    hallo Pommi vielen dank - du hast mir sehr geholfen.

Dann werd ich die 155er nehmen.
    Das mit dem Gutachten war so dass er irgendwie die ( ich denk es sind tatsächlich borbet) gesehen hat u. auf Anhieb kein Gutachten gefunden hat. Vgl den oben angegebenen Thread.

Vielen Dank nochmals für deine Antwort

noch ein schoenes We

Thema:

Fiesta MK 4 kann ich . 155 / 70 R 13 statt 165 / 70 R 13 draufmachen!?

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK 4 kann ich . 155 / 70 R 13 statt 165 / 70 R 13 draufmachen!? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...