Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta MK 4 kann ich . 155 / 70 R 13 statt 165 / 70 R 13 draufmachen!?

Diskutiere Fiesta MK 4 kann ich . 155 / 70 R 13 statt 165 / 70 R 13 draufmachen!? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo und guten Morgen, habe einen Fiesta bj 99 bei dem der TÜV bemängelt dass er kein Gutachten zu diesen FELGEN bzw. Reifen bekommt -...

  1. #1 driver_seat, 05.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2014
    driver_seat

    driver_seat Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta cosworht
    hallo und guten Morgen,



    habe einen Fiesta bj 99 bei dem der TÜV bemängelt dass er kein Gutachten zu diesen FELGEN bzw. Reifen bekommt - jedenfalls auf Anhieb nicht.
    Es sind folgende Reifen auf dem Fiesta: 165 / 70 R 13 - 79 auf speziellen Leichtmetallfelgen - die meine Vorgängerin so besorgt hatte.


    Will jetzt neue Reifen aufziehen - und dachte mir - dass ich ggf. von einem freund welche nehmen kann der hat 155er noch da und zwar: 155 /70 R 13 - auf Stahlfelgen aufgezogen. Würde hier also der Einfachheit halber alles wechseln - Felge und Reifen. DAmit gibts dann keine Konlflikte

    Frage: Meint ihr das geht? Hab im Moment übrgens die pariere nicht da - da ich nicht zu hause bin.

    Die Spezialität:: Wie oben schon angedeutet: der Wagen rollt auf Borbet-Felgen die auch eingetragen sind. Und beim letzen Mal wollte der TÜV das Gutachten sehen.
    Da musste ich dann länger suchen. Deshalb hab ich damals diesen Thread aufgemacht...: http://www.ford-forum.de/showthread.php/121051-Gutachten-zu-diesen-FELGEN-wer-kann-helfen


    Also - die FRAGE ist: kann ich denn jetzt bedenkenlos auch die Reifen /(mit eigenen Felgen) - diese hier 155 /70 R 13



    Koennt ihr mir hier weiterhelfen....

    Freu mich auf Tipps


    ps. der vollständigkeit halber: HABE dann gegoogelt und das hier gefunden zur folgenden Bereifung:

    Fiesta 165 / 70 R 13 - 79 - hier so ein aehliches Gutachten hab ich noch zu Hause rumliegen -
    http://www.kronprinz-raederport.com/fileadmin/tx_mgfxpdfmanager/upload/data/pdf/FO513004.pdf
    Fragt sich jetzt halt - für mich als LAien - Bin ich jetzt festgelegt auf

    a. 165 / 70 R 13 - 79 oder kann ich auch bedenkenlos auf
    b. 155 / 70 R 13 umsteigen!?



    Freu mich auf Tipps

    lg driver
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Die 155/70 13 kannst du bedenkenlos fahren. Such mal hier, da gibt es eine Liste aller Reifen, die du fahren kannst.

    Aber eine Frage: Wenn die Borbet-Felgen eingetragen sind, wieso will der das Gutachten sehen? Oder steht in der Eintragung, dass du das Gutachten mitführen musst? Und die 165/70 13 sind die Standardbereifung bzw. die 155/70 13, beide stehen aber in der Ford-Freigabeliste, die auch jeder TÜV hat.

    Ansonsten schau mal auf den Felgen nach der KBA-Nummer und goggel dann danach, dann findest du ziemlich sicher eine ABE bzw. Gutachten dafür.
     
  3. #3 driver_seat, 05.07.2014
    driver_seat

    driver_seat Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta cosworht
    hallo Pommi vielen dank - du hast mir sehr geholfen.

    Dann werd ich die 155er nehmen.
    Das mit dem Gutachten war so dass er irgendwie die ( ich denk es sind tatsächlich borbet) gesehen hat u. auf Anhieb kein Gutachten gefunden hat. Vgl den oben angegebenen Thread.

    Vielen Dank nochmals für deine Antwort

    noch ein schoenes We
     
Thema:

Fiesta MK 4 kann ich . 155 / 70 R 13 statt 165 / 70 R 13 draufmachen!?

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK 4 kann ich . 155 / 70 R 13 statt 165 / 70 R 13 draufmachen!? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3

    Mondeo MK 3: Hallo. bin neu hier im Mondeo Forum. Habe meinen Fiesta BJ 2009 mit 187000 km abgegeben und bin jetzt auf einen Mondeo MK 3 B5Y umgestiegen. Der...
  2. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  3. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  4. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...