Fiesta MK 7 ruckelt beim Anfahren im 1.Gang

Diskutiere Fiesta MK 7 ruckelt beim Anfahren im 1.Gang im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, habe zu meinem Problem leider nichts passendes gefunden. Hier also mein Problem: mein 2 Monate junger Ford Fiesta 1,25 l Duratec...

  1. #1 Andrea1983, 06.09.2009
    Andrea1983

    Andrea1983 Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2009, 1,25 l Duratec 82 PS
    Hi Leute,

    habe zu meinem Problem leider nichts passendes gefunden.

    Hier also mein Problem: mein 2 Monate junger Ford Fiesta 1,25 l Duratec 60kw/82ps ruckelt beim anfahren im 1.Gang, nachdem er über Nacht gestanden hat. Hatte ihn mittlerweile 4 mal:rasend: in der Werkstatt und nichts hat sich verändert (trotz zwei neuer Softwareupdates, Einstellung der Sensoren für Temperaturmessung, Einstellung der Drehzahl). Komme mir so langsam aber sicher verarscht vor von meinem Fordhändler.
    Überlege schon rechtliche Schritte zu ergreifen, um ggf. ein neues, intaktes Auto zu erhalten. Ansonsten fährt der Wagen super, obwohl ich das Gefühl habe, dass die ganze Rumbastelei dem allg. Zustand des Autos schadet.

    Könnt ihr mir da helfen?:beten:

    LG, Andrea
     
  2. #2 Mr. Binford, 06.09.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Mehr Gas geben, angebissene Kabel? Wie genau äußert sich das Ruckeln denn?
    Und warum schaden die Werkstattbesuche dem Zustand des Autos, woran merkst du das genau?
     
  3. #3 Janosch, 06.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich hab das Thema mal in den Fiesta-Bereich verschoben.

    Hattest Du Besuch von einem Marder? Evtl. Zündkabel angeknabbert?
     
  4. #4 Andrea1983, 06.09.2009
    Andrea1983

    Andrea1983 Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2009, 1,25 l Duratec 82 PS
    Also, ich habe alles mögliche probiert. Mehr Gas geben, wenn er ruckelt, weniger Gas geben. Direkt nach dem Anfahren in den 2. Gang schalten, nur die Kupplung kommen lassen- er ruckelt immer!!! Das ruckeln äußert sich wie folgt: Ich fahre an und er stottert mehr vorwärst, als das er fährt. Man hat das Gefühl, als wenn er nicht genug power bekommt um zu fahren. Nach ein paarSekunden schießt er dann nach vorne und läuft ganz normal.

    Habe das Gefühl, dass die mir das Auto komplett verstellen, ohne das eigentliche Problem zu beheben.

    Nachdem der Wagen 4mal da war, sind Zündkabel, Maderbiss etc. wohl ausgeschlossen (alles andere wäre ein Witz).

    Bin echt verzweifelt:-(...
     
  5. #5 Janosch, 06.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hast Du das gefühl, dass es vom Motor kommt, also dass der Aussetzer hat?
    Klingt ja fast so, als würde die Kupplung zu ruppig kommen :gruebel:
     
  6. #6 Andrea1983, 06.09.2009
    Andrea1983

    Andrea1983 Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2009, 1,25 l Duratec 82 PS
    Denke schon, dass das vom Motor kommt. Als würde der nicht genug Benzin bekommen oder sowas. Kenne mich da nicht so aus. Erstaunlich ist halt, dass er es nur macht, wenn er über Nacht gestanden hat. Steht er während ich arbeiten bin mal so 11 Stunden am Stück, dann rucklet er nur ab und zu beim anfahren.
    Bisher hab ich zweimal auch gedacht, dass er ausgehen würde.
     
  7. #7 Janosch, 06.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Klingt komisch. Mal sehn was die Experten sagen.
    Bin auch nich so der Fachmann.
    Wie ist es denn, wenn du an Kreuzungen ranrollst mit getretener Kupplung?
    Hält er da die lehrlaufdrehzahl zuverlässig, oder zickt er rum?
     
  8. #8 Andrea1983, 06.09.2009
    Andrea1983

    Andrea1983 Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2009, 1,25 l Duratec 82 PS
    Beim "normalen" fahren, also auch beim zufahren auf Kreuzungen etc. hab ich keine Probleme- erläuft super! Nur das lästige erste Anfahren nach der Nachtruhe bereitet Probleme- sonst läuft er wirklich top, auch wenn ich nach dem letzten Werkstattbesuch (hab ihn Freitag abgeholt) das Gefühl habe, dass er lauter geworden ist und nicht mehr so zugstark fährt wie vor dem Werkstattbesuch!
     
  9. #9 Poker Star :-), 07.09.2009
    Poker Star :-)

    Poker Star :-) Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Ka JA8 Metall
    bald Mk3 FL
    Klingt ein bisschen so als ob er zu viel Sprit bekommt und sich verschluckt.
    Vieleicht die kaltstart automatik. Wenns nur nach langen stehen ist.
     
  10. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Sowas in der Art hab ich auch manchmal. Wenn der die Nacht über in der "kälte" stand zieht er die ersten paar Sekunden nicht richtig. Ich glaube da gab es hier schonmal nen Thread zu wo irgendwas mit der Drosselklappe gemacht wurde und dann gings. Bei mir tritt es sehr selten auf und ich warte mal die kalte Jahreszeit ab ob man es vielleicht mehr merkt und dann gehts ab zum Händler (wenn man es vorführen kann ist halt besser und stören tut es mich nicht so).
     
  11. #11 teeschluerferin, 07.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2009
    teeschluerferin

    teeschluerferin schlürft auch Kaffee

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 - MK7 bestellt (Abholung:28.08)
    Bei meinem MK6 hatte ich das auch. Da haben die mir beim Service dann so etwas im Tank gekippt, was wohl reinigen sollte. Danach war es auch gut.

    Ich wurde gefragt, ob ich bei Billigtankstellen den Tank voll haue -> nö :boesegrinsen:

    Da soll sich dann wohl irgendwann etwas im Tank absetzen. :was:
    Müsste ich mal in meinen Ordner schauen, was die da rein geschüttet haben.

    Ich hatte es, das er sporadisch ruckelte - irgendwie unrund lief und auch sporadisch beim Anfahren (z.B. an einer Kreuzung mit schneller Beschleunigung). Beim Anfahren an der Kreuzung (meine tägliche Fahrstrecke) dachte man ähhm frau, die Straße sei uneben :rotwerden:
    Das trat dann auch immer morgens auf, wenn er 12 Std. stand und es kühler morgens war. Fuhr ich dann Nachmittag wieder von der Arbeit Richtung heimat, war es nicht

    Aber bei einem zwei Monate alten Wagen sollte das nicht auftreten oder:was:
     
  12. MHD

    MHD Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi JA8 Titanium, 1.4i, 3-t., polar-silber, 04/09
    Habe auch schon vom Austausch des Drosselklappenteils gehört, kann hier allerdings nichts in Verbindung mit dem Fiesta MK7 finden!:gruebel:

    Kann da bitte jemand mal was zu sagen/schreiben?:rolleyes:
     
  13. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Hab auch schon nach dem Beitrag gesucht, aber es kann sein das der vor dem Forumscrash geschrieben wurde und daher nicht mehr zu finden ist.

    Könnte mir aber vorstellen das es was mit der Drosselklappe zu tun hat, vielleicht verzieht sich dort etwas durch die "Kälte" und die Klappe geht nicht gleich ganz auf? Wenn man einmal richtig Gas gibt bevor man losfährt is es nämlich nicht.
     
  14. #14 Andrea1983, 08.09.2009
    Andrea1983

    Andrea1983 Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2009, 1,25 l Duratec 82 PS
    Also ich hab am kommenden Montag mal wieder einen Termin in der Werkstatt. Lasse mich mal überraschen. Am Donnerstag hole ich mir aber trotzdem vorsichthalber rechtlichen Rat.
     
  15. #15 DrSoran, 09.09.2009
    DrSoran

    DrSoran Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, MK7 2009, 1,6l 120 Pferde
    Also ich hatte ein ähnliches Problem, morgens wenn mein Auto kalt ist hat mein Auton im 2. Gang nicht beschleunnigt sondern nur rumgebockt.

    Dann wars in der Werkstatt, angeblich wurde ein Software-Update der Motorsteuerung gemacht. Zwei Wochen lang wars gut, heute Morgen hat das Kleine dann wieder rumgezickt.

    Jetzt warte ich morgen Früh nochmal ab, ansonsten gehts wieder zum Händler. Uaaaaaaaaaah....:lol:
     
  16. MHD

    MHD Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi JA8 Titanium, 1.4i, 3-t., polar-silber, 04/09
    Hallo!?
    Wo sind denn die "alten Hasen" welche vorm Crash hier schon aktiv waren und über die Drosselklappe diskutiert haben???
    :weinen2:

    :rotwerden:
    Biiiiiiiiiiitte Antwort!
     
  17. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
  18. #18 Andrea1983, 09.09.2009
    Andrea1983

    Andrea1983 Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2009, 1,25 l Duratec 82 PS
    Ersteinmal Danke an euch alle, dass ihr euch solche Gedanken um mein Problem macht. :top1:
    Achso, wenn ich mal richtig Gas gebe, bevor ich losfahre, ändert ich leider nichts. Wie gesagt, hab alle Möglichkeiten loszufahren ausprobiert. Selbst erst etwas laufen lassen und dann losfahren bringt nichts:-(.

    Werde auf jeden Fall weiter berichten.
     
  19. #19 Novgorod, 13.09.2009
    Novgorod

    Novgorod Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, Trend, BJ.:09/2008, 1,25l, 82PS
    hallöchen zusammen!

    unter folgendem link berichte ich vom gleichen problem! dort gibt es auch jemanden, der beschrieben hat, dass ein drosselklappen-teil getauscht wurde, und danach das problem behoben war! ich habe ihn dazu auch schon persönlich angeschrieben (gerade eben!), und werde dort wieder berichten, wenn sich was neues ergeben hat!

    der link http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=45137

    bis bald, Novgorod
     
  20. #20 jessmen, 23.10.2009
    jessmen

    jessmen Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009, 1,25
    Hallo,
    ich habe exakt das gleiche Problem bei meinem Fiesta ( jetzt 2 wochen alt ) festgestellt und bin noch am überlegen ob es sich jetzt schon lohnt zur Werkstatt zu fahren. Es ist auch bei mir so das er nur Bockt wenn er eine Nacht lang draussen gestanden hat...Ein leidiges Thema für mich, da mein altes Auto, ein Opel Corsa das selbe problem hatte und es auch niemand beheben konnte :skeptisch:

    Ich hoffe das es hier bald neuigkeiten und Tipps geben wird. Normalerweise sollte so ein Problem nicht bei einem Neuwagen so schnell auftreten :nene2:
     
Thema: Fiesta MK 7 ruckelt beim Anfahren im 1.Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta mk7 ruckelt beim beschleunigen

    ,
  2. fiesta ruckelt beim anfahren kalt

    ,
  3. auto ruckelt im 1. gang

    ,
  4. ford fiesta 2007 kupplung ruckelt,
  5. kupplung anfahren ruckelt ford fiesta,
  6. ford fiesta probleme beim anfahren warnleute,
  7. ford.fiesta anfahren,
  8. ford fiesta 60 ps update steuergerät anfahren ruckeln,
  9. ford fiesta ruckelt beim anfahren,
  10. ford fiesta ruckeln beim anfahren kalt,
  11. ford mk7 ruckelt morgens beim anfahren,
  12. auto ruckelt beim anfahren kupplung
Die Seite wird geladen...

Fiesta MK 7 ruckelt beim Anfahren im 1.Gang - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt im Leerlauf nach Kraftstofffilterwechsel

    Ruckelt im Leerlauf nach Kraftstofffilterwechsel: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Biete Iphone 7 Plus red 128GB *neuwertig* OVP

    Iphone 7 Plus red 128GB *neuwertig* OVP: Iphone 7 Plus red 128GB *neuwertig* OVP, 670 € VB Iphone 7 Plus red 128GB *neuwertig* OVP Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  3. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  4. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

    Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  5. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

    AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...