Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Fiesta Mk1 Motor ohne funktion!

Diskutiere Fiesta Mk1 Motor ohne funktion! im Fiesta Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Mahlzeit, Hab mir nen Ford Fiesta MK1 Bj. 1981, 1,0 Liter und 39 PS angeschafft. Fahrzeug wurde ohne Funktion des Motors gekauft. Mir fiel auf...

1. #1 Hedfield, 27.05.2016
    Hedfield

Hedfield Hedfield

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk1 Bj 1981, 1,0 L 39 PS
    Mahlzeit,

Hab mir nen Ford Fiesta MK1 Bj. 1981, 1,0 Liter und 39 PS angeschafft. Fahrzeug wurde ohne Funktion des Motors gekauft. Mir fiel auf das der Zündverteiler keinen Kondensator hatte. Die Kerze am ersten Zylinder war die Masse Elektrode runter geschmolzen. Also hab ich hier nen neuen Kondensator und Zündkerzen verbaut. Des weiteren gibt im Prüfvorgang die Zündspule keinen funken an MotorMasse ab. Hab die Spule, Zündkerzen und dazugehörige Kabel erneuert. Vorwiederstandsleitung hat durchgang. Der Starter gibt beim starten an Klemme(16) 10 Volt ab. Zusätzliches Kabel von der neuen Batterie an Motor Masse hab ich auch gelegt. Zündspule gibt immer noch keinen Funken ab.

Wo liegt der fehler?
    Bin schon echt am verzweifeln...:(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feel The Difference, 27.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2016
    Feel The Difference

Feel The Difference Forum Profi

Vieleicht am unterbrecher
    oder die zündspule ist tot

4. #3 Hedfield, 02.06.2016
    Hedfield

Hedfield Hedfield

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk1 Bj 1981, 1,0 L 39 PS
    Die Zündspule ist neu, die Werte liegen im grünen Bereich.

Du meinst den Unterbrecherkontakt im Zündverteiler? Der kam auch neu mit dem Kondensator.

5. #4 Feel The Difference, 02.06.2016
    Feel The Difference

Feel The Difference Forum Profi

zündspule klemme 15 mal direkt mit batterieplus verbinden
    und das öffnen und schliessen des unterbrecherkontaktes beim durch drehen des motors von hand mit einer prüflampe
    kontrollieren .
    ist das alles gegeben sollte auch ein zündfunke abgeschossen werden
    verteilerläufer ist aber vorhanden ?

6. #5 westerwaelder, 02.06.2016
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hast du am Unterbrecherkontakt die Wachsschicht entfernt ?

Arndt

Thema:

Fiesta Mk1 Motor ohne funktion!

Die Seite wird geladen...

Fiesta Mk1 Motor ohne funktion! - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  3. Motor Steuerung

Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  4. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  5. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...