Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Fiesta MK2 1.1 Bj. 88 auf Gkat? wie?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/2 Forum" wurde erstellt von ARRAndy, 18.09.2015.

  1. #1 ARRAndy, 18.09.2015
    ARRAndy

    ARRAndy Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ist dies möglich? Wenn ja wie und wo gibt es die benötigten teile?

    mfg
    andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 18.09.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    nen HCS Motor mit STG , G-Kat und allem drum und dran aus einem mk3 einbauen

    im mk2 gab es nur einen einzigen motor mit g-kat und das war der 1,4i CVH
     
  4. #3 FocusZetec, 18.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da geht es wohl um die grüne Plakette und Steuerersparnis ... und ob man so einen Umbau einfach eingetragen und dann auch umgeschrieben bekommt ist wohl fraglich?!

    lieber den Wagen noch 3Jahre abmelden und dann ab 2018 mit H-Kennzeichen fahren :gruebel: ... wobei dann auch der richtige Motor verbaut sein muss!
     
  5. #4 ARRAndy, 19.09.2015
    ARRAndy

    ARRAndy Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ja es geht lediglich darum steuern zu sparen. gibt's da sonst keine Möglichkeit ohne einen komplettumbau?
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn es ein Vergaser ist (kein elektronischer, der könnte evtl. noch gehen), geht es gar nicht, da die Einspritzmenge gesteuert werden muss. Das wäre das erste NoGo.

    Dann: Dein Steuergerät wird mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit mit den Werten der Lamdasonde nichts anfangen können. Kann also auch die Spritmenge nicht steuern.
     
  7. #6 Trinity, 19.09.2015
    Trinity

    Trinity Guest


    einen elektronischen vergasser gab es weder im mk2 noch im mk3 und daher gibt es bei einem herkömmlichen vergasermotor auch kein steuergerät für die gemischaufbereitung .
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta MK2 1.1 Bj. 88 auf Gkat? wie?

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK2 1.1 Bj. 88 auf Gkat? wie? - Ähnliche Themen

  1. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010

    Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...