Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Fiesta MK2 1.1 Bj. 88 auf Gkat? wie?

Diskutiere Fiesta MK2 1.1 Bj. 88 auf Gkat? wie? im Fiesta Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, ist dies möglich? Wenn ja wie und wo gibt es die benötigten teile? mfg andy

1. #1 ARRAndy, 18.09.2015
    ARRAndy

ARRAndy Benutzer

Hi,
    ist dies möglich? Wenn ja wie und wo gibt es die benötigten teile?

mfg
    andy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 18.09.2015
    Trinity

Trinity Guest

nen HCS Motor mit STG , G-Kat und allem drum und dran aus einem mk3 einbauen

im mk2 gab es nur einen einzigen motor mit g-kat und das war der 1,4i CVH

4. #3 FocusZetec, 18.09.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da geht es wohl um die grüne Plakette und Steuerersparnis ... und ob man so einen Umbau einfach eingetragen und dann auch umgeschrieben bekommt ist wohl fraglich?!

lieber den Wagen noch 3Jahre abmelden und dann ab 2018 mit H-Kennzeichen fahren :gruebel: ... wobei dann auch der richtige Motor verbaut sein muss!

5. #4 ARRAndy, 19.09.2015
    ARRAndy

ARRAndy Benutzer

ja es geht lediglich darum steuern zu sparen. gibt's da sonst keine Möglichkeit ohne einen komplettumbau?

6. Pommi

Pommi Guest

Wenn es ein Vergaser ist (kein elektronischer, der könnte evtl. noch gehen), geht es gar nicht, da die Einspritzmenge gesteuert werden muss. Das wäre das erste NoGo.

Dann: Dein Steuergerät wird mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit mit den Werten der Lamdasonde nichts anfangen können. Kann also auch die Spritmenge nicht steuern.

7. #6 Trinity, 19.09.2015
    Trinity

Trinity Guest

einen elektronischen vergasser gab es weder im mk2 noch im mk3 und daher gibt es bei einem herkömmlichen vergasermotor auch kein steuergerät für die gemischaufbereitung .

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fiesta MK2 1.1 Bj. 88 auf Gkat? wie?

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK2 1.1 Bj. 88 auf Gkat? wie? - Ähnliche Themen

1. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  2. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  3. Fiesta tiefergelegt

Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  4. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  5. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...