Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Fiesta MK2 - Tachobeleuchtung - Watt

Diskutiere Fiesta MK2 - Tachobeleuchtung - Watt im Fiesta Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, eine Glühbirne meiner Tachobeleuchtung ist defekt. die originale hat folgende Aufschrift: 12V2CF V2F Motorcraft (könnte auch...

1. #1 DieselDriver, 12.07.2012
    DieselDriver

DieselDriver Neuling

Hallo,

eine Glühbirne meiner Tachobeleuchtung ist defekt.

die originale hat folgende Aufschrift: 12V2CF V2F Motorcraft (könnte auch 12V2CF1,7F Morotcraft heißen).

Nun bekam ich vom ersten Ford-Händler eine Birne mit der Ford-Nummer 1505480 - auf der Birne steht: OS12/2 8k3 (Watt unbekannt).

Beim zweiten Ford-Händler meinte man, die Birne gibt es von Ford nicht mehr - Watt nicht bekannt.

Bei einem Zubehörladen konnte ich 3Watt und 5 Watt Birnen dieser Bauart finden.

PS: Die Glühbirnen beim Heizgebläse hab ich vor Jahren gegen Eigenbau-LEDs getauscht (haben dieselbe Größe wie bei der Tachobeleuchtung) und dort hatten die originalen Glühbirnen 3 Watt, aber diese haben den Kunststoff schon leicht angeschmolzen.

Weiß jemand Rat, wieviel Watt die Glühbirnen bei der Taschobeleuchtung haben dürfen?

Liebe Grüsse

Thema:

Fiesta MK2 - Tachobeleuchtung - Watt

Die Seite wird geladen...

Fiesta MK2 - Tachobeleuchtung - Watt - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta MK4 Welches Öl?

Fiesta MK4 Welches Öl?: Hallo, ich bin mir nicht sicher welches Öl besser für mein Auto geeignet ist. Das aus der Bedienungsanleitung „SAE 10W-30“ oder laut...
  2. Kurbelwellensensor FOCUS MK2 2.0 TDCI

Kurbelwellensensor FOCUS MK2 2.0 TDCI: Hallo an alle FORD'ler, wer von euch kann mir am besten bitte mit Bild verraten wo beim Focus MK2 Baujahr 2007 2.0 TDCI der Kurbellenwellensor 1...
  3. Ford Fiesta Umluft/Lüftung benutzt seitdem Klicken beim starten. Bitte um Hilfe

Ford Fiesta Umluft/Lüftung benutzt seitdem Klicken beim starten. Bitte um Hilfe: Hallo guten Abend, Ich habe einen gebrauchten Ford Fiesta erworben. Es läuft alles super bis ich die umluft Taste bedient habe (Die Taste auf...
  4. Anleitung Zahnriehmen Fiesta Mk7.5 1.6Tdci

Anleitung Zahnriehmen Fiesta Mk7.5 1.6Tdci: Hallo Leute, hat irgendjemand zufällig Zugang zu der Werkstattanleitung mit den Drehmomenten um den Zahnriehmen und die Wasserpumpe beim 1.6 Tdci...
  5. Focus MK2 WFS startet nicht mehr

Focus MK2 WFS startet nicht mehr: Hallo Ford freunde mein FORD FOCUS MK2 BJ 2007 vFL 1,4 L Benzin startet nicht mehr. Ich habe einen Tacho mit der absolut minimalen anzeige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden