Fiesta mk3 wert?

Diskutiere Fiesta mk3 wert? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Ich bin auf der suche nach einem günstigen Auto. Habe nun ein Angebot bekommen: Ford fiesta mk3 1.1 classic EZ 96 TÜV/AU neu 112000km...

  1. #1 schulz, 15.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2008
    schulz

    schulz Guest

    Moin

    Ich bin auf der suche nach einem günstigen Auto.
    Habe nun ein Angebot bekommen:

    Ford fiesta mk3 1.1 classic
    EZ 96
    TÜV/AU neu
    112000km
    50PS

    kleine roststellen an den radläufen

    Probefahrt hab ich noch nicht gemacht.

    Der Verkäufer verlangt 500€. Was sagt ihr zu diesem Preis?

    Zudem wäree ich auch über Tipps dankbar auf welche Schwachstellen ich beim Fiesta achten muss.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Es-Classe, 15.05.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Völlig OK!
     
  4. schulz

    schulz Guest

    dann werd ich morgen wahrscheinlich mal ne Probefahrt machen!

    Worauf sollte ich dabei denn im besonderen achten =?
     
  5. #4 Es-Classe, 15.05.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Also der Leerlauf darf nicht schwanken. Sollte beim beschleunigen konstant durchziehn.
    Auf jeden Fall unters Auto schauen wegen Rost.
    Die Stossdämpfer/Federn dürfen wenn man das Auto runterdrückt nicht nachwippen/dürfen nur einmal nochma bisschen runter gehen.
    Die Bremsen sollten keine Geräusche machen.
    Motor sollte nach spätestens 3km warm sein und die Temeratur halten.
     
  6. obi311

    obi311 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    roststellen unterm auto (wagenheberansatzpunkte, hintere radläufe und an der türdichtung etwa 10cm von der b-säule richtung vorne) am besten hierzu mal die dichtung abziehen und schauen.

    ausserdem motor auf ölverluste kontrollieren.

    was Es Klasse gesagt hat ist schon ganz ok aber der 1,1er wird net sooo schnell warm. Na Ok - bei diesem Traum Wetter schon! Die Temperaturanzeige sollte sich zwischen dem weissen Bereich (normale, konstante Fahrt auf der Landstraße) bis höchstens zum Anfang des O von NORM auf der Anzeige bewegen. dadrüber hinaus natürlich die Reifen auf Beschädigungen und das Fahrwerk auf Fahstabilität überprüfen...

    Wenn allet stimmt sind 500€ absolut ok
     
  7. #6 Ford Focus 2. Generation, 16.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Ja hab auch so einen für 750 geholt! Ich fands auch okay und bin zufrieden. Schlag ruhig zu!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SOda

    SOda Guest

    Der Preis ist mehr als fair würd ich sagen. Was mir so spontan einfällt, du solltest an den Radläufen und am Tank mal bisschen klopfen ob die Seiten gespachtelt sind.
     
  10. #8 mb1983m, 21.05.2008
    mb1983m

    mb1983m Ford-Driver

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2001, 1.4 75PS
    Und achte bloss drauf ob der Motor rund läuft, ein ausfallender Zylinder ist eigentlich leicht hörbar und hab ich schon mehrfach bei den alten Fiestas erlebt, das die nach ein paar Jahren ohne richtige Pflege aufgeben!
     
Thema:

Fiesta mk3 wert?

Die Seite wird geladen...

Fiesta mk3 wert? - Ähnliche Themen

  1. Suche ***erledigt***Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco

    ***erledigt***Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco: suche die oben genannten Felgen /Reifen auch Felgen alleine bitte melden per PN vielen Dank Lg Jürgen
  2. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  5. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...