Fiesta mk3 wert?

Diskutiere Fiesta mk3 wert? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Ich bin auf der suche nach einem günstigen Auto. Habe nun ein Angebot bekommen: Ford fiesta mk3 1.1 classic EZ 96 TÜV/AU neu 112000km...

1. #1 schulz, 15.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2008
    schulz

schulz Guest

Moin

Ich bin auf der suche nach einem günstigen Auto.
    Habe nun ein Angebot bekommen:

Ford fiesta mk3 1.1 classic
    EZ 96
    TÜV/AU neu
    112000km
    50PS

kleine roststellen an den radläufen

Probefahrt hab ich noch nicht gemacht.

Der Verkäufer verlangt 500€. Was sagt ihr zu diesem Preis?

Zudem wäree ich auch über Tipps dankbar auf welche Schwachstellen ich beim Fiesta achten muss.

2. #2 Es-Classe, 15.05.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Völlig OK!

3. schulz

schulz Guest

dann werd ich morgen wahrscheinlich mal ne Probefahrt machen!

Worauf sollte ich dabei denn im besonderen achten =?

4. #4 Es-Classe, 15.05.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Also der Leerlauf darf nicht schwanken. Sollte beim beschleunigen konstant durchziehn.
    Auf jeden Fall unters Auto schauen wegen Rost.
    Die Stossdämpfer/Federn dürfen wenn man das Auto runterdrückt nicht nachwippen/dürfen nur einmal nochma bisschen runter gehen.
    Die Bremsen sollten keine Geräusche machen.
    Motor sollte nach spätestens 3km warm sein und die Temeratur halten.

5. obi311

obi311 Benutzer

Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    roststellen unterm auto (wagenheberansatzpunkte, hintere radläufe und an der türdichtung etwa 10cm von der b-säule richtung vorne) am besten hierzu mal die dichtung abziehen und schauen.

ausserdem motor auf ölverluste kontrollieren.

was Es Klasse gesagt hat ist schon ganz ok aber der 1,1er wird net sooo schnell warm. Na Ok - bei diesem Traum Wetter schon! Die Temperaturanzeige sollte sich zwischen dem weissen Bereich (normale, konstante Fahrt auf der Landstraße) bis höchstens zum Anfang des O von NORM auf der Anzeige bewegen. dadrüber hinaus natürlich die Reifen auf Beschädigungen und das Fahrwerk auf Fahstabilität überprüfen...

Wenn allet stimmt sind 500€ absolut ok

6. #6 Ford Focus 2. Generation, 16.05.2008
    Ford Focus 2. Generation

Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

Ja hab auch so einen für 750 geholt! Ich fands auch okay und bin zufrieden. Schlag ruhig zu!

7. SOda

SOda Guest

Der Preis ist mehr als fair würd ich sagen. Was mir so spontan einfällt, du solltest an den Radläufen und am Tank mal bisschen klopfen ob die Seiten gespachtelt sind.

8. #8 mb1983m, 21.05.2008
    mb1983m

mb1983m Ford-Driver

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2001, 1.4 75PS
    Und achte bloss drauf ob der Motor rund läuft, ein ausfallender Zylinder ist eigentlich leicht hörbar und hab ich schon mehrfach bei den alten Fiestas erlebt, das die nach ein paar Jahren ohne richtige Pflege aufgeben!

Thema:

Fiesta mk3 wert?

Die Seite wird geladen...

Fiesta mk3 wert? - Ähnliche Themen

1. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

+SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  2. Suche Felge Fiesta 14 Zoll ET47,5

Felge Fiesta 14 Zoll ET47,5: Suche neuwertige 5,5J14 Zoll ET 47,5 Stahlfelge mit RDKS-Sensor.
  3. Radläufe ziehen am Fiesta

Radläufe ziehen am Fiesta: Ich möchte an meinem Fiesta mk7 die hinteren Radläufe etwas ziehen. Vielleicht so fünf Millimeter. Es ist also nicht viel. Hat das schon jemand...
  4. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  5. Biete Diverse Teile für/von Fiesta ST 180

Diverse Teile für/von Fiesta ST 180: Nach dem Verkauf meines ST ist ein ganzes Konvolut an Teilen zurück geblieben........ - Original Ford Spiegelkappe Frost Weiß - Original...