Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta Mk4 1,3 Liter Endura Kraftstofffilter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Steven_90, 29.07.2014.

1. #1 Steven_90, 29.07.2014
    Steven_90

Steven_90 Neuling

Hallo,

Habe gestern meinen Kraftstofffilter gewechselt und nach dem ersten Probelauf ist Benzin ausgetreten.

Also habe ich das ganze erneut gemacht und es hat den Probelauf sowie die 10 km Heimfahrt gut überstanden.

Nur macht mir eines Sorgen:

Die Benzinleitungen haben diese Clips, welche man zusammendrücken muss. Ich weiß und laß, dass es wieder beim Anschluss einrasten muss. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass da was einrastet. Ist das normal? Benzinleitungen sind fest und dicht.

Bilder sind im Anhang (alt und neu) Sollte ja eigentlich richtig sein?!

uploadfromtaptalk1406601372062.jpg uploadfromtaptalk1406601392836.jpg

Vielen Dank im Voraus :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benzschrauber, 29.07.2014
    Benzschrauber

Benzschrauber Guest

Servus,

wenns dicht ist so lassen. Wenn Du es nicht dicht bekommst gar nicht lang rumärgern - ich hab mich für die McGyver-Methode entschieden, den Stecker abgezwickt und ne Sprit-Gummileitung drüber geschoben (glaub ID=8mm) und mit Schlauchschellen befestigt. Hält.

4. #3 GeloeschterBenutzer, 29.07.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

zieh doch mal an den leitungen , wenn sie wieder abgehen waren sie nicht eingerastet.

5. #4 Florist, 29.07.2014
    Florist

Florist Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS MK4,97,1.25Zetec,Ghia,Schalter
    Ja,das ist schon eine Eigenwillige Konstruktion! Aber zu deiner Beruhigung: Bei mir sind an der Pumpe die roten Rasten samt Ring abgeplatzt-hab das Ding dann erstmal versuchhalber so raufgesteckt und wollte dann so etwas wie Benzschrauber machen,war aber garnicht nötig,das hält auch so Dicht! Also wenn`s nicht nach Sprit stinkt oder gar tropft-Füsse weg und so lassen!

6. #5 Steven_90, 29.07.2014
    Steven_90

Steven_90 Neuling

Alles klar. Also alles sitzt stramm und kein Tropfen kommt heraus.

Dass Ford da nicht die McGyver Methode serienmäßig verbaut hat. Wäre viel einfacher.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 29.07.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

die McGyver Methode dauert in der produktion zu lange und
    ist zu unsicher , da es eine druckleitung ist .

9. #7 Florist, 30.07.2014
    Florist

Florist Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS MK4,97,1.25Zetec,Ghia,Schalter
    Bei etlichen anderen Herstellern sind sämtliche Druckleitungen mit Schellen an ihren Anschlüssen,das wird wohl eher wieder so`n "Da passt nur das Originalteil"-Ding sein!

Thema:

Fiesta Mk4 1,3 Liter Endura Kraftstofffilter

Die Seite wird geladen...

Fiesta Mk4 1,3 Liter Endura Kraftstofffilter - Ähnliche Themen

1. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...