Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta Mk4 1,3 Liter Endura Kraftstofffilter

Diskutiere Fiesta Mk4 1,3 Liter Endura Kraftstofffilter im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Habe gestern meinen Kraftstofffilter gewechselt und nach dem ersten Probelauf ist Benzin ausgetreten. Also habe ich das ganze erneut...

  1. #1 Steven_90, 29.07.2014
    Steven_90

    Steven_90 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe gestern meinen Kraftstofffilter gewechselt und nach dem ersten Probelauf ist Benzin ausgetreten.

    Also habe ich das ganze erneut gemacht und es hat den Probelauf sowie die 10 km Heimfahrt gut überstanden.

    Nur macht mir eines Sorgen:

    Die Benzinleitungen haben diese Clips, welche man zusammendrücken muss. Ich weiß und laß, dass es wieder beim Anschluss einrasten muss. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass da was einrastet. Ist das normal? Benzinleitungen sind fest und dicht.

    Bilder sind im Anhang (alt und neu) Sollte ja eigentlich richtig sein?!

    uploadfromtaptalk1406601372062.jpg uploadfromtaptalk1406601392836.jpg

    Vielen Dank im Voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benzschrauber, 29.07.2014
    Benzschrauber

    Benzschrauber Guest

    Servus,

    wenns dicht ist so lassen. Wenn Du es nicht dicht bekommst gar nicht lang rumärgern - ich hab mich für die McGyver-Methode entschieden, den Stecker abgezwickt und ne Sprit-Gummileitung drüber geschoben (glaub ID=8mm) und mit Schlauchschellen befestigt. Hält.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 29.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    zieh doch mal an den leitungen , wenn sie wieder abgehen waren sie nicht eingerastet.
     
  5. #4 Florist, 29.07.2014
    Florist

    Florist Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS MK4,97,1.25Zetec,Ghia,Schalter
    Ja,das ist schon eine Eigenwillige Konstruktion! Aber zu deiner Beruhigung: Bei mir sind an der Pumpe die roten Rasten samt Ring abgeplatzt-hab das Ding dann erstmal versuchhalber so raufgesteckt und wollte dann so etwas wie Benzschrauber machen,war aber garnicht nötig,das hält auch so Dicht! Also wenn`s nicht nach Sprit stinkt oder gar tropft-Füsse weg und so lassen!
     
  6. #5 Steven_90, 29.07.2014
    Steven_90

    Steven_90 Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Also alles sitzt stramm und kein Tropfen kommt heraus.

    Dass Ford da nicht die McGyver Methode serienmäßig verbaut hat. Wäre viel einfacher.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 29.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die McGyver Methode dauert in der produktion zu lange und
    ist zu unsicher , da es eine druckleitung ist .
     
  9. #7 Florist, 30.07.2014
    Florist

    Florist Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS MK4,97,1.25Zetec,Ghia,Schalter
    Bei etlichen anderen Herstellern sind sämtliche Druckleitungen mit Schellen an ihren Anschlüssen,das wird wohl eher wieder so`n "Da passt nur das Originalteil"-Ding sein!
     
Thema:

Fiesta Mk4 1,3 Liter Endura Kraftstofffilter

Die Seite wird geladen...

Fiesta Mk4 1,3 Liter Endura Kraftstofffilter - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  4. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...
  5. Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys)

    Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys): Zeigt mal euren Fiesta mit Story